Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen das Projekt Leipzig, aber trotzdem finde ich es lustig das die jetzt schon (von mehreren Vereinen) geschwächt werden. Kimmich und Kampl sind wirklich gute Spieler.


    Ich freue mich auch schon darauf wenn die oben in der ersten Liga angreifen, denn dann wird mir wahrscheinlich auch wieder Dortmund sympathischer wenn ein Teil der Bayern Hassender Erfolgsfan nach Leipzig wandert. Okay Watzke wird wahrscheinlich nicht mit nach Leipzig gehen... aber der wird sich bei entsprechenden Erfolg wahrscheinlich auch eher Richtung Osten anstatt Süden mit seinen Angriffen wenden.

  • Bin sowieso gespannt wie sich das entwickelt wenn sie oben sind... speziell da ich da mehr Konzept wie in Hoffenheim sehe....


    Der Primus Bayern, die beiden großen Mächte aus dem Pott (Schalke und Dortmund), der Geldadel aus Wolfsburg und Leipzig, die graue Maus aus Leverkusen und die hartnäckigen Fohlen aus Gladbach. Hinter Bayern wird das meiner Meinung ein Hauen und Stechen.

  • Kurz- und mittelfristig sehe ich keine zweite Macht neben Bayern, sondern lediglich einen Mehrkampf hinter uns :D :P Da müsste Dortmund oder Leipzig schon sehr viel Geld ausgeben das ich da was sehen würde, Dortmund wird sich hüten und Leipzig wird das die ersten zwei Jahre auch nicht machen, wohl erst wenn es nicht optimal läuft würde man mehr GEld in die Hand nehmen als geplant. Und auf "normalen" Wege ist es praktisch unmöglich auf das Niveau von Bayern zu kommen, nach dem uns Dortmund und van Gaal aus dem 10jährigen Schlaf geholt hat.

  • Und dieser Schlaf kann auch wieder einsetzen. Unsere Mittel sind phänomenal. Jedoch bei weitem nicht unbegrenzt. Landen wir auf dem Transfermarkt ein paar Flops, dann müssen auch wir da erst einmal heraus kommen. Die Flops müssen an sich nicht einmal transferflops sein. Aber was ist, wenn diese sich, trotz gelieferten Topleistungen, alle verletzen?Dann hast du noch einen Kirchhoff, einen Petersen und einen Shaqiri in der Hinterhand, die fit sind, und dann gehen mindestens für eine Saison auch die Lichter aus.
    Dieser Umbruch steht uns, altersbedingt, sowieso bevor. Schon in 2, 3 Jahren kann die Herrlichkeit, so wie sie jetzt ist, vorbei sein. Die Gründe will ich jetzt nicht alle nennen.
    Und schon kann es wieder einen Zweikampf geben. Vielleicht ist das dann genau der Zeitpunkt, in dem Wolfsburg zur richtigen Zeit oben steht, und die sich dann für immer fest setzen. Vielleicht ist es auch gleich RBL? Oder sogar der BVB, der wie Kaiserslautern den Durchstieg von der 2. Liga auf den Thron zurück schafft? :thumbup:
    Wenn einese Gewiss ist, dann die ungewisse Zukunft um unseren Platz an der Sonne für ewig.

  • So sieht es aus. Diese ganze Debatte, von wegen die Bundesliga wär die nächsten Jahre langweilig weil wir so überlegen sind nervt. Wir haben ähnlich wie Barcelona die Jahre davor eine goldene Generation bzw. Konstellation, die wichtigen Spieler sind/waren alle auf dem Zenit ihres Schaffens.
    Aber auch bei uns steht ein großer Umbruch an! Leute wie Lahm, Schweinsteiger, Ribery und allen voran Arjen Robben werden extrem schwer zu ersetzen sein. Ich gehe auch davon aus das Guardiola höchstens noch zwei vielleicht drei Jahre bei uns tätig ist. Danach werden die Karten neu gemischt und es kann schnell vorbei sein mit unserer extremen Dominanz.

  • http://sportbild.bild.de/bunde…assen-39227942.sport.html


    Warum Watzke jetzt so eine Aussage raushaut verstehe ich nicht ganz. Sicherlich ist es keine schlechte Idee in dieser schweren Zeit Klopp den Rücken zu stärken (dies geht aber auch auf anderen Wegen). Aber eine Jobgarantie zu geben halte ich für falsch.


    Desweiteren sollte Klopp dann doch mal entlassen werden (was zwangsläufig passieren wird wenn man nicht gut in die Rückrunde startet) fliegt ihm diese Aussage um die Ohren.

  • http://sportbild.bild.de/bunde…assen-39227942.sport.html


    Warum Watzke jetzt so eine Aussage raushaut verstehe ich nicht ganz. Sicherlich ist es keine schlechte Idee in dieser schweren Zeit Klopp den Rücken zu stärken (dies geht aber auch auf anderen Wegen). Aber eine Jobgarantie zu geben halte ich für falsch.


    Desweiteren sollte Klopp dann doch mal entlassen werden (was zwangsläufig passieren wird wenn man nicht gut in die Rückrunde startet) fliegt ihm diese Aussage um die Ohren.


    Ach würde ich nicht so tragisch sehen. Jobgarantien gab es schon hunderte in der Bundesliga, zur Not bedient man sich eben der normalen Rhetorik im Falle einer Entlassung.

  • @Zico


    Das ist durchaus richtig. Wir wissen ja alle wie das mit den Jobgarantien ist (meistens sind die Trainer 2-3 Wochen nach Erhalt der Garantie entlassen worden).


    Aber im Falle von Borussia Dortmund und dem "Echte Liebe" Slogan kann das durchaus ins andere Licht gerückt werden. Eins ist natürlich klar die Garantie ist nichts Wert. In die zweite Liga geht man nicht.

  • http://sportbild.bild.de/bunde…assen-39227942.sport.html


    Warum Watzke jetzt so eine Aussage raushaut verstehe ich nicht ganz. Sicherlich ist es keine schlechte Idee in dieser schweren Zeit Klopp den Rücken zu stärken (dies geht aber auch auf anderen Wegen). Aber eine Jobgarantie zu geben halte ich für falsch.


    Desweiteren sollte Klopp dann doch mal entlassen werden (was zwangsläufig passieren wird wenn man nicht gut in die Rückrunde startet) fliegt ihm diese Aussage um die Ohren.

    Ist die Lage allerdings so mies, dass die besten Fans der Welt auf die Barrikaden gehen, dann wird es Watzke mehr weh tun ihn nicht zu feuern, als dass er Schmerzen damit hätte, diese Aussage von uns Bayern,Schalke und Rest der Liga Fans um die Ohren zu bekommen. Die eigenen Fans werden sich wohl kaum darauf einschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!