WM 2014 in Brasilien

  • 3-5-2,5-3-2... Im Endeffekt wird es wohl im Defensivverhalten auf eine Fünferkette bei den Holländern hinauslaufen. Janmat-de Vrij-Vlaar-Martins Indi-Blind. Davor dann de Jong und Fer(?) und vorne dann auf Robben, Sneijder und van Persie hoffen. Ist also mMn eher aus der Not geboren das ganze System. Ich persönliche halte aus deutscher Sicht nicht viel davon da ich dann links und rechts auf den Flügel wirklich "komplette" Spieler brauche und Durm sehe ich einfach noch nicht so weit. Auch die 3 davor würden mir zu wenig Defensivstabilität versprechen.

  • 3-5-2,5-3-2... Im Endeffekt wird es wohl im Defensivverhalten auf eine Fünferkette bei den Holländern hinauslaufen. Janmat-de Vrij-Vlaar-Martins Indi-Blind. Davor dann de Jong und Fer(?) und vorne dann auf Robben, Sneijder und van Persie hoffen. Ist also mMn eher aus der Not geboren das ganze System. Ich persönliche halte aus deutscher Sicht nicht viel davon da ich dann links und rechts auf den Flügel wirklich "komplette" Spieler brauche und Durm sehe ich einfach noch nicht so weit. Auch die 3 davor würden mir zu wenig Defensivstabilität versprechen.


    Wer verspricht denn mehr Stabilität im Mittelfeld - Özil oder Khedira? L. Bender ist leider nicht dabei und Kramer ist vollkommen unerfahren. Lahm vorzuziehen und damit die Außen komplett zu demontieren halte ich wie schon unzählige Male gesagt wurde auch für keine Lösung.

  • Wer verspricht denn mehr Stabilität im Mittelfeld - Özil oder Khedira? L. Bender ist leider nicht dabei und Kramer ist vollkommen unerfahren. Lahm vorzuziehen und damit die Außen komplett zu demontieren halte ich wie schon unzählige Male gesagt wurde auch für keine Lösung.


    Keiner, dass ist ja das Problem. Natürlich kann man es versuchen, sollte Schweinsteiger in Topform kommen könnte die Idee durchaus funktionieren.
    Das Problem sind halt die Alternativen. Özil und Khedira sind im Defensivverhalten eine 0, Kramer traue ich da was zu, aber ob er das auch auf die große Bühne übertragen kann, sehr fraglich. Lahm wäre ideal, aber wen dann auf rechts stellen? Ich sehe den Kader leider überhaupt nicht geeignet für ein 5-3-2.


  • Keiner, dass ist ja das Problem. Natürlich kann man es versuchen, sollte Schweinsteiger in Topform kommen könnte die Idee durchaus funktionieren.
    Das Problem sind halt die Alternativen. Özil und Khedira sind im Defensivverhalten eine 0, Kramer traue ich da was zu, aber ob er das auch auf die große Bühne übertragen kann, sehr fraglich. Lahm wäre ideal, aber wen dann auf rechts stellen? Ich sehe den Kader leider überhaupt nicht geeignet für ein 5-3-2.


    Ein MF aus Kroos, Götze und Schweinsteiger wäre defensiv mit einer Fünferkette im Rücken nicht nur ausreichend, sondern sehr sicher. Bei den Wechseloptionen sehe ich auch nicht das Problem. Es stimmt schon, dass der Kader auf dieses System nicht ausgerichtet ist, aber dennoch denke ich, dass es erfolgreicher wäre als das derzeitige. Auf den Außen hätte man Großkreutz und Höwedes als Auswechseloptionen, Özil für Götze, Podolski für Schürrle, Kramer für Kroos bzw. Schweinsteiger, Ginter für einen der IV. Klose wäre natürlich vollkommen Fehl am Platz, aber das ist nur ein Spieler. Mit Reus und L. Bender wäre man natürlich personell viel besser, aber die fehlen ja schließlich jedem dt. System.

  • Ein MF aus Kroos, Götze und Schweinsteiger wäre defensiv mit einer Fünferkette im Rücken nicht nur ausreichend, sondern sehr sicher. Bei den Wechseloptionen sehe ich auch nicht das Problem. Es stimmt schon, dass der Kader auf dieses System nicht ausgerichtet ist, aber dennoch denke ich, dass es erfolgreicher wäre als das derzeitige. Auf den Außen hätte man Großkreutz und Höwedes als Auswechseloptionen, Özil für Götze, Podolski für Schürrle, Kramer für Kroos bzw. Schweinsteiger, Ginter für einen der IV. Klose wäre natürlich vollkommen Fehl am Platz, aber das ist nur ein Spieler. Mit Reus und L. Bender wäre man natürlich personell viel besser, aber die fehlen ja schließlich jedem dt. System.


    Das Problem ist halt, wie du schon gesagt hast, dass der Kader darauf nicht ausgerechnet ist. Jogi hat seine Philosophie ( :rofl ) und zieht die voll durch. Ich hab zu wenig Spiele von euch gesehen letzte Saison und kann daher auch nichts zum Defensivverhalten von Götze sagen, aber allein die Tatsache dass er unser defensiv stärkster Mittelfeldspieler nach Kroos und Schweinsteiger (Kramer ausgeschlossen) bereitet mir Bauschmerzen. Dass man einen Mertesacker weiter durchschleppt bereitet mir Bauchschmerzen. Dass man im Grunde extrem abhängig von Kroos ist bereitet mir Bauchschmerzen, auch wenn ich im das zutraue. Ist generell sowieso müssig die Diskussion da Jogis so beschränkte Sicht auf taktische Varianten hat, dass man noch Jahre darauf warten kann.


  • Das Problem ist halt, wie du schon gesagt hast, dass der Kader darauf nicht ausgerechnet ist. Jogi hat seine Philosophie ( :rofl ) und zieht die voll durch. Ich hab zu wenig Spiele von euch gesehen letzte Saison und kann daher auch nichts zum Defensivverhalten von Götze sagen, aber allein die Tatsache dass er unser defensiv stärkster Mittelfeldspieler nach Kroos und Schweinsteiger (Kramer ausgeschlossen) bereitet mir Bauschmerzen. Dass man einen Mertesacker weiter durchschleppt bereitet mir Bauchschmerzen. Dass man im Grunde extrem abhängig von Kroos ist bereitet mir Bauchschmerzen, auch wenn ich im das zutraue. Ist generell sowieso müssig die Diskussion da Jogis so beschränkte Sicht auf taktische Varianten hat, dass man noch Jahre darauf warten kann.


    Götzes Defensivverhalten ist sagen wir mal ausbaufähig. Nicht so schlimm wie bei Özil, aber auch nicht optimal. Die extreme Abhängigkeit von Kroos sehe ich nicht als Problem. Im Gegenteil, der ist nach dem Ausfall von Reus finde ich momentan unser bester Spieler, weil er körperlich fit ist und auch nicht von seiner Paradeposition verschoben wurde (wie bei Boateng). Stimmt schon, dass die Diskussion wenig bringt, der Löw wird so etwas in 10 Jahren nicht ausprobieren. Einiges entlastet Löw aber schon - für die vielen verletzten und unfitten Spieler kann er nichts (außer für Khedira, ohne den ja anscheinend gar nichts geht).

  • Löw schafft es offensichtlich wieder, seinen Spezis Khedira, Özil und Klose auflaufen zu lassen. Özil könnte greade noch durch die Verletzung Reus' gerettet worden sein, die beiden anderen sind aber eine Frechheit.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • also poldi, özil und klose sind ja alle noch zu verkraften ab und an, denn sind wir mal ehrlich, können alle ein spiel entscheiden..
    nicht verstehen werd ich das mit götze, dass er wohl nicht gesetzt ist, denn auch er ist (wenn in form) unverzichtbar...


    das einzige was aber wohl überhaupt mal ganz und gar nicht, niemals, geht ist khedira! was soll denn das, das der gesetzt ist?! ich verstehs nicht :D


  • Ja Remis wäre auch nicht schlecht, schade das Mandzukic gesperrt ist :)


    Defensive ist leider das Problem, habe heute morgen ja schon eine Kleinigkeit zur Aufstellung geschrieben. Man sollte sich auf keinen Fall weit zurückdrängen lassen, Srna wird Neymar in Schach halten, aber Vrsaljko gegen Hulk könnte problematisch werden, ist ungefähr sein 3.Spiel als LV.

  • also poldi, özil und klose sind ja alle noch zu verkraften ab und an, denn sind wir mal ehrlich, können alle ein spiel entscheiden..
    nicht verstehen werd ich das mit götze, dass er wohl nicht gesetzt ist, denn auch er ist (wenn in form) unverzichtbar...


    das einzige was aber wohl überhaupt mal ganz und gar nicht, niemals, geht ist khedira! was soll denn das, das der gesetzt ist?! ich verstehs nicht :D


    hatte auch gehofft dass er noch bis nach der Wm ausfällt... Müller-Wohlfahrt der Sack :woooot (Is das der Jogi?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!