Realistische allgemeine Transferdiskussion

  • Weil ich denke, dass Rafinha unter Enrique eine große Rolle spielen wird. Möglicherweise sogar als Stammspieler.


    Davon abgesehen kann ich nicht so recht glauben, dass Barca Kokes AK bedient.60 Mio sind eigentlich zu krass, selbst wenn man Fabregas verkaufen sollte.


    Sehe ich nicht ganz so. Die Frage ist halt wo er glaubt das er mehr spielt und wo er lieber spielen will. Ich glaube das hält sich alles Die Waage, abgesehen davon hat man ähnliches schon bei seinem Bruder gesagt.

  • Sollte Garay kommen, was denkt ihr wird noch gemacht? Mit Lewy haben wir ja schon einen Top Transfer getätigt. Ich würde vielleicht noch einen Mittelfeldspieler holen, ähnlich wie Thiago und natürlich abhängig davon, was beispielsweise ein Shaqiri macht.

    Immernoch sehr schwer vorauszusagen, da der Garay-Transfer ein System mit Dreierkette mMn weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher macht. Könnte mir vorstellen, dass Di Maria, Cuadrado und ein ZM Thema bei uns sein könnten. Dazu ist Barcas Adriano mMn ein hochinteressanter Spieler, der wohl auch auf dem Markt ist.

  • Immernoch sehr schwer vorauszusagen, da der Garay-Transfer ein System mit Dreierkette mMn weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher macht.


    Könnte mir vorstellen, dass Di Maria, Cuadrado und ein ZM Thema bei uns sein könnten. Dazu ist Barcas Adriano mMn ein hochinteressanter Spieler, der wohl auch auf dem Markt ist.


    Weiß gar nicht was immer alle an Barcelona's Adriano so interessant finden. Der war schon auf tm.de immer so ein ewiger Kandidat in den Kaderplanungen gewisser "Experten", aber von dem was ich gesehen habe, bewegt er sich auf einem ähnlichen Niveau wie Rafinha nur mit anderen Stärken und Schwächen. Dazu wird er im Herbst auch schon 30 Jahre alt, nein das scheint mir kein geeigneter Kandidat zu sein.


    Einen Angel die Maria, für mich DER Spieler in der Cl-Saison von Real Madrid, wird auch kaum den Verein verlassen. Da würde man sich bei den Blancos ja komplett unglaubwürdig machen. Ich erwarte hier eine Vertragsverlängerung mit saftiger Gehaltserhöhung.


    Bleibt noch Cuadrado, aber wie andernorts angemerkt, scheinen wir ja mit Sebastian Rode als Kandidaten für die rechte Außenbahn zu planen so lange Philipp Lahm weiter auf der Position vor der Abwehr agiert.


    Ich stimme dir aber zu, dass es enorm schwierig ist weitere Planungen, insofern der Garay-Transfer überhaupt vollstreckt wird, vorherzusagen. Unsere Offiziellen geben sich nicht erst seit diesem Sommer enorm zugeknöpft in Sachen Transfers (es sei denn sie benutzen die Medien um einen Spieler loszueisen wie im Fall J. Martínez).

  • @ wfv-supporter82
    Adriano ist für mich ein grundsolider Allrounder, der vor allem den Vorteil hat aufgrund seiner Beidfüßigkeit auf beiden Seiten gleichermaßen bedenkenlos eingesetzt werden zu können. Dem traue ich zu links wie rechts alle Positionen auf einem ausreichend hohen Niveau spielen zu können.


    Bei Di Maria stimme ich grundsätzlich leider zu. Dass der Real verlässt, ist unwahrscheinlich. Für den Fall, dass seine Aussagen allerdings nicht nur Pokerei waren, sollten wir uns aber dennoch mit ihm beschäftigen.

  • Er soll ja nach neuesten Informationen an einer Nervenwurzelentzündung leiden und das schon seit längerem. Dies würde auch seine schwache Rückrunde mit den enttäuschenden Leistungen gegen Real Madrid in ein anderes Licht rücken.


    Ebenfalls negativ erwähnt wird Dr. Müller-Wohlfahrt, der durch eine Injektion ein Hämaton ausgelöst haben soll, das die Operation Ribéry's im Februar erst notwendig machte.


    Das klingt alles ziemlich nebulös und besorgniserregend. Zu erwarten ist jedenfalls, dass die gesundheitlichen Probleme des Franzosen uns auch in Zukunft beschäftigen werden.

    Sollte sich das bestätigen, hätte es sicher recht massive Auswirkungen auf unsere Kaderplanung, denn dann kann man Ribéry für die nächste Saison kaum voll einplanen. Entweder Shaq muss bleiben, oder wir legen auf Francks Position extern nach. Da den richtigen Mann zu finden, wäre wohl eine Herkulesaufgabe.


    Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.

  • Sollte sich das bestätigen, hätte es sicher recht massive Auswirkungen auf unsere Kaderplanung, denn dann kann man Ribéry für die nächste Saison kaum voll einplanen. Entweder Shaq muss bleiben, oder wir legen auf Francks Position extern nach. Da den richtigen Mann zu finden, wäre wohl eine Herkulesaufgabe.


    Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.


    Mut macht nur, dass in einigen Artikeln "positive Signale" erwähnt werden, die einen Auftritt Ribéry's bei der WM vielleicht doch noch ermöglichen könnten. Nicht jede Entzündung der Nervenwurzeln muss sich als so chronisch wie im Fall von Ilkay Gündogan herausstellen.


    Trotzdem hast du natürlich Recht, ein längerfristiger Ausfall würde unsere Kaderplanung empfindlich treffen und auf ein weitere komplett verletzungsfreie Saison von Arjen Robben zu hoffen, würde schon an Naivität grenzen.


    Vielleicht wird der Name Cuadrado dann doch noch mal interessant. Für 25-30 Millionen Euro könnten wir dann einen Spieler erhalten, der auf der rechten Außenbahn alle Positionen spielen kann und links-offensiv wohl auch problemlos einsatzbar ist.


    Ein anderer Spieler mit ähnlichen Profil scheint mir momentan auch gar nicht auf dem Markt zu sein. Andernfalls muss man Shaqiri halt gegen seinen Willen behalten. Er hat ja schließlich einen 4-Jahresvertrag unterschrieben, der noch bis 2016 gültig ist.

  • @wfv-supporter82


    Laut TM.de hat Cuadrado in den letzten Jahren bei Florenz nicht einmal auf der linken Seite gespielt. Zudem wäre er wohl generell rechts eingeplant, um Rafinha in der ersten Elf zu ersetzten (bei Lahm gehe ich mittlerweile fest von einer Versetzung ins MF aus). Ein Cuadrado-Transfer wäre m.E. als unabhängig von Francks Situation anzusehen.


    Optimal wäre für mich der bereits erwähnte Di Maria. Leider unrealistisch.

  • @wfv-supporter82


    Laut TM.de hat Cuadrado in den letzten Jahren bei Florenz nicht einmal auf der linken Seite gespielt. Zudem wäre er wohl generell rechts eingeplant, um Rafinha in der ersten Elf zu ersetzten (bei Lahm gehe ich mittlerweile fest von einer Versetzung ins MF aus). Ein Cuadrado-Transfer wäre m.E. als unabhängig von Francks Situation anzusehen.


    Optimal wäre für mich der bereits erwähnte Di Maria. Leider unrealistisch.


    Unrealistisch vielleicht.
    Er hat aber komischer Weise nie die 100% Rückendeckung in Madrid. War letzten Sommer ja ne knappe Entscheidung zwischen Özil und Di Maria.


    Di Maria bei euch zu sehen wäre schon wirklich Angst einflößend. :(

  • Unrealistisch vielleicht.
    Er hat aber komischer Weise nie die 100% Rückendeckung in Madrid. War letzten Sommer ja ne knappe Entscheidung zwischen Özil und Di Maria.


    Di Maria bei euch zu sehen wäre schon wirklich Angst einflößend. :(


    Also ich fand di Maria als echten Flügelspieler unter Mourinho nicht halb so angsteinflößend wie in dieser freien Rolle als Arbeitstier im halblinken Mittelfeld eines 4-3-3.

  • Also ich fand di Maria als echten Flügelspieler unter Mourinho nicht halb so angsteinflößend wie in dieser freien Rolle als Arbeitstier im halblinken Mittelfeld eines 4-3-3.


    Er hat diese Saison generell noch mal einen Schritt gemacht. Fernab vom System habe ich das Gefühl, dass er an seine Einstellung gearbeitet hat.
    Mourinho wollte ja auch das er mehr nach Hinter arbeitet und hat ihn dafür öffentlich kritisiert.
    Jetzt macht er manchmal Laufwege a la Großkreuz.

  • Er hat diese Saison generell noch mal einen Schritt gemacht. Fernab vom System habe ich das Gefühl, dass er an seine Einstellung gearbeitet hat.
    Mourinho wollte ja auch das er mehr nach Hinter arbeitet und hat ihn dafür öffentlich kritisiert.
    Jetzt macht er manchmal Laufwege a la Großkreuz.


    Di Maria hat sich wirklich gesteigert diese Saison, aber denke dennoch, dass er mit seiner Spritzigkeit auf dem Flügel am besten aufgehoben ist.


    Für uns aber so oder so nicht zu bekommen (jedenfalls momentan).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!