Realistische allgemeine Transferdiskussion

  • Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass, sollte Luiz scheitern, Mascherano hier aufschlagen könnte. Mit Zwergen in der IV kann ich grundsätzlich mal gar nichts anfangen...

    Glaub nicht, der ist ja auch schon fast 30 und es gab kein Gerücht zu ihm.

  • Gab zwar bislang kein Gerücht, das uns mit ihm in Verbindung bringen würde, aber er kann ja angeblich gehen, wenn ein ordentliches Angebot hereinflattert. Profilmäßig würde er passen, IV/DM-Hybrid.

    Den haben wir doch schon in Javi, einen 2.Hybrid hat Pep schon letzten Sommer verkauft (Gustl).

  • Godin passt doch wirklich gar nicht. Ohne Frage ein guter Verteidiger, aber für uns bei weitem nicht "modern" genug. Hoffentlich ein Hirngespinst von Orti, das ihm bei der morgendlichen Darmentleerung vorm Doppelpass kam.

    Finde die anderen beiden auch besser, aber Godin ist auch ein starker IV.
    Aber ok, auf Ortis Aussagen kann man eh gepflegt einen lassen, der hat mMn absolut keinen Schimmer.

  • Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Laporte gewisse Schnelligkeitsdefizite auf den ersten Metern hat, ähnlich wie Javi Martínez. Das wäre für unsere hochstehende Vierer-Abwehrkette ja nicht gerade optimal. Die weniger anfällige Dreier-Abwehrkette werden wir nämlich wohl kaum Woche für Woche gegen tiefstehende Gegner auspacken.


    Wie sieht das bei Garay und Benatia aus?

  • Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass Laporte gewisse Schnelligkeitsdefizite auf den ersten Metern hat, ähnlich wie Javi Martínez. Das wäre für unsere hochstehende Vierer-Abwehrkette ja nicht gerade optimal. Die weniger anfällige Dreier-Abwehrkette werden wir nämlich wohl kaum Woche für Woche gegen tiefstehende Gegner auspacken.


    Wie sieht das bei Garay und Benatia aus?

    Das wäre für mich dann eigentlich schon ein KO-Kriterium. Damit wäre er auch als LV-Back-Up ungeeignet.

  • Das wäre für mich dann eigentlich schon ein KO-Kriterium. Damit wäre er auch als LV-Back-Up ungeeignet.


    Das sehe ich ähnlich, aber ich habe keine belastbare Quelle. Das Ganze ist Hörensagen eines Forenusers auf einer anderen Newsplattform. Von daher keine Garantie, dass das stimmt.


    Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Athletic Bilbao - Spieler in dieser Saison gesehen und kann uns mehr dazu sagen.

  • Das sehe ich ähnlich, aber ich habe keine belastbare Quelle. Das Ganze ist Hörensagen eines Forenusers auf einer anderen Newsplattform. Von daher keine Garantie, dass das stimmt.


    Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Athletic Bilbao - Spieler in dieser Saison gesehen und kann uns mehr dazu sagen.

    Ist zwar auch keine belastbare Quelle, deckt sich aber mit der Meinung dieses Users:


    http://pesstatsdatabase.com/PSD/Player.php?Id=17047&Club=21


    Explosive Power=Antritt

  • Das sehe ich ähnlich, aber ich habe keine belastbare Quelle. Das Ganze ist Hörensagen eines Forenusers auf einer anderen Newsplattform. Von daher keine Garantie, dass das stimmt.


    Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Athletic Bilbao - Spieler in dieser Saison gesehen und kann uns mehr dazu sagen.


    Hab gerade gegen Ende viele Bilbao Spiele gesehen hab da aber mehr auf Muniain geachtet als auf Laporte. Das Laporte auf den ersten Metern defizite hat kann ich allerdings bestätigen.

  • Hab gerade gegen Ende viele Bilbao Spiele gesehen hab da aber mehr auf Muniain geachtet als auf Laporte. Das Laporte auf den ersten Metern defizite hat kann ich allerdings bestätigen.


    Kann mir kaum vorstellen, dass wir in diesem Fall die Ausstiegsklausel bedienen. Um diese zu rechtfertigen müsste Laporte schon zu 100% unserem Anforderungsprofil entsprechen und das sehe ich bei Defiziten im Antritt nicht.


    Vor allem, da Jérome Boateng ja auch keine zu 100% überzeugende Saison gespielt hat, würde es mich freuen eine zweite blitzschnelle Alternative in der Innenverteidigung zu haben.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass wir in diesem Fall die Ausstiegsklausel bedienen. Um diese zu rechtfertigen müsste Laporte schon zu 100% unserem Anforderungsprofil entsprechen und das sehe ich bei Defiziten im Antritt nicht.


    Vor allem, da Jérome Boateng ja auch keine zu 100% überzeugende Saison gespielt hat, würde es mich freuen eine zweite blitzschnelle Alternative in der Innenverteidigung zu haben.


    Kennt jemand Benatia genauer?


    Muss dir da Recht geben die AK wären ja auch die 40 Millionen da muss dann wirklich alles passen. Ja eine "blitzschnelle" Alternative in der IV muss wirklich noch her wenn man die Gerüchte aber so verfolgt sind wir ja durchaus gewillt in der IV nachzulegen die Frage ist nur wer kommt? Bzw wer könnte kommen. Mangala würde auch nicht gerade billig werden.

  • Von Riga:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!