Saisonvorbereitung 2016 [Borussia Dortmund]

  • Hab schon wieder richtig Bock , kack Sommerpause



    Noch 6,5 Wochen bis zum Buli Start :rage


    Noch 5,5 Wochen bis zum DFB Pokal. :(


    Noch 3,5 Wochen bis zum 2. Liga Start. :|


    Anfang September schon wieder Länderspielpause :rage

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*


  • Wir fangen ja schon ne Woche früher an :thumbup:


    Diese kack Länderspieoe :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wir fangen ja schon ne Woche früher an :thumbup:


    Diese kack Länderspieoe :D



    Ach stimmt da war ja was... :D weiß man da schon gegen wen es gehen kann ? Ist aber eh ein Gegener den man noch nie gehört oder ?


    Jau die sind sowas von nervig...3 BL Spieltage dann schon wieder Pause...und im November dann schon wieder... :rage

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Ach stimmt da war ja was... :D weiß man da schon gegen wen es gehen kann ? Ist aber eh ein Gegener den man noch nie gehört oder ?


    Jau die sind sowas von nervig...3 BL Spieltage dann schon wieder Pause...und im November dann schon wieder... :rage


    Mensch da macht man sich die Mühe mit den ganzen Terminen (17.7 ist die Auslosung) :p


    Die ersten beiden Qualirunden stehen noch an. Da wir gesetzt sind werden wir eher was unbekanntes bekommen. Randers FC z.B. Beim letzten Mal hatten wir ja Agdam. 2008 war das gegen Udinese Calcio. So ein Gegner zu Beginn wäre ja unschön. Wird aber wohl wie die erste DFB Pokalrunden, einfach Pflicht sein

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Mensch da macht man sich die Mühe mit den ganzen Terminen (17.7 ist die Auslosung) :p



    :woooot Sorry :)



    Ah ok Danke. :thumbup:

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Erste Quali-Runde startet am Donnerstag mit dem Kracher Ordabasy - Beitar Jerusalem um 14:00 Uhr MEZ :D


    Edit: 48 Spiele an dem Tag alleine in der EL-Quali, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da könnte man ne lustige Konferenz raus machen :ugly

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Erste Quali-Runde startet am Donnerstag mit dem Kracher Ordabasy - Beitar Jerusalem um 14:00 Uhr MEZ :D


    Edit: 48 Spiele an dem Tag alleine in der EL-Quali, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da könnte man ne lustige Konferenz raus machen :ugly


    :rofl Zeigt Sky denn was?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Kann ich mir nicht vorstellen. Nur wenn deutsche Mannschaften beteiligt sind, denk ich (wir steigen meines Wissens als erste deutsche Mannschaft ein). Schaut ja sonst niemand.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • http://www.catapultsports.com/de


    Falls es jemanden interessiert wofür die Sport BH's gut waren gestern.


    Auch wenn Klopp nen sehr moderner Trainer ist (ein eigener Koch eh geplant war etc.) freu ich mich schon über neue Impulse etc.


    Find auch gut das bis Samstag die Fans erstmal außen vor sind und heute ja auch die Presse. Die meisten Spieler müssennsich ja auch noch an Tuchel gewöhnen und umgekehrt

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Man kann ja auch umstellen :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://toorschuss.de/index.php…l-trainiert-gruppentaktik


    Zitat

    Tag zwei von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund. Nach dem Auftakttraining vor Kamera-Teams und Journalisten arbeitete der 41-Jährige mit seiner Mannschaft am Folgetag hinter verschlossenen Türen.
    Inhaltlich beschäftigte sich der Neu-Coach erstmals mit kleineren taktischen Aspekten. Nach kurzem 'Rondo' und Läufen in unterschiedlicher Form und Intensität folgte ein Spiel auf verengtem Feld. Vor allem die verteidigende Mannschaft stand dabei im Fokus, sollte im Block ballorientiert verschieben.
    Erste Ansätze des Tuchel-Pressings? Vielleicht. Der Schwerpunkt lag allerdings nicht auf der Balleroberung, sondern lediglich auf den gruppen- und mannschaftstaktischen Prozessen im Verschieben. Der talentierte Fußball-Lehrer achtete akribisch auf Sauberkeit und Tempo des Verschiebens sowie die passenden Positionierungen im Kollektiv. Er unterbrach die Spielform, korrigierte.
    Auch in den kommenden Trainingswochen dürfte Tuchel mit seinem Team immer wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Denn: Die Taktik steht im Regelfall im Mittelpunkt der Einheit - verständlich, dass Tuchel davon so wenig preisgeben möchte wie möglich.


    Defensiv und im Pressing haben wir nach der Saison ja auch einiges wieder aufzuholen. Da passte ja auch nicht viel. Ich denke aber wir müssen noch bis Bad Ragaz warten um erste taktische Änderungen von TT zu sehen. Die Spiele morgen und Samstag und die auf der Asiareise werden eher weniger verraten.



    Zu morgen soll Ruhrnachrichten twittern, aber keine Übertragung bekannt. Samstag läuft es ja in der ARD, das Spiel gegen Team Gold :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • isso :D bin schon ganz kribbelig auf de neue Saison

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Der #WDR überträgt beide Testspiele gegen Kawasaki Frontale (07.07) und Johor Southern Tigers (09.07). #BVB #TV

    — BVB-Aktuell (@BVB_Aktuell) 3. Juli 2015

    :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!