Filme, Serien und TV

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, dass es nur ein Werbefilm ist. :lol

  • Es ist halt einfach "einfacher" geworden ist Filme zu machen. Sowohl was Geld als auch Technik angeht. Es ist schwer in allen Bereichen die Nummer 1 zu werden. Titanic war damals bombastisch. Heute kräht doch kein Hahn mehr nach solchen "Special Effects". Der Pate wäre fast wegen dem Geld gescheitert (6 Millionen Dollar!!!). Heute haut ein Michael Bay Millionen für Schrottkino raus und kriegt das trotzdem alles (re)finanziert.
    Filmemacher sind keine Pioniere mehr. Es ist schwer eine Nische zu finden von wo man alles abräumen kann.


    Oder nehmen wir Gravity. Bekommt 7 Oscars - und in meinen Augen alle 7 für sich gesehen zurecht - und trotzdem wird diskutiert, wieso es zu viele sind.


    Die ersten zwei Stunden Interstellar waren für mich ein >10 Oscars Film. Nachdem Abspann ein drei Nominierungen Film

  • Zum zeitlosen Meisterwerk kann ein Film ja auch erst mit der Zeit werden ;)


    Ist richtig! Aber Filme wie " Der mit dem Wolf tanzt", " Schindler' s Liste", "Titanic", "Das Schweigen der Lämmer" galten eigentlich von Anfang an als Meisterwerke und wurden auch vom breiten Publikum als solche wahrgenommen. Heute gewinnen oft Filme die Oscars von denen viele Leute vorher noch nie etwas gehört haben. Was nicht heißen muss das diese Filme deswegen keine Oscar's verdient hätten!

  • Ich glaube, bei Gravity waren das alles für Technik und Visual Effects oder ähnliches? Und noch bester Regisseur.
    Ich denke schon zurecht. In diesen Bereichen. Hat ja nicht für besten Film gewonnen oder so, wo man diskutieren könnte :P


    Du hast vollkommen Recht, früher hatte man mit weniger Mitteln oft mehr Qualität als teilweise heute erreicht

  • Ja
    Regie, Filmmusik, Kamera, Schnitt, Ton, Tonschnitt, Effekte
    Alle verdient. Aber trotzdem hat sich die Masse über den nun "siebenfachen Oscar-Gewinner" beschwert. Ja soll ich einem in den Bereichen schlechteren Film die Preise geben nur, weil der Film im Ganzen vielleicht besser ist? Wahnsinnslogik durfte man da letztes Jahr lesen :P


    Wie gesagt: Ich denke das Problem ist, dass es keine Pioniere mehr gibt. Jeder Weltraum Film wird mit Star Wars verglichen. Jeder Holocaust Film mit Schindlers Liste. Titanic hat neue Maßstäbe an Katastrophenfilme gesetzt. Alien Invasionen gab es schon hunderte, inzwischen ein paar Dutzend Hackerangriffe, Weltbestseller wurden schon alle mit entsprechendem Potential verfilmt,...


    Ich möchte kein Filmemacher sein. Es gibt so gut wie keinen Film mehr, bei dem ich nicht sofort einen bereits bekannten im Kopf habe.

  • Zitat

    The Amazing Spider-Man 2 have to be nominated for Best Picture


    Beste :rofl


    Und außerdem beschwert man sich, dass es nicht genug Schwarze gibt :D :D
    Ich freue mich schon auf BAFTA, das wird auch herrlich, weil es oft ganz andere Gewinner gibt wie zum Beispiel


    Eddie Redmayne The Theory Of Everything
    Ralph Fiennes The Grand Budapest Hotel
    Benedict Cumberbatch The Imitation Game
    Jake Gyllenhaal Nightcrawler
    Michael Keaton Birdman


    Keira Knightley The Imitation Game
    Imelda Staunton Pride
    Emma Stone Birdman
    Patricia Arquette Boyhood
    Rene Russo Nightcrawler

  • Donnerwetter ist der Bild Artikel zu den Oscars schlecht. Teilweise mal der Filmname falsch geschrieben. Bei der Anzahl von Nominierungen viele Fehler und auch bei den Favoriten zum Teil merkwürdige Entscheidungen.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Zitat

    Keine Blockbuster (z.B. „Hobbit“)!


    Damit ist doch alles gesagt. Wieso sollte ein Film, der das Musterbeispiel für den Verfall des Kinos ist, unbedingt nominiert sein? "Episch, episch", episch am arsch. Was die immer alles mit ihrem episch haben.

  • Bis wohin hast du es denn geschaut? Bzw schaust du denn Anime oder liest du denn Manga?


    Nur Anime. Mangas haben mich nie gepackt. Punk Hazard Arc gerade beendet. Wollte dann nicht jede Woche auf ein paar Min warten, deshalb hab ichs jetzt mal eine Weile auflaufen lassen.

  • Ja Punk Hazard war echt nicht toll. Aber ich feier OP als ganzes so ab, dass ich ihnen auch solche Arcs ohne weiteres verzeihe :P
    Sabaody / Impel Down / Marineford / Post-War
    Dieses Quartett in Folge war schon bombastisch :thumbup:

  • Ja... bei Dragonball z.B. hättest du einen Gegner, dann kam wieder einen stärkeren Gegner und dann wieder einen, die fast immer relativ plötzlich kamen...


    Bei One Piece kommt alles nachzudenken nach... okay da kommen auch ab und zu plötzlich neue... aber nicht so extrem wie da... da hat irgendwie alles Hand und Fuss...


    Ich hoffe nur das Oda lange genug lebt um dieses Meisterwerk zu beenden... hat ja angeblich häufiger gesundheitliche Probleme :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!