Mario Götze [10]

  • Ich bin auf die heutige Ausrede gespannt. :thumbup:


    In dem Spielsystem von heute gibts quasi eine Position für ihn, Shinji, Castro und Guerreiro. Letzterer noch zusätzlich als LV. Wobei bei ner 3 er Kette Guerreiro eig nur passt neben Weigl, weil sonst alle zu sehr in Richtung 10er gehen.


    Guerreiro wurde ihm vorgezogen, Castro aus dem Kader gestrichen und die anderen 2 kamen auf die Bank.


    Dann gab es 2 verletzungsbedingte Wechsel mit Pulisic und Passlack. Also nicht seine Position.


    Guerreiro wurde dann spielbedingt für nen defensiven Ginter eingewechselt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Spielsystem hin oder her, Castro hin oder her, alles nur Ausreden. Götze hätte auch gestern das Tempo gar nicht mitgehen können. Sollte Tuchel nicht plötzlich einen harten Schlag auf den Kopf bekommen, dann wird Götze auch den Rest der Saison auf der Bank verbringen.
    Castro, Dembele, Guerreiro, Pulisic, ja selbst Kagawa, die sind allesamt besser als Götze - Punkt. Tuchel ist schließlich nicht blind und scheinbar hat er es aufgegeben den Dicken mit Gewalt einbauen zu wollen.

  • Spielsystem hin oder her, Castro hin oder her, alles nur Ausreden. Götze hätte auch gestern das Tempo gar nicht mitgehen können. Sollte Tuchel nicht plötzlich einen harten Schlag auf den Kopf bekommen, dann wird Götze auch den Rest der Saison auf der Bank verbringen.
    Castro, Dembele, Guerreiro, Pulisic, ja selbst Kagawa, die sind allesamt besser als Götze - Punkt. Tuchel ist schließlich nicht blind und scheinbar hat er es aufgegeben den Dicken mit Gewalt einbauen zu wollen.


    Castro, Kagawa und Guerreiro sind seine Konkurrenten. Ich weiß nicht was Dembele und Pulisic damit zu tun haben sollen. Die beiden, Reus und Mor und unser Talent Larsen sind doch alles ganz andere Spielertypen und pfeilschnell. Deshalb spielen sie ja auch außen. Solche Vergleiche mit Positionsfremden Spieler bringen doch wenig. Oder auch wenn er Durm einsetzt. Durm und Schmelzer haben gestern vor ner 3-er Kette gespielt um defensiv gegen die schnellen Spieler mitzuhelfen und Dembele und Reus mehr Freiheiten zu geben. Natürlich spielt auf der Position dann kein Götze.
    Castro war nicht umsonst nicht im Kader gestern. Bis auf den August/September war der meilenweit schlechter. Shinji und Götze waren jetzt noch nicht so positiv ausgerissen wie Castro im September, aber auch noch nie so negativ abgefallen.


    Aber in nem System mit 3-er Kette brauchen wir schlicht nur einen Spieler von den 4 genannten, ohne jetzt Merino und Rode mitgezählt zu haben. Und gerade Shinji und Götze sind sehr festgelegt auf nur 1 Position unter Tuchel. Selbst im 4-1-4-1 brauchen beide eigentlich nen 8er neben sich.
    Die Geschwindigkeit ist aber im Zentrum nicht so entscheidend. Weigl ist ja auch kein Sprinter.


    Wir haben aber schlicht 2 Mittelfeld Spieler zu viel im Kader.


    Das von Götze mehr kommen muss, steht doch außer Frage. Man muss ihn aber auch nicht schlechter reden als er ist oder seine Konkurrenten stärker reden als sie sind. Meiner Meinung nach hat man sich einfach verschätzt in dem man dachte das Castro die Gündogan Rolle ausfüllen kann. Aber auch seine Position liegt eig eher weiter vorne und Konstanz haben wir bisher auch noch kaum bei ihm gesehen.


    In nem 4-1-4-1
    hätte man dann Weigl/Sahin-Castro/Rode-Götze/Shinji plus Merino und Spielereien das Guerreiro das auch mal versuchen könnte.


    Ich kann mir vorstellen dass das der Plan war aus dem dann


    Weigl/X-Guerreio/X-Castro/Götze/Shinji plus Merino und Rode wurde.


    Das sind halt auch eben 2 Spieler zu viel, während uns neben Guerreiro noch nen Mann für die Position fehlt. Das X neben Weigl kann man eigentlich mit Merion und Sahin abdecken. Letzter macht dann 3-4 Partien pro Jahr bis er wieder ausfällt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Seine Konkurrenten muss man auch nicht besser reden als sie sind, Götze ist einfach so schlecht geworden, dass Tuchel gar keine andere Wahl hat, als die anderen spielen zu lassen.


    Wieso war dann Götze im Kader und nicht sein Konkurrent?

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hab ich nicht mitbekommen, war mein Fehler.


    Ob er dann im Kader gestanden hätte wäre dann natürlich Spekulation.


    Leistungsgerecht wäre es auch gewesen. Was für mich übrigens nicht automatisch heißt Götze spielen zu lassen, da es ja noch 2 andere Konkurrenten gibt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!