Nationale Konkurrenz


  • Was erwartet er denn. "Hey, wir haben Interesse an einem eurer Spieler. Wir sagen euch das, damit ihr ihn schnell davon überzeugen könnt, bei euch zu bleiben?" Gab es vor kurzem nicht eine Aussage der UEFA, dass Spieler unter 18 nicht an ihre Verträge gebunden sind?

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Was erwartet er denn. "Hey, wir haben Interesse an einem eurer Spieler. Wir sagen euch das, damit ihr ihn schnell davon überzeugen könnt, bei euch zu bleiben?" Gab es vor kurzem nicht eine Aussage der UEFA, dass Spieler unter 18 nicht an ihre Verträge gebunden sind?

    keine ahnung, aber ja, genau das erwartet man. mit sammer habt ihr den vogel der unsympathie wahrlich abgeschossen :meisterschaft

    Moin, allet klock achtern Jungs?



    Ein Lütten in Ehren kann niemand verwehren!


    Lüddel-Di und Lüddel-Da, Lütten ist für alle da!


    Spanisch! Sangria kommt aus Spanien!


    Oder ´nen Lütten...?

  • Was erwartet er denn. "Hey, wir haben Interesse an einem eurer Spieler. Wir sagen euch das, damit ihr ihn schnell davon überzeugen könnt, bei euch zu bleiben?" Gab es vor kurzem nicht eine Aussage der UEFA, dass Spieler unter 18 nicht an ihre Verträge gebunden sind?


    Es gibt, auch wenn sie offenbar wenig interessiert, eigentlich eine Regelung, derzufolge man den aktuellen Verein eines Spielers über eine Kontaktaufnahme informieren muss, sofern dessen Vertrag noch länger als sechs Monate läuft. Auch wenn das inzwischen wenig Beachtung findet, so könnte man das speziell im Jugendbereich als zum guten Ton gehörend bezeichnen. Zudem glaube ich kaum, dass man in München bei einem umgekehrten Szenario allzu begeistert wäre und nicht öffentlich wüten würde. Mir ist da spontan noch das Beispiel von Real Madrid und Robert Lewandowski in den Ohren, auch wenn der Fall da natürlich anders gelagert war.


    Insofern braucht man die Sache jetzt nicht größer zu machen als sie ist, der Ärger von Eberl ist aber durchaus verständlich und seit Sammers Amtsantritt häufen sich Geschichten dieser Art auffällig. Bei Rode war es ja offenbar auch ganz ähnlich...

  • Es gibt, auch wenn sie offenbar wenig interessiert, eigentlich eine Regelung, derzufolge man den aktuellen Verein eines Spielers über eine Kontaktaufnahme informieren muss, sofern dessen Vertrag noch länger als sechs Monate läuft. Auch wenn das inzwischen wenig Beachtung findet, so könnte man das speziell im Jugendbereich als zum guten Ton gehörend bezeichnen. Zudem glaube ich kaum, dass man in München bei einem umgekehrten Szenario allzu begeistert wäre und nicht öffentlich wüten würde. Mir ist da spontan noch das Beispiel von Real Madrid und Robert Lewandowski in den Ohren, auch wenn der Fall da natürlich anders gelagert war.


    Insofern braucht man die Sache jetzt nicht größer zu machen als sie ist, der Ärger von Eberl ist aber durchaus verständlich und seit Sammers Amtsantritt häufen sich Geschichten dieser Art auffällig. Bei Rode war es ja offenbar auch ganz ähnlich...


    Bei Rode war dem Verein aber klar, dass er nicht mehr verlängern würde, auch schon bevor er überhaupt mit einem anderen Verein verhandelt hat. Zumal hier anscheinend(zumindest sagt Rode das) die akute Abstiegsgefahr verhindert hat, dass er den Wechsel zu den Bayern schon früher öffentlich gemacht hätte.


    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bayern mit einem Spieler verhandeln, ohne den Verein darüber zu informieren. Das würden die Vereine doch dann sofort der UEFA melden. Viel eher ist die Regelung dort ungenügend, denn eine Kontaktaufnahme ist vollkommen erlaubt, solange nicht verhandelt wird. Aber eine Kontaktaufnahme reicht halt eben auch, um zu vermitteln, dass man sich für den Spieler interessiert. Solange man sich in diesem Rahmen der Regelungen bewegt, sehe ich kein Problem und auch keinen Grund, sich aufzuregen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Was erwartet er denn. "Hey, wir haben Interesse an einem eurer Spieler. Wir sagen euch das, damit ihr ihn schnell davon überzeugen könnt, bei euch zu bleiben?" Gab es vor kurzem nicht eine Aussage der UEFA, dass Spieler unter 18 nicht an ihre Verträge gebunden sind?

    Im Prinzip musst du dem Verein mitteilen das du an einem Spieler Interesse hast.
    Alles andere ist ganz schlechter Stil, aber was anderes bin ich ja von Sammer nicht mehr gewöhnt.
    Es hat schon einen Grund warum sich viele über ihn aufregen!

  • Bei Rode war dem Verein aber klar, dass er nicht mehr verlängern würde, auch schon bevor er überhaupt mit einem anderen Verein verhandelt hat. Zumal hier anscheinend(zumindest sagt Rode das) die akute Abstiegsgefahr verhindert hat, dass er den Wechsel zu den Bayern schon früher öffentlich gemacht hätte.


    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bayern mit einem Spieler verhandeln, ohne den Verein darüber zu informieren. Das würden die Vereine doch dann sofort der UEFA melden. Viel eher ist die Regelung dort ungenügend, denn eine Kontaktaufnahme ist vollkommen erlaubt, solange nicht verhandelt wird. Aber eine Kontaktaufnahme reicht halt eben auch, um zu vermitteln, dass man sich für den Spieler interessiert. Solange man sich in diesem Rahmen der Regelungen bewegt, sehe ich kein Problem und auch keinen Grund, sich aufzuregen.

    wenn man aber iwelche verrechnungsgeschäfte mit einem spieler plant und dann feststellt, dass der involvierte verein längst mit besagten spieler abseits des verrechnungsgeschäftes verhandelt und man 3 mal während dieser zeit miteinander telefoniert, den namen des spielers aber nicht einmal dabei erwähnt, wie würdest du solch ein verhandlungsgebaren bezeichnen? als legitim, als normal, als sympathisch? oder doch eher als dreist, unverschähmt und unseriös?

    Moin, allet klock achtern Jungs?



    Ein Lütten in Ehren kann niemand verwehren!


    Lüddel-Di und Lüddel-Da, Lütten ist für alle da!


    Spanisch! Sangria kommt aus Spanien!


    Oder ´nen Lütten...?

  • wenn man aber iwelche verrechnungsgeschäfte mit einem spieler plant und dann feststellt, dass der involvierte verein längst mit besagten spieler abseits des verrechnungsgeschäftes verhandelt und man 3 mal während dieser zeit miteinander telefoniert, den namen des spielers aber nicht einmal dabei erwähnt, wie würdest du solch ein verhandlungsgebaren bezeichnen? als legitim, als normal, als sympathisch? oder doch eher als dreist, unverschähmt und unseriös?


    Man weiß doch gar nicht, was die Bayern wirklich planen. Es liegt weder ein offizielles Angebot für Kurt vor, nach ist etwas mit dieser "Verrechnung" bestätigt. Von daher verstehe ich den Wirbel jetzt nicht wirklich.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!