BVB-Nachwuchs

  • Unsere U-17 spielt heute übrigens seit einer Viertelstunde um den Westfalenpokal gegen den ungeliebten Nachbarn. Der Termin ist leider denkbar schlecht gelegt und zumindest bei uns fehlen einige Spieler (u.a. Burnic und Passlack), die für die Nationalmannschaft unterwegs sind. Aber keine Ahnung ob das bei den Schalkern ähnlich aussieht. Jedenfalls spielen wir mit folgender Aufstellung:


    Reimann, Yerli, Sahin, El-Bouazzati, Schumacher, Dietz, Sauerland, Kot, Arweiler, Alici und Kurt


    Der Start verlief aber denkbar schlecht und bislang dominieren die Schalker klar das Spiel und führen inzwischen mit 1:0, das Morina nach einer Ecke erzielte.

  • Und das trotz des Fehlens einiger Spiele. Super Sache. :dfb

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • :dfb Danke für´s tickern. Bist du vor Ort ?


    Jepp, hab mir das Gegurke vor Ort gegönnt. War ne ziemlich schwache Leistung unserer Mannschaft. Das Fehlen von Passlack, Burnic, Fritsch und Kösecik ist schon extrem aufgefallen und das Aufbauspiel hat über weite Strecken nicht gut funktioniert und es war von unserer Seite mehr ein Gebolze als Fußballgespiele. Hinzu kam, dass die Schalker mir körperlich etwas weiter schienen und etwas zweikampfstärker und resoluter auftraten. Zur Pause waren wir noch ganz gut bedient mit dem Ergebnis, da hat El-Bouazzati hinten so einige Male gerettet. Ab der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser, vielleicht auch aufgrund der Schalker Auswechslung von Skrzecz, der mir gut gefiel. So richtig zwingend wurden wir aber eigentlich auch dort nie und der emsige Alici traf dann aus heiterem Himmel. In der Verlängerung merkte man dann beiden Mannschaften an, dass sie körperlich am Ende waren, da hatten wir aber dann sogar ein leichtes Übergewicht und dann schliefen wir hinten bei nem Pass in die Schnittstelle. Anschließend kamen wir mit der Brechstange und bekamen einen meines Erachtens berechtigten Elfmeter und anschließend verdaddelten die Schalker im Spielaufbau den Ball und wir konterten eiskalt.


    Bei uns gefielen mir El-Bouazzati, Sauerland und Alici am Besten.

  • Der Spax-Cup in Ennepetal steht dieses Wochenende wieder an (großes Pfingsturnier in der Nähe von Dortmund). Unsere U19 ist dabei. (andere Teilnehmer sind: Twente Enschede, Galatasaray Istanbul, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig, Olympiakos Piräus, Atletico Mineiro und der Gastgeber Tus Ennepetal).
    Wer Lust hat kann da mal ruhig vorbeischauen. Sind ab und zu nette Spieler dabei.Große Chanchen was zu reißen haben wir wohl eher nicht.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Der Spax-Cup in Ennepetal steht dieses Wochenende wieder an (großes Pfingsturnier in der Nähe von Dortmund). Unsere U19 ist dabei. (andere Teilnehmer sind: Twente Enschede, Galatasaray Istanbul, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig, Olympiakos Piräus, Atletico Mineiro und der Gastgeber Tus Ennepetal).
    Wer Lust hat kann da mal ruhig vorbeischauen. Sind ab und zu nette Spieler dabei.Große Chanchen was zu reißen haben wir wohl eher nicht.


    Heute das erste Spiel um 17:00 gegen Piräus im Livestream auf Kicker online.

  • Heute das erste Spiel um 17:00 gegen Piräus im Livestream auf Kicker online.


    Alternativ auch hier, laufen alle Spiele live.


    http://www.spax-cup.com/index.php?p=live/uebersicht

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Unsere U17 steht im Finale der deutschen Meisterschaft. Nach einer knappen Niederlage daheim konnten man heute klar in Berlin gewinnen.
    Sehr interessanter Jahrgang :)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!