Transferdiskussion mit Quelle


  • Ein wahres Wort! Sportlich würde ich Vidal auch gerne bei uns sehen, allerdings ist er für mich der Inbegriff für einen Fußballsöldner!


    Ich kann mir das deshalb eigentlich auch nicht vorstellen das wir uns auf Vidal versteifen und hoffe das wir ihn nicht verpflichten. Wir waren uns mit ihm einig er hat uns sein Wort gegeben das er zu uns wechselt und das eine Jahr in Leverkusen "überstehen" wird und was passiert keine 2 Wochen später? Die Bekanntgabe das er nach Turin wechselt.


    Wenn ich dann weitere Gerüchte lese wie Cuadrado, Bernat oder das mögliche Insider Gerücht das Coutinho zu uns wechselt. Hab ich ein bisschen Angst um unsere eigene Identität. Ich will nicht zu einem englischen Verein verkommen der plötzlich nur noch 2-3 Spieler aus der eigenen Nation in der Startelf hat.

  • Was ein Quatsch. Wir wissen letztendlich gar nicht, was damals wirklich abgelaufen ist. Zumal, was auch immer es war, es jetzt schon eine halbe Ewigkeit zurückliegt. Vidal wäre ein absoluter Toptransfer.


    Also drei Jahre sind jetzt nicht unbedingt eine halbe Ewigkeit! Außerdem weiß man sehr wohl das Vidal uns sein Wort gegeben hat, ich glaube nicht das Rummenigge und Hoeneß diesbezüglich gelogen haben. Wie gesagt sportlich auf alle Fälle eine Bereicherung, aber nach der Nummer die er hier abgezogen hat, müsste Pep den Vorstand schon stark überreden.

  • Also drei Jahre sind jetzt nicht unbedingt eine halbe Ewigkeit! Außerdem weiß man sehr wohl das Vidal uns sein Wort gegeben hat, ich glaube nicht das Rummenigge und Hoeneß diesbezüglich gelogen haben. Wie gesagt sportlich auf alle Fälle eine Bereicherung, aber nach der Nummer die er hier abgezogen hat, müsste Pep den Vorstand schon stark überreden.

    Es gab nicht eine einzige öffentliche Aussage von Vidal zu dem Thema. Rummenigge und Hoeneß hätten genug Gründe gehabt Vidal den schwarzen Peter zuzuschieben, z.B. um die Inkompetenz und Naivität von Nerlinger bzw. Heynckes zu kaschieren.

  • Es gab nicht eine einzige öffentliche Aussage von Vidal zu dem Thema. Rummenigge und Hoeneß hätten genug Gründe gehabt Vidal den schwarzen Peter zuzuschieben, z.B. um die Inkompetenz und Naivität von Nerlinger bzw. Heynckes zu kaschieren.


    In diesem Fall muss ich dir leider widersprechen, es gab sehr wohl eine Aussage von Vidal,in der er betonte unbedingt zum FC Bayern wechseln zu wollen. Nach dem Wortbruch sagte Rummenigge das er so einen Spieler nicht bei uns sehen wollte! Also da ist schon einiges an Porzellan zerschlagen worden.
    Das einzige was man Nerlinger in diesem Fall vorwerfen könnte, ist die Tatsache das er so naiv war dem Versprechen Vidals Glauben zu schenken!

  • Die Aussage hatte ich zugegebenermaßen nicht mehr im Kopf. Da eine Charakterschwäche herauslesen zu wollen, ist aber dennoch sehr gewagt. Das ist ganz sicher keine verbindliche Zusage, ganz zu schweigen von einer exklusiven.



    Komischerweise wird Kroos so etwas als Negativ ausgelegt (jetzt nicht zwingend von dir aber von anderern Usern) das er sich nicht mit dem Verein identifiziert (die jenigen feiern aber Vidal wie man es bei :facepalm .de gut sehen kann) und das ist ne sehr schöne Doppelmoral. Was Vidal damals abgezogen hat war einfach nicht die feine "chilenische" Art..

  • Kroos wird das von mir etwas negativ ausgelegt, aber Vidal brauche ich nicht... und Rummenigge & Co. werden das sicher ähnlich sehen.


    Glaube ich auch. Wie gesagt, Rummenigge und Co. Werden nicht vergessen haben was Vidal abgezogen hat, deswegen kann ich mir schwer vorstellen das der zu uns kommt. Ich persönlich will hier auch keinen Spieler sehen der unseren Verein vor drei Jahren noch an der Nase herumgeführt hat. Ich bin außerdem überzeugt das sich Vidal keinen Funken mit uns identifizieren würde!

  • wenn ich die Faktenlage versteh,


    -der FC Bayern verscherbelt gute Spieler zu Marktpreisen Stand 2006-2009
    -der FC Bayern kauft gute Spieler zu Marktpreisen Stand 2014/15


    wenn ich seh, dass für ein Cuadrado 40mio. aufgerufen werden, kostet ein Shaqiri nunmal auch 35-40mio. Punkt und aus!


    Wenn ich seh, dass das Geld für nen Shaqiri und Mandzukic zusammen nichtmal für so nen taktisch schwach und hektischen Kolumbianer reichen soll, bekomm ich ne Aggresion auf die Vereinsführung, wie die unser Tafelsilber verscherbeln. Für beide müsste man locker 60mio. bekommen, da heutzutage jeder, der gerade aus läuft schon 20+ kostet.


  • wahre worte !
    am besten Shaq halten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!