FC Bayern München - Real Madrid

  • Unsere Transferpolitik muss sich einfach wieder ändern, da hat der Gaal nicht Unrecht. Allerdings sollte man darauf achten, dass wir sportliche Qualität brauchen UND menschliche Qualität. Soll heißen wir brauchen auch wieder Spieler die sich stark mit dem Verein identifizieren und sich ggf. auch zerreißen.
    Das sind nicht die Costa's und Coman's dieser Welt, die haben von beidem zu wenig !

  • La bestia negra ist jetzt übrigens tot. Früher hatten die Real Spieler schon die Hosen voll, wenn sie in München gelandet sind. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei. :cat


    Der letzte Bayern Coach der Real Madrid schlagen konnte, war weder der schillernde Guardiola, noch der glorreiche Ancelotti. Nein, es war Opa Jupp vom Niederrhein.

  • "Unsere Defensivleistung bricht uns wieder einmal das Genick. Heute merkt man auch den Ausfall von Hummels, für mich bei uns der einzige IV der auch seine NEBENleute besser macht. Bei Boateng frage ich mich so langsam auch wann er zuletzt eine fehlerfreie Leistung in einem CL-Topspiel hatte und über Alaba verliere ich defensiv besser kein Wort mehr.Ansonsten kann ich nur sagen, dass uns gerade Alonso nächste Saison nicht wirklich fehlen wird. Es ist in 90% der Spiele ganz nett ihn zu haben, aber in solchen Partien kein ausreichender Faktor mehr. Auch bei Lahm das ist halt nicht mehr das einstige Niveau.Ancelotti muss sich heute vorwerfen lassen, dass die Mannschaft nicht ins Tempo kam, aber ansonsten tue ich mich schwer mit taktischer Kritik, da es dieselben Probleme wie in den letzten Jahren sind."


    Sehr gute Analyse !

  • Stimmt, und dieses Trauma sind wir bis heute nicht losgeworden.


    Was ein Blödsinn.


    Wir können in Madrid auch IN Führung gehen und dann? Brauchen wir erstmal nur ein weiteres Tor. Zwei Tore in 90 Minuten sind durchaus möglich. Um zumindest mal in die Verlängerung zu gehen. Ihr wollt alle das die Mannschaft das MIA SAN MIA Gefühl auf dem Platz bringt, seid aber selber fast nur am jammern.

  • Ich kann jammern wie ich will, das wird am Selbstvertrauen der Spieler von Bayern München kaum etwas ändern.

    "Wir müssen ja nur..." höre ich mittlerweile seit drei Jahren wenn es gegen spanische Teams geht. Aber die Realität sieht halt immer wieder gleich aus.

  • Ich kann jammern wie ich will, das wird am Selbstvertrauen der Spieler von Bayern München kaum etwas ändern.

    "Wir müssen ja nur..." höre ich mittlerweile seit drei Jahren wenn es gegen spanische Teams geht. Aber die Realität sieht halt immer wieder gleich aus.



    Ach ich dachte die Spieler interessiert es was so im Internet steht.

  • Bei allem Geschwafel das Watzke im DoPa vom Stapel gelassen hat, in einem Punkt hat er Recht. Mats Hummels ist wohl der kompletteste Innenverteidiger der Welt. Aber er kann in Madrid niemals bei 100% sein, selbiges gilt für Boateng. Der läuft seiner Topform schon seit der Europameisterschaft hinterher.
    Also haben wir nominell zwar eine Wahnsinns IV, aber da beide nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind/wären, wird das im Bernabeu kaum reichen.

  • "Sollte Hummels nicht spielen können, wird Alaba mit Jérôme Boateng die zentrale Abwehr bilden. Auf der linken Defensivseite könnte Juan Bernat spielen. Eine Umstellung auf eine Dreierkette ist unwahrscheinlich. Boateng ist in Topform mit der beste Innenverteidiger der Welt. Doch er fehlte zuletzt lange verletzt, gegen Real war ihm hin und wieder anzumerken, dass es die erste Partie auf ganz hohem Niveau seit Langem für ihn war. Der Weltmeister spielte ordentlich, aber nicht herausragend. Auch Alaba hatte schon bessere Tage in der Königsklasse. Für die Spieleröffnung ist gerade Hummels sehr wichtig."


    :lol Mit dieser Konstellation bräuchten wir gar nicht erst anzutreten.

  • Langsam reicht es. Hummels, Boateng, Lewandowski- wollen wir wirklich die Gesundheit der Spieler riskieren nur um ins CL Halbfinale zu kommen ? Und dann ? Wenn es blöd läuft, sind alle drei danach für längere Zeit komplett außer Gefecht. Dann ist im Halbfinale sicher Schluss!
    Nach Bürki's Foul bzw. Vidal's Elfer war der Zug für uns abgefahren.
    Man kann nur hoffen unsere Oberen ziehen die richtigen Lehren aus dieser Situation. Ich habe vor der Saison schon für Gomez plädiert. Braucht mir keiner erzählen, der wäre, bei entsprechendem Gehalt, nicht gerne zu uns zurück gekommen. Spätestens jetzt wäre er Gold wert gewesen!
    Ein Verein wie Juve leistet sich Mandzukic, Dybala und Higuain. Wir sind zu geizig einen Backup für Lewy zu holen, das ist uns jetzt um die Ohren geflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!