We are one - Der Plauder für alle!

  • Klar kannst du das^^ Du hast gefragt wer will und ich so wer tut es freiwillig? :* :D


    Das Schwierigste hast du doch fast hinter dir ...die Diplom Arbeit ...und jetzt noch nen Job finden, dann gehts wieder mehr oder weniger


    Wird schon... Ich sollte meine Freundin schnellstens loswerden. Wir haben ja noch nen gemeinsames Konto, wo wir für Urlaube und die neue Wohnung etwas angespart haben. Habe gerade mal auf die Auszüge geschaut und gesehen, dass dort 570 € abgegangen sind. Ich frage meine Freundin so, was das denn bitte ist und die sagt mir doch allen ernstes, dass die ihre Arbeit von einem Profi hat korrigieren lassen. Die Frau hat so einen an der Waffel... :facepalm

  • Oh mei....mir würde das Herz bluten, für sowas soviel Kohle auszugeben :eek Ich heule schon für 40 Euro für nen Kleid ausgeben 1x im Jahr...
    Naja, ich denk schon, dass sie es förmlich riecht, dass du sie weg haben willst. Sowas wissen wir sofort...Sie scheint zwar bescheuert zu sein, aber irgendwie tut sie mir ja doch leid ...

  • Boah ich hasse es fürs Ref Versicherungen zu suchen. Mega aufwendig und gerade bei den privaten Krankenkassen ist es online nicht möglich zu vergleichen.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Oh mei....mir würde das Herz bluten, für sowas soviel Kohle auszugeben :eek Ich heule schon für 40 Euro für nen Kleid ausgeben 1x im Jahr...
    Naja, ich denk schon, dass sie es förmlich riecht, dass du sie weg haben willst. Sowas wissen wir sofort...Sie scheint zwar bescheuert zu sein, aber irgendwie tut sie mir ja doch leid ...


    Das sind so Sachen, womit Frau den Mann doch geradezu vertreibt. Sorry, aber für so nen Mist 570 Eier rauszuhauen. Da läuft im Hirn doch irgendwas falsch. Vor allem ohne auch nur einen Ton zu sagen... Zumal das Geld zum absoluten Großteil von mir kommt.


    Das braucht sie nicht riechen... Ich teile ihr das schon mit, wenn mir etwas stinkt. Die Konsequenz daraus kann sie sich dann denken. Harte Worte helfen bei ihr aber nur äußerst kurzfristig. Drei Tage später läuft die selbe Scheiße wieder von vorne. Ich bin es langsm leid, ganz ehrlich.

  • Zumindest redest du über die Probleme, und sagst was dir nicht passt. Dann muss sie selbst sehen, was sie daran ändert.
    Sowas kenne ich ja nicht. Wenn man über die Probleme mit jemand anderen spricht, bevor oder anstatt mit dem Partner selbst, sowas stinkt mir :rage Und am Ende der Beziehung kommt dann "Ach übrigens, mir passte das und das nicht...."


    :fu


    You don't say!

  • Zumindest redest du über die Probleme, und sagst was dir nicht passt. Dann muss sie selbst sehen, was sie daran ändert.
    Sowas kenne ich ja nicht. Wenn man über die Probleme mit jemand anderen spricht, bevor oder anstatt mit dem Partner selbst, sowas stinkt mir :rage Und am Ende der Beziehung kommt dann "Ach übrigens, mir passte das und das nicht...."


    :fu


    You don't say!


    Mir wird vorgeworfen, dass ich sie laufend kritisieren würde. :thumbup:


    Solche Geschichten, wie eben die Sache mit der Abbuchung vom gemeinsamen Konto, das ewige Gejammer in jeder Drucksituation, die Unselbstständigkeit und ihre chaotische wie auch unordentliche Art, liefern aber halt mehr als genug Ansatzpunkte. Ich fühle mich fast schon in der Elternrolle... :eek


    Ich war ja jetzt ein paar Tage weg. Die Wohnung war bei meiner Abfahrt noch in einem ordentlichen Zustand. Vier Tage später ist das Chaos ausgebrochen. Erst als ich heute sehr deutliche Worte gefunden und für ein paar Stunden verschwunden bin, hat sie wieder für Ordnung gesorgt. X/

  • Ich kann dich wirklich verstehen, aber du bist eben auch kompliziert und vielleicht ein wenig anspruchsvoll..


    Zu dir passt doch der Spruch: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin mit dem Besten zufrieden" :P


    Nichts für Ungut, nur mein Eindruck :D


    Ich gehe mal pennen, mein Internet schaltet sich von alleine aus ... Au revoir :*


  • Ach komm, das sind doch alltägliche Dinge, die nun wirklich nicht zu viel verlangt sind.


    Kleine Anekdote:
    Sie wollte letztens so eine Grundsatzdiskussion lostreten und hat mir mitgeteilt, dass sie sich mehr Lob und Anerkennung von mir wünscht. Ich habe sie nur ungläubig angeschaut und trocken gesagt: "Gib mir nen Grund."
    Das war böse, hat aber gut getan. :P


    Jetzt schon ins Nest? Na gut, dann angenehme Nachtruhe.

  • Hmmm sie scheint genauso unsicher sein wie ich. Ich brauch auch Lob. Natürlich aber nicht dafür leere Klopapierrolle wegzuschmeißen :P :D


    Das wäre ein so positives Ereignis, dafür würde ich sie sogar loben. :thumbup:



    Ja, da bin ich böse reingefallen. Vor sieben Jahren hat sie sich mir als selbstbewusstes und dominantes Weibchen verkauft. Diese Fassade ist mit der Zeit aber vollständig in sich zusammengefallen. War alles nur gespielt. :P

  • Warst du die ganze Zeit mit ihr geblieben aus Bequemlichkeit?


    Nö, nicht nur aus Bequemlichkeit. Sie hat schon ihre guten Seiten, so ist es nicht. Und Gefühle entstehen ja unabhängig von so mancher Eigenschaft. Nur wirken sich negative Eigenheiten halt nicht gerade positiv auf eine Beziehung aus. Seit Beginn des Diplomsemesters fühle ich mich halt über Gebühr belastet. Es gibt nichts, was nicht an mir hängen bleibt. Wenn ich nicht dafür sorge, dass ihr Auto TÜV kriegt oder in die Werkstatt kommt, dann passiert da nichts. Wenn ich micht nicht um so Verwaltungskram (Miete, Nebenkosten, Versicherungen, GEZ usw.) kümmere, dann passiert da nichts. Wenn ich nicht dazu aufrufe einzukaufen oder zu putzen, dann passiert da nichts. Dazu halt noch ihr Diplomscheiß, mit dem ich auch über Gebühr belästigt wurde.
    Es nervt halt und das entspricht eben nicht meiner Vorstellung des Zusammenlebens. Wobei ich vieles davon ertragen kann, wenn ich einmal täglich flachgelegt werde. Quasi als Bezahlung--- :P Aber nach sieben Jahren kann man von täglich nicht mehr reden. :thumbdown:

  • Mein Kleiner ist untervögelt :D Najaaa^^
    Joa, Diplomarbeit und noch alles andere auch nebenbei...da wird man ja leicht genervt...


    Naja jede Geschichte hat zwei Versionen...lustig wärs zu wissen, was sie meint. Weil bei dir hört sich das ein wenig an, als ob sie total unfähig wäre und du wärst Schwiegermüttertraummann :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!