Gamingthread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein paar Spiele-Empfehlungen für die, die wie ich besonders auf Story und Atmosphäre stehen


    Uncharted und The Last of Us habe ich jetzt mal nicht extra aufgeführt, da die ja eh bekannt sind


    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."


  • Ach ja. Life is Strange ist natürlich auch Pflicht, aber davon wurde hier ja schon genug geschrieben. Aber bei den von mir genannten sind ein paar echte Geheimtipps dabei. Gerade Valiant Hearts habe ich nur durch Zufall entdeckt und hat mich sehr beeindruckt. Ein Spiel, wo man am Ende heulen möchte. Heavy Rain war auch mega stark von der Geschichte her.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Heavy Rain, Last of Us und Beyond Two Soul muss ich mir auch unbedingt noch für die PS4 holen :thumbup:


    @Govert Ich spiele momentan WOLF AMONG US ist ja auch ein Point-and-Click-Adventure von Telltale und ist auch ein super Spiel wie auch The Walking Dead, Game of Thrones oder wie du schon genannt hast Life of Strange.

  • Heavy Rain, Last of Us und Beyond Two Soul muss ich mir auch unbedingt noch für die PS4 holen :thumbup:


    @Govert Ich spiele momentan WOLF AMONG US ist ja auch ein Point-and-Click-Adventure von Telltale und ist auch ein super Spiel wie auch The Walking Dead, Game of Thrones oder wie du schon genannt hast Life of Strange.


    Beyond Two Souls muss ich auch noch spielen. Habe mir das damals im Bundle mit Heavy Rain geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wolf Among us, habe ich schon öfters im PS-Store gesehen, aber bisher noch nicht wirklich auf dem Zettel gehabt. Hab ich mir mal notiert. Muss aber auch auf von den oben genanten noch einiges selbst spielen. Wird Zeit, dass Ferien sind und ich etwas mehr Zeit habe. So langsam geht es ja schon Ende. Einen Großteil der Noten habe ich schon fertig erstellt.
    Mal schauen, ob ich erst was von der Liste abarbeite oder mich direkt an Uncharted 4 setze. Darauf freue ich mich auch schon ewig. Die Spiele von den ersten 4 Trailern habe ich selbst komplett gespielt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Walking Dead Season 1 ist eigentlich Pflicht, selten hat mich ein Spiel so mitgenommen.


    Firewatch war auch ganz cool, Gameplay ist natürlich allerhöchstens durchschnittlich, aber das Spiel lebt ja auch eigentlich nur von den beiden Protagonisten und den Dialogen und Geschichten die man nach und nach erfährt.


    Kann man aber durchaus mal mitnehmen wenn es grade günstig zu haben ist, man ist ja auch recht schnell durch.



    Uncharted 4 war natürlich wie erwartet grandios. Wie schon gesagt deutlicher TLoU EInfluss, ohne allerdings das gewöhnte Spielgefühl oder den Humor zu verlieren. Dazu endlich mal eine wirklich gute Story die den Charakteren gerecht wurde (Story war zwar immer ganz cool bei Uncharted, aber diesmal wirkte dass doch deutlich durchdachter).


  • Bei The Walking Dead bin ich mal gespannt ob es eine Epsiode 3 geben wird.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Bei The Walking Dead bin ich mal gespannt ob es eine Epsiode 3 geben wird.


    Ist doch immer das Problem bei solchen Spielen. Bei Mass Effect 2 (?) gab es ja auch unterschiedliche Möglichkeiten und dadurch hat der dritte halt schon gelitten, weil man halt manche Charaktere nicht wirklich einbringen konnte wenn bei Spieler A die Person noch lebt aber Spieler B gestorben ist.
    Wenn allerdings was neues von Telltale kommt sollen die ihre veraltete Engine mal endlich aufgeben. Ist schrecklich im Jahr 2016 noch sowas sehen zu müssen.

  • Ja das stimmt wohl. Aber von Episode 1 zu 2 war ja alles sehr ähnlich und man konnte direkt ansetzen. Nach Episode 2 befinden sich die Charaktere ja je nach Entscheidung an komplett verschiedenen Orten. Naja, ich weiß eh nciht, ob da noch was geplant ist. Zuletzt haben die ja ein Spiel zu Michonne rausgebracht. Bin auch gespannt, ob es ne weitere Episode zu Game of Thrones geben wird.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!