aktuelle Kaderinfos (Sperren, Verletzungen, etc.)

  • Sicher fehlen am Samstag: Schmelzer, Ji, Kirch, Kuba, Sahin und Gündogan
    Sehr fraglich: Ramos und Durm (Nähere Infos bei beiden morgen)


    Saison fängt ja top an ;) Ärgerlich das sich das wieder auf fast 2 Positionen (DM und LV beschränkt)

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Was ist mit Ji und Kirch?
    waren doch noch fit vor kurzem.
    Was wird bei uns im Training eigentlich getrieben??



    Beide gestern nach dem Training Muskelfaserriss bzw Muskelbündelriss im Oberschenkel. Kirch wird 8 Wochen fehlen, Ji 4 Wochen.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Schon wieder so viele Muskelverletzungen, dass kann so langsam nur noch an Überlastung bzw falschem Training liegen.
    Pech oder Zufall kann ich nicht mehr Glauben.


    Schmelzer denke ich ist einfach überlastet aufgrund der letzten Jahre. Das war irgendwann abzusehen. Aber ja das gleich zwei fitte Spieler nach dem Training praktisch die gleiche Verletzung haben muss man sich mal hinterfragen ein wenig.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Schmelzer denke ich ist einfach überlastet aufgrund der letzten Jahre. Das war irgendwann abzusehen. Aber ja das gleich zwei fitte Spieler nach dem Training praktisch die gleiche Verletzung haben muss man sich mal hinterfragen ein wenig.


    Für alle 3 geht's um auch einen Platz in der ersten 11 oder sogar im Kader, da ist die Motivation im Training eventuell zu groß gewesen.

  • Mal ne kleine Übersicht :


    Hummels | Muskuläre Probleme | fehlt mind. noch gegen Arsenal, Mannschaftstraining ab Mittwoch geplant
    Gündogan | Trainingsrückstand | ca. Anfang Oktober
    Kirch | Muskelfaserriss | Anfang Oktober
    Reus | Außenbandteilriss | in Köln (18.10.) zurück
    Blaszczykowski | Muskelfaserriss | frühestens in Köln (18.10) zurück
    Sahin | Knie-OP | November
    Ji | für CL nicht gemeldet und im Aufbautraining | fehlt in allen Vorrunden-CL-Spielen

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Das Problem ist dabei nur das da unsere 3 besten stehen plus 2 nahe am Stammplatzkandidaten plus unsere Alternative für die beiden Verletzten :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • https://www.ruhrnachrichten.de…training;art11635,2541672


    Kirch und Sahin in nem internen Testspiel dabei.


    Kuba, Kehl und Auba absolvierten ne Laufeinheit, sowie Marco Reus auch. (Wahrscheinlich nur beim ersteren kein Einsatz gegen Paderborn möglich)


    Wäre schon heftig wenn Nuri wieder dabei ist. Bin gespannt wer dann auf die Tribüne kommt. Hoffe das Sokratis nur gegen Paderborn fehlt. Ansonsten wäre natürlich ein Kaderplatz frei.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!