Champions League 2015/2016

  • Also bevor es morgen nicht 3:0 steht, hab ich echt kaum Hoffnung für's Finale. :lol

    Ich würde ja sagen, dass dies echt pessimistisch ist. Aber, wie es schon immer Peps Problem war/scheint, geht unserem Team hintenraus der Sprit aus. Normalerweise sind wir daheim in der Lage, Atletico mit einem hohen Sieg nach Hause zu schicken. Das war ja schließlich auch schon in Madrid möglich. Aber so, wie wir die letzten Spiele absolviert haben (2:2 Benfica, Gladbach, etc.) ist mir auch etwas mulmig. :cat

  • Das wichtigste ist ersteinmal das 1:0 zu egalisieren. Am besten sehr früh dann kann das Spiel ganz schnell eine Eigendynamik entwickeln.


    Natürlich dürfen wir auch nicht zu früh "nervös" werden. Persönlich würde ich erst alles auf eine Karte setzen wenn es nach 70 Minuten immernoch 0:0 stehen würde.

  • Das hat Shenzi ja geschrieben. Erstmal Druck machen, aber aus sicherer Position. Der ein oder andere Konter wird eh wieder zwangsläufig kommen, weil Thiago den Ball im Mittelfeld leichtfüßig vertendelt, und dann spätestens im letzten Abschnitt der 2. Halbzeit so richtig drücken.
    Klappt das frühe 1-0 eben, schaut es vielleicht gar nicht so schlecht aus.
    Atletico hatte daheim so gut wie keine Chance. Da lasse ich im Grunde auch nur Torres Pfostenschuss zählen.
    Das Tor darf SO einfach nicht zustande kommen. Sowas passiert vielleicht einmal im Jahr. (Selbstverständlich spricht dagegen, dass wir gegen Juve auch schon so eins kassiert haben. :thumbup: )

  • Man sollte aber jetzt auch nicht den Fehler, wie gegen Real machen und in den ersten Minuten auf Teufel komm raus, alles nach Vorne werfen...Ein frühes Gegentor wäre Horror. :D


    Richtig, deswegen zwar Druck aufbauen aber eben nicht "alle mann nach vorne". Das würde ich ohnehin erst ab der 70 Minute probieren. Alels andere wäre doch dumm. Gegen Juve haben wir auch innerhalb von 20 Minuten 2 Tore gemacht :)


    Das hat Shenzi ja geschrieben. Erstmal Druck machen, aber aus sicherer Position. Der ein oder andere Konter wird eh wieder zwangsläufig kommen, weil Thiago den Ball im Mittelfeld leichtfüßig vertendelt, und dann spätestens im letzten Abschnitt der 2. Halbzeit so richtig drücken.
    Klappt das frühe 1-0 eben, schaut es vielleicht gar nicht so schlecht aus.
    Atletico hatte daheim so gut wie keine Chance. Da lasse ich im Grunde auch nur Torres Pfostenschuss zählen.
    Das Tor darf SO einfach nicht zustande kommen. Sowas passiert vielleicht einmal im Jahr. (Selbstverständlich spricht dagegen, dass wir gegen Juve auch schon so eins kassiert haben. :thumbup: )


    Eben genau so sehe ich das auch. Wenn es geht einfach Boateng reinwerfen der wird uns durchaus helfen können das hinten etwas sicherer gestalten zu können. Gegen Gladbach hat er 67 Minuten gespielt nun hat er ein paar Einheiten mehr und er kann evtl 90 Minuten spielen.


    Wir sind durchaus in der Lage zu Hause 2/3 Tore zu schießen, dürfen halt auf gar keinen Fall in Rückstand geraten.


    Warum sollte uns kéin "Doppelschlag" gelingen? Wir können das zu Hause durchaus drehen.. Ich bin vorsichtig optimistisch das wir ins Finale einziehen werden. Morgen MUSS aber Müller spielen mMn

  • Auch wenn Benatia mir wohl unruhige Momente besorgen könnte. Immerhin braucht der seinen Kopf nicht zum Denken und wäre bei Standards eine Option.


    Das wohl ja aber es ist alles besser als Bernat da Links rumturnen zu sehen..


    Alaba hilft ujns Links offensiv wie defensiv und Benatia kann Offensiv durchaus für Gefahr sorgen mit seiner Kopfballstärke.

  • CL Heimspiele 14/15


    Gegen Manchester City 1:0 Sieg
    AS Rom 2:0 Sieg
    ZSKA Moskau 3:0 Sieg
    Donezk 7:0 Sieg
    Porto 6:1 Sieg
    Barca 3:2 Sieg


    CL Heimspiele 15/16
    Zagreb 5:0 Sieg
    Arsenal 5:1 Sieg
    Piräus 4:0 Sieg
    Juve 4:2 n.V Sieg
    Benfica 1:0 Sieg


    das macht auch ein bisschen Mut :P

  • Die Ergebnisse gegen Juve/City/Arsenal schon :P Bei City wären wri in der Verlängerung :P


    Naja wir sind definitv in der Lage mit 2 TOren Differenz zu gewinnen. Jedoch muss Pep auch dementsprechend aufstellen.


    Morgen muss aber mMn wirklich Müller spielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!