Transferdiskussion mit Quelle

  • Glückwunsch zur Reschke-Verpflichtung (Bayer-Manager) ;)


    Hochinteressante Personalie, das scheint die erwartete Reaktion auf den unfreiwilligen Abgang von Uli Hoeneß zu sein um die Lücke in Sachen Fußballkompetenz zu schließen.


    Ich warte schon gespannt auf den nächsten Zeit-Artikel, der Sammer deswegen als einflusslose Marionette bezeichnet...

  • In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Ich denke Reschke und Sammer werden ein gutes Team abgeben, die Philosophie ist ja eine ähnliche.


    Ob die Personalie Kurt womöglich schon auf Reschke's Kappe geht? Anders als Sammer hat er seine Erfolge was Talententdeckung und -förderungg angeht schon über einen längeren Zeitraum auf Vereinsebene nachgewiesen. Vielleicht wird Tarnat von nun an noch mehr Feuer unter dem Hintern gemacht.

  • Piqué wurde wohl vom spanischen Fernsehen gefilmt, während er mit Del Bosque über Fabregas' anstehenden Wechsel sprach. Der Wechsel sei laut Piqué perfekt, 33 Mio soll er kosten. Einen Klub nannte er nicht.


    Irgendwas stinkt an der Sache aber, könnte mir vorstellen, dass die die Presse verarscht haben. Del Bosque und Piqué haben dabei auch so merkwürdig gelacht.

  • Piqué wurde wohl vom spanischen Fernsehen gefilmt, während er mit Del Bosque über Fabregas' anstehenden Wechsel sprach. Der Wechsel sei laut Piqué perfekt, 33 Mio soll er kosten. Einen Klub nannte er nicht.


    Irgendwas stinkt an der Sache aber, könnte mir vorstellen, dass die die Presse verarscht haben. Del Bosque hat dabei auch so merkwürdig gelacht.


    Andererseits, würden die auf Kosten eines Mitspielers, dessen Leistungen sie bei der WM dringend brauchen, solch einen Witz machen? Vorstellbar ist es sicherlich, aber die beiden müssten sich der Wellen, die sie da losschlagen bewusst sein. Vielleicht ist Cesc aber involviert und sie haben einfach Spaß daran sich die Reaktionen im Netz und den social media Seiten anzusehen.


    Das kann ich aber nicht einschätzen, da man dazu wissen müsste, ob Cesc Fabregas der Typ mensch ist, der eine Prise schwarzen Humor verträgt. Andernfalls wäre das von Piqúe und del Bosque fahrlässig, es geht ja schließlich um die Zukunft eines Teammitglieds.

  • Mou wird bestimmt nicht ein Arbeitstier alá Ramires opfern. Fabregas wird eher sein neuer zentraler Freigeist alá Sneijder/Özil/Deco. Auf dem Flügel wäre Oscar m.E. verschenkt.


    Sehe ich ganz genauso wie der Heilige Gaal.


    Im zentralen Mittelfeld wird Mou auf seinen Neuzugang Matic und das Arbeitstier Ramires setzen, während Fabregas, umrahmt von Hazard und Willian, die Aufgabe haben wird Diego Costa in Szene zu setzen und situativ das Mou'sche Dreiermittelfeld in der Defensive zu verfestigen oder in der Offensive in die Spitze zu stoßen.


    Oscar wird weder Hazard noch Willian/Schürrle auf dem Flügel verdrängen können, weshalb ein Fabregas-Transfer für Ihn wohl den Todesstoß bedeuten würde.

  • Im allerneuesten Online-Artikel über den sich anbahnenden Shaqiri-Transfer relativiert sich die Schweizer Zeitung 20min.ch wieder einwenig. So heißt es, dass Shaqiri's Berater zwar mit dem FC Liverpool in Kontakt stehe, der schweizer Internationale neben Lallana aber nur einer der beiden Kandidaten für die Reds sei.


    http://www.20min.ch/sport/weitere/story/25196117


    Bis 2015 soll Shaq wegen mir gerne bleiben.

  • Bei Shaqiri bin ich ähnlich drauf wie bei Kroos, falls Trainer und die anderen Verantwortlichen von ihnen überzeugt sind, können sie gerne bleiben. Falls nicht, können sie gerne gehen wenn sie wollen. Auch wenn ich Shaqiri besserleiden kann.

  • Ist schon weiter oben :P


    liege ich mit meiner Interpretation eigentlich richtig wenn ich sage das er genau zwischen Sammer und Pep passt?


    Er interessiert sich zwar auch sehr für talentierte Deutsche, jedoch auch besonders für hochwertige Südländer.

  • Ich hoffe, dass sich Michael Reschke vor allem das Jugend-Scouting und deren Entwicklung unter seine Fittiche krallen wird.


    Es wäre doch mal toll, wenn man einen Emre Can nicht nur mit einem Jahr Restvertragslaufzeit nach Leverkusen verkauft und deshalb eine sehr schlechte Verhandlungsposition hat, woraufhin so eine unmögliche Auslandsklausel eingebaut wird. Reschke hat ja einschlägige, jahrzehntelange Erfahrung im Ausarbeiten von Vertragsmodellen und diversen Leihmodellen mit Rückkehroptionen, die bei Leverkusen auch fast ausnahmslos funktioniert haben. Diese Expertise haben wir, wie die Erfahrung zeigt, bitter nötig.


    Darüberhinaus haben uns Schalke, Leverkusen und sogar Mönchengladbach, was das deutschlandweite Scouting von Talenten angeht, mittlerweile überholt. Diese Entwicklung müssen wir versuchen rückgängig zu machen. Das neue Leistungszentrum ist zwar schön und gut, aber irgendwer muss das Ganze ja auch mit Leben und einem Plan füllen. Michael Tarnat und seinem Dilletantenstadel traue ich das mittlerweile nicht mehr zu.


    Wenn Reschke dann vielleicht auch noch Scouting-Expertise aus Südamerika und Südeuropa einbringt, kann das sicherlich auch nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!