Thomas Tuchel [FCB Trainer]

  • Bei aller Kritik, aber er hat Arteta wirklich klassisch ausgecoacht. Goretzka und Laimer haben das Mittelfeld von Arsenal in beiden Spielen nahezu lahmgelegt. Saka hatte gestern, im Gegensatz zum Hinspiel, keinen Stich gegen Guerreiro und Mazraoui, da beide hochdiszipliniert ihre Aufgabe erfüllt haben.

    Lediglich bei den letzten Wechseln hat mir persönlich noch einmal der Atem gestockt.

  • Tuchel hat gestern seine beste Trainerleistung beim FCB gezeigt, bin sehr happy.


    Kim als absoluter Not-LV war noch ok (wobei es ganz am Anfang nach dem Wechsel nach Dier links und Kim innen aussah, keine Ahnung, was da los war). Aber bei Upamecano hab ich auch Angst bekommen.


    Upa muss weg.

  • Tuchel hat gestern seine beste Trainerleistung beim FCB gezeigt, bin sehr happy.


    Kim als absoluter Not-LV war noch ok (wobei es ganz am Anfang nach dem Wechsel nach Dier links und Kim innen aussah, keine Ahnung, was da los war). Aber bei Upamecano hab ich auch Angst bekommen.


    Upa muss weg.

    Da hat Dier einfach nur aufgefüllt. Kim war glaube ich zu weit vorne und hat sich verdribbelt das war der Situation geschuldet

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist jetzt plötzlich wieder ein Heiliger. Für mich entscheiden die Spiele gegen Real, ob Tuchel das Ruder nochmal rumreißen konnte. Lazio war schwach und selbst da haben wir das Hinspiel vergeigt. Arsenal war gut, aber für mich international trotzdem nur 1b.

    Die Bundesliga-Rückrunde war gottlos, da gibt es nicht schönzureden.

  • Ihn jetzt anzubetteln doch zu bleiben, wie von vielen TM Usern gefordert, wäre der wahre Irrsinn. Waren die alle ein Jahr lang im Wachkoma? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir von Real Madrid übel vermöbelt werden. Dann wäre Tuchel ja noch mehr verbrannt, als er es ohnehin schon ist.

  • Höhepunkt: Zum Abschluss der Pressekonferenz wird Tuchel gefragt, ob Ralf Rangnick aus seiner Sicht das Zeug als Bayern-Trainer hätte. Dabei sorgt Tuchels Antwort für einige Lacher.

    Tuchel: „Das ist nicht nur der krachmachende Nachbar. Das ist der krachmachende Nachbar um drei Uhr nachts. Da erlaube ich mir die Freiheit, meine Kopfhörer auf Noise Cancelling zu stellen und das zu ignorieren. Denn das wird mir für morgen und auch nicht für Dienstag nicht helfen. Und es ist auch nicht mein Thema.“


    Ich mag ihn schon sehr gerne und wäre auch nicht unglücklich, wenn er doch bliebe. Da das aber die nächste Demütigung für Dreesen wäre, kann man das wohl vergessen.

  • Höhepunkt: Zum Abschluss der Pressekonferenz wird Tuchel gefragt, ob Ralf Rangnick aus seiner Sicht das Zeug als Bayern-Trainer hätte. Dabei sorgt Tuchels Antwort für einige Lacher.

    Tuchel: „Das ist nicht nur der krachmachende Nachbar. Das ist der krachmachende Nachbar um drei Uhr nachts. Da erlaube ich mir die Freiheit, meine Kopfhörer auf Noise Cancelling zu stellen und das zu ignorieren. Denn das wird mir für morgen und auch nicht für Dienstag nicht helfen. Und es ist auch nicht mein Thema.“


    Ich mag ihn schon sehr gerne und wäre auch nicht unglücklich, wenn er doch bliebe. Da das aber die nächste Demütigung für Dreesen wäre, kann man das wohl vergessen.

    Die Frage ist aber auch maximal blöd.

  • Hoeneß: "I don't blame Thomas Tuchel, he often had dinner with me at Tegernsee, I get along with him very well. But he has a different take. He doesn't think he can improve a Davies, a Pavlović or a Musiala. If it doesn't work, [he thinks] you should buy another one. While I think you should work hard on them and give them confidence." [@faznet]



    Selbst wenn das stimmt - was ich nichtmal glaube -


    Kann man das nicht für sich behalten?

  • Ist doch auch nichts Schlimmes.

  • Diese plötzliche Tuchel-Mania is nur noch bescheuert. Ich war diese Saison 4x im Stadion und kann mich kaum erinnern, dass wir in den letzten 15 Jahren mal derart uninspirierten Fußball gespielt haben.

    Auf einmal stellt man es so dar, als würden wir eine glorreiche Zukunft mit Tuchel einfach wegwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!