Adminsprechstunde / Neuerungen

  • Hätte generell Interesse an einem Moderatorenjob, jedoch kann ich durch meine Dreischicht oft nicht regelmäßig oder nur ein paar Minuten am Tag online sein.


    am Anfang wäre das sicher nicht das Große Problem, besonders wenn es mehr wie einer wird. Sollte das Forum hier (unwahrscheinlicher Weise) wirklich noch deutlich größer werden, wäre das jedoch ziemlich suboptimal.

  • Ich hab hier eine ganz große Bitte an die User.


    Der derzeitige "Shitstorm" bei :facepalm .de wird sicherlich mit diesem Forum hier in Verbindung gebracht werden (von wegen neues Forum direkt nachdem missglückten Relaunch). Die werden 1 und 1 zusammenzählen und denken das geht von hier aus - was NICHT - der Fall ist. Das wirkt sich meiner Meinung nach leider eher negativ auf diese Plattform aus.


    Sollten von hier User bei dieser Aktion mithelfen. Bitte ich darum dabei nicht mehr mitzumischen. Zudem bringt das ganze gar nichts. Die Threads werden gelöscht und die User gesperrt.

  • Ich hab hier eine ganz große Bitte an die User.


    Der derzeitige "Shitstorm" bei :facepalm .de wird sicherlich mit diesem Forum hier in Verbindung gebracht werden (von wegen neues Forum direkt nachdem missglückten Relaunch). Die werden 1 und 1 zusammenzählen und denken das geht von hier aus - was NICHT - der Fall ist. Das wirkt sich meiner Meinung nach leider eher negativ auf diese Plattform aus.


    Sollten von hier User bei dieser Aktion mithelfen. Bitte ich darum dabei nicht mehr mitzumischen. Zudem bringt das ganze gar nichts. Die Threads werden gelöscht und die User gesperrt.


    Also mal ganz ehrlich. Mir ist das vollkommen scheiß egal, von wem das ausgeht, ob es von eurem Forum kommt (welches übrigens im Design und vor Allem seine "Übersichtlichkeit" (die ihr hier ja vor Allem am neuen tm.de bemängelt hat nun wirklich die Krone aufsetzt, aber lasst mich raten: "Mit der Zeit kommt man schon rein"....) oder ob es sich sonstwer ausgedacht hat, aber wenn ich folgendes Gespräch lese dann scheint es zumindest von bekannten Usern (auch hier im Forum) auszugehen, nicht umsonst spricht Izanagi wohl davon er "bei denen sogar in der Chat und Organisationsgruppe" ist, oder davon, dass sie "noch nicht fertig" sind, also scheinbar Insiderwissen hat. Dazu kommen noch Tipps, wie man es hätte besser machen können. Izanagi kommt dann wieder und erklärt sogar, wer die User sind, nämlich "Troll Acc von bekannten und eigentlich sympathischen Usern". Dass er dabei nicht von aktiven Usern von tm.de ist sollte auch klar sein. Nordfight kommentiert das dann noch so: "Aber auch User die bekannt für gute Trollaktionen sind. Hab die "Einladung" zu dem Ganzen auch gekriegt. " Da er die Einladung bekommen hat, muss man zumindest davon ausgehen, dass die User vor Allem (wohl eher ausschließlich) in diesem Forum zu suchen sind.



    Um es nochmal festzuhalten. Mir ist es vollkommen egal, was ihr hier über tm.de redet, ob ihr eure Utopie eines eigenen Forums nicht wohl doch wieder irgendwann aufgebt und ob das jetzt von ganz oben (also dir, wobei ich dir das nicht zutrauen würde) oder von der "oberen Schicht" der ehemaligen tm.de-Userschaft ausgeht, es ist sicherlich nicht falsch zu sagen, dass es (aller Vorraussicht nach) von eurem Forum ausgeht.

  • Ich sag mal so: Wer sich hier ganz gut aufgehoben fühlt, der dürfte eigentlich keinen Grund haben dort für irgendetwas zu "kämpfen", sofern man das so bezeichnen möchte. Ich schreibe drüben auch noch mit und versuche etwas dazu beizutragen, dass sich dort etwas bessert, wenn nicht, dann bleibe ich aber halt einfach hier. Insofern sehe ich keinen Grund für eine solche Aktion, zumal sie sowieso einfach nur dumm ist. Meint man ernsthaft, dass man so etwas verändert? Man bringt lediglich die Userschaft gegen sich auf und macht den Leuten Arbeit, die dafür gar nichts für können. Aber wer weiß, vielleicht führt da auch einfach jemand einen persönlichen Rachefeldzug gegen bavarian oder Macca, denn bisher scheint das ja nur im Bayern-Forum stattzufinden.


    Generell gilt: Wer nicht in der Lage ist zu argumentieren und sich einer Diskussion zu stellen, sondern zu solchen Methoden greift, der wird ganz sicher nicht gehört werden. Ich spreche da aus Erfahrung und bin durch harsche Kritik an den Administratoren per PN überhaupt erst zu meinem damaligen Patenamt gekommen. Gänzlich resistent ist man dort also nicht, sofern man den Weg eines respektvollen Umgangs miteinander wählt ohne Forderungen zu stellen und Drohungen anzubringen. Aber soweit reicht der Horizont mancher wohl einfach nicht.


  • Also mal ganz ehrlich. Mir ist das vollkommen scheiß egal, von wem das ausgeht, ob es von eurem Forum kommt (welches übrigens im Design und vor Allem seine "Übersichtlichkeit" (die ihr hier ja vor Allem am neuen tm.de bemängelt hat nun wirklich die Krone aufsetzt, aber lasst mich raten: "Mit der Zeit kommt man schon rein"....) oder ob es sich sonstwer ausgedacht hat, aber wenn ich folgendes Gespräch lese dann scheint es zumindest von bekannten Usern (auch hier im Forum) auszugehen, nicht umsonst spricht Izanagi wohl davon er "bei denen sogar in der Chat und Organisationsgruppe" ist, oder davon, dass sie "noch nicht fertig" sind, also scheinbar Insiderwissen hat. Dazu kommen noch Tipps, wie man es hätte besser machen können. Izanagi kommt dann wieder und erklärt sogar, wer die User sind, nämlich "Troll Acc von bekannten und eigentlich sympathischen Usern". Dass er dabei nicht von aktiven Usern von tm.de ist sollte auch klar sein. Nordfight kommentiert das dann noch so: "Aber auch User die bekannt für gute Trollaktionen sind. Hab die "Einladung" zu dem Ganzen auch gekriegt. " Da er die Einladung bekommen hat, muss man zumindest davon ausgehen, dass die User vor Allem (wohl eher ausschließlich) in diesem Forum zu suchen sind.



    Man sollte hier allerdings auch klar festhalten das dieses Forum rein aus der Not geboren war. tm.de hat den Relaunch nicht richtig hinbekommen und im "Bayern Chat" haben sich viele nach alternativen umgesehen um sich mit den Usern wieder zusammenzuschließen. Also hab ich erstmal ein kleines Bayern Forum eingerichtet da der Anhang immer größer wurde, wurde das ganze eben für die erste Liga erweitert und mit steigender Userzahl. Steigendem Traffic etc wurde es zwingend nötig auf einen neuen Server zu wechseln mit eben neuer Software. Das man hier und da feilen kann ist hier jedem bewusst. Ich gehe auch sofern es in meinen Möglichkeiten steht auch auf jeden einzelnen User ein. Das Forum ist keine Konkurrenz zu tm.de sondern eine ALTERNATIVE nicht mehr aber auch nicht weniger.




    Um es nochmal festzuhalten. Mir ist es vollkommen egal, was ihr hier über tm.de redet, ob ihr eure Utopie eines eigenen Forums nicht wohl doch wieder irgendwann aufgebt und ob das jetzt von ganz oben (also dir, wobei ich dir das nicht zutrauen würde) oder von der "oberen Schicht" der ehemaligen tm.de-Userschaft ausgeht, es ist sicherlich nicht falsch zu sagen, dass es (aller Vorraussicht nach) von eurem Forum ausgeht.


    Auch hier nochmal es soll lediglich eine ALTERNATIVE zu tm.de darstellen. tm.de ist nicht das einzige Fussballforum auf der Welt und dieses hier auch nicht. Es ist ein aus der "Not" geborenes Forum. Von mir geht es ganz sicher nicht aus, ich steck hier sicherlich nicht Kohle in dieses "Projekt" und massig an Arbeitszeit um mir das ganze selber kaputt zu machen. Ich bin mehr als schockiert über die Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!