Filme, Serien und TV

  • Wer hat Hobbit 3 schon gesehen? Finde v.a. die Schlachtszenen deutlich zu lang geraten. Anonsten würde ich es aber den besten Teil der Reihe nennen.


    Insgesamt ist die Trilogie doch eine Enttäuschung für mich. Habe mir einiges mehr versprochen, aber eigentlich war klar, dass man den Stoff nicht sinnvoll auf 10 Stunden verteilen kann. Wohl besser so, dass jetzt die Saga ihr Ende gefunden hat.


    War einfach klar als man draus 3 Filme machte. Das Buch gibt da gar nichts her. Man hätte bestimmt nen tollen einzelnen Film machen können. Aber die HdR Fans gehen halt auch gerne dort rein.


    Herr der Ringe ist aber um Welten besser. Ob ich die Hobbit Filme mehr als einmal sehen werde weiß ich nicht.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern seit langer Zeit mal wieder im Kino gewesen und in einem Film, auf den ich mich lange gefreut habe. Gone Girl , den meisten ein Begriff, ein kurzes und sehr oberflächliches Review ohne Spoiler.


    Einer der besseren Thriller dieses Jahr, wie es auch von Fincher nicht anders zu erwarten war. Den Plot hat es schon tausend mal gegeben. Ehefrau verschwindet, Ehemann steht unter verdacht.


    Warum sollte ich den Film trotzdem gucken ? Weil er atmosphärisch sehr dicht erzählt wird, er handwerklich nahezu perfekt inszeniert wurde und Fincher ganz genau weiß wie und zu welcher
    Zeit man einer Geschichte Wendungen verpasst um das Publikum zu unterhalten.


    Warum ist der Film trotzdem überbewertet ? An diesem Punkt vielleicht nicht unbedingt weiterlesen, auch wenn es keine Spoiler geben wird.


    Der Cast ist für mich leider fehlbesetzt auch wenn Rosamund Pike ihre Rolle großartig spielt fällt
    der Rest schon merklich ab. Grade Neil Patrick Harris und Tyler Perry geben ihren Charakteren
    kaum Tiefe und wirken deplatziert.


    Auch hat man das Gefühl, dass es für Fincher mehr eine Fingerübung ist als wirklich eine
    Herzensangelegenheit. Natürlich beherrscht er das Genre aber eine gewisse Lustlosigkeit ist
    permanent zu spüren.


    An dem Punkt fällt es mir schwer weiter ins Detail zu gehen ohne zu spoilern, deshalb kurzes Fazit.




    Absolut sehenswert, auch wenn sich der Cast schwer tut und es Schwächen in der Intensität gibt
    bleibt der Streifen eine interessante Charakterstudie und bietet sehr eindringliche Szenen und
    eine sehr stimmige Atmosphäre.


  • War einfach klar als man draus 3 Filme machte. Das Buch gibt da gar nichts her. Man hätte bestimmt nen tollen einzelnen Film machen können. Aber die HdR Fans gehen halt auch gerne dort rein.


    Herr der Ringe ist aber um Welten besser. Ob ich die Hobbit Filme mehr als einmal sehen werde weiß ich nicht.


    Es geht nicht mal primär um die Länge. Dass es schwierig wird, ein 200-Seiten-Buch auf 10 Stunden auszudehnen, war mir natürlich auch im Vornherein klar. Dennoch geht es mir v.a. um das Wie der Umsetzung:


  • Jap, die Bewertungen auf IMDb sind auch recht gut. :)


    Btw.:

    Zitat


    Marco Polo Produktion fast so teuer wie Game of Thrones
    Die Produktion ist extrem aufwändig gestaltet, das Budget spielt mit rund 90 Millionen Dollar für die erste Staffel in einer Liga mit Game of Thrones. Nur die vierte Staffel von Game of Thrones war noch teurer: Während die erste Staffel "nur" 60 Millionen Dollar verschlungen hat, stieg das Budget mit jeder neuen Season weiter

  • Man hätte sicher eine gute historische Serie aus Marco Polos Geschichte machen können, aber der Trailer und die Rezensionen schrecken mich stark ab...


    Bin dafür mittlerweile bei Episode 6 von Hell on Wheels. Gefällt mir bisher sehr gut, bin aber natürlich auch ein kleiner Westernfreak.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!