Jérôme Boateng [17]

  • Warum Jérôme Boateng? Matthijs de Ligt (Knieprobleme) droht auch mindestens gegen Kopenhagen auszufallen. Zudem gibt der Campus nicht viele Optionen her, der talentierteste Nachwuchsverteidiger Tarek Buchmann (Muskelbündelriss) wird noch einige Wochen fehlen.


    Thomas Tuchel und die sportliche Leitung wollen daher unbedingt einen weiteren Innenverteidiger – und sehen Boateng, der den Verein kennt und noch sehr eng mit einigen Spielern ist, als gute sportliche Ergänzung. So oder so soll im Winter Verstärkung kommen – in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld.


    @SPORT1

  • More News on #Boateng & FC Bayern: The first parts of the medical have already been completed ✅


    ➡️ He is supposed to train with the team at Säbener Straße on Sunday as first via @kessler_philipp - confirmed

    ➡️ He is also supposed to train with the 1st team in the next few days

    ➡️ Boateng has kept himself fit and injury-free in the past weeks

    ➡️ It is not yet confirmed whether Boateng will receive a six-month contract or sign until the end of the season.


    @Sky_Torben @SkySportDE

  • Erstmal Respekt, dass auch viele von euch das mit Boateng genauso sehen. Nach der gersbeck Story bei uns weiß ich, wie viele ihren Fußball Helden jeden Fehltritt verzeihen.



    Ich finde diese immer wieder vorgeschobene Argument der Unschuldsvermutung mittlerweile auch so zum kotzen. Die bezieht sich auf den Rechtsstaat, sagt aber absolut nichts darüber aus, ob man nicht moralisch über den Spieler urteilen darf. Bei gersbeck haben die Relativierer bei uns von Anfang an auch immer danach geschrien. Als dann vor Gericht alles bestätigt wurde, gab es dann die nächsten Relativierungen.



    Wir reden hier bei Boateng über einen Spieler, bei dem nicht nur eine Sache im Raum steht. Es geht hier um mindestens zwei Frauen. Wir reden über Schläge dem eigenen Kind gegenüber, bei dem dem Kind ein Ohrläppchen abgerissen wurde. Wir reden über absolut widerliche Gewalt, wofür er letztes Jahr veruteilt wurde ( das Verfahren wird jetzt nur neu verhandelt, er wurde nicht freigesprochen!). Wir reden über unter Gewaltandrohung unterzeichnete Verschwiegenheitserklärungen, auf die denen dann ein völliges rufzerstörendes Interview in der BILD folgte, wo sich die Frau wegen der Tage zuvor unterzeichneten Erklärung nicht öffentlich wären konnte. Wenige Tage später nahm sie sich das Leben. Wir reden darüber, dass eine Zeugin im Prozess vor der Verhandlung gefilmt wurde und dann im Gerichtssaal in Tränen ausbrach, weil sie deswegen Angst hatte auszusagen. Selbst sein Halbbruder Prince, der sich nach seinen Jugendsünden zu einer gestandenen Persönlichkeit entwickelt hat, hat sich öffentlich von Jerome distanziert und will mit so einem Menschen nichts mehr zu tun haben.



    Es wird natürlich Leute geben, die das alles als riesige Verschwörung gegen Jerome abtun werden. Aber selbst wenn nur ein Bruchteil der im Raum stehenden Storys zutreffen sollte, ist das für die deutsche Nummer eins moralisch ein absolutes Armutszeugnis so einen Spieler wieder zu beschäftigen. Ich bin so dermaßen enttäuscht und entsetzt von Bayern. Moral und Anstand scheint da echt ein Fremdwort zu sein. Und nochmal, euch Fans nehme ich es völlig raus, ihr könnt nichts für die Entscheidungen euer Verantwortlichen. Ihr wart ja bereits konsequent gegen das Katar Sponsoring, was ich euch hoch anrechne.


    Wahre Worte!

    Dagegen wäre der Tasci-Transfer ja noch ein Geniestreich gewesen. :ugly

  • Finde den Transfer solide tbh

    Nein findest du nicht! Uli Hoeneß wurde hier ständig als übler Verbrecher tituliert, weil er den (in meinen Augen ohnehin halb korrupten) Staat betrogen hat. Dafür war er im Gefängnis und musste alles inklusive Stafe zurückzahlen.

    Boateng hat mehrere Klagen wegen Gewaltausbrüchen an Frauen und sogar dem eigenen Kind am Hals. Eine der Frauen hat Selbstmord begangen!

    Boateng hat mehr als zweifelhafte Freunde, einen neuerlichen, medial sicherlich aufmerksam begleiteten Prozess vor sich und ist sportlich längst keine Verstärkung mehr.

    Aber hey, wir brauchen einen Innenverteidiger, da kann der auch gerne mal schwer kriminell sein.


    Manche sollten wirklich mal ihren moralischen Kompass justieren, der Zweck heiligt nämlich nicht immer die Mittel!

  • Der Transfer zeigt natürlich, wie schlecht die letzte Transferperiode wirklich war. Und dass wir ihn dann jetzt holen und nicht direkt Anfang September, ist aus sportlicher Sicht auch bescheuert. Wahrscheinlich hängt das wirklich mit der Gerichtssache zusammen, denn jetzt gilt natürlich wieder die Unschuldsvermutung, wie es sich in einem Rechtsstaat gehört.

  • Der Transfer zeigt natürlich, wie schlecht die letzte Transferperiode wirklich war. Und dass wir ihn dann jetzt holen und nicht direkt Anfang September holen, ist aus sportlicher Sicht auch bescheuert. Wahrscheinlich hängt das wirklich mit der Gerichtssache zusammen, denn jetzt gilt natürlich wieder die Unschuldsvermutung, wie es sich in einem Rechtsstaat gehört.

    Die Unschuldsvermutung würde nur dann gelten, wenn er nicht bereits verurteilt wäre. Der Fall wird lediglich neu verhandelt, die Wahrscheinlichkeit dass Boateng rehabilitiert und von jeglicher Schuld freigesprochen wird, dürfte unter Null liegen.

    Wie gesagt, völlig unnötiger Transfer der potenziell nur Ärger mit sich bringt. Wir haben mit Mané einen Stinkstiefel entsorgt und holen uns den nächsten in die Kabine. Hirntot!

  • Die Unschuldsvermutung würde nur dann gelten, wenn er nicht bereits verurteilt wäre. Der Fall wird lediglich neu verhandelt, die Wahrscheinlichkeit dass Boateng rehabilitiert und von jeglicher Schuld freigesprochen wird, dürfte unter Null liegen.

    Wie gesagt, völlig unnötiger Transfer der potenziell nur Ärger mit sich bringt. Wir haben mit Mané einen Stinkstiefel entsorgt und holen uns den nächsten in die Kabine. Hirntot!

    Bis Boateng rechtskräftig verurteilt ist (Freispruch oder eben Strafe), gilt er formal-juristisch erst einmal als unschuldig.


    Jérôme Boateng: Urteil wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgehoben
    Das Bayerische Oberste Landesgericht hat die Verurteilung von Jérôme Boateng (35) wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgehoben.
    m.bild.de


    Da der Fall ja durch die offensichtliche Befangenheit des Richters komplett neu aufgerollt wird, dürfte auch ein Freispruch realistisch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!