Filme, Serien und TV

  • Nein Nein Breaking Bad war wirklich super. (Zumindest ab Staffel 3) die ersten 2 Staffeln fand ich schon ziemlich zäh. Aber in MEINER persönlichen Liste ist Breaking Bad nicht auf der 1 da gibt es wirklich andere Serien die ich besser fande. Mit der beste Serie der Welt verhält es sich doch ähnlich wie mit der Weltfußballer Wahl (im Fußball gibt es verschiedene Positionen und im Serienbereich eben verschiedene Genres). Man kann ja schlecht Big Bang Theory mit Breaking Bad vergleichen (was man ja zwangsläufig muss wenn man die beste Serie der Welt küren will) :D

  • Arrow S03E02


  • Hab gerade angefangen bei Amzon Aguirre zu gucken. Der macht schon mal nen guten Eindruck und ist nur noch wenige Tage verfügbar. Regie ist von Werner Herzog und die Hauptrolle hat Klaus Kinski. Die haben anscheint sehr oft zusammen gearbeitet und dabei sollen ein paar echt gute Filme bei rausgekommen sein, die gar nicht so bekannt sind.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Mir hat BB auch durchaus gefallen. Hoffe, dies ist nicht falsch rüber gekommen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die letzte Staffel immer noch nicht zu Ende gesehen habe (könnte evtl. daran liegen, dass wieder jemand sterben wird, den ich mag

    . Daher kann ich sie wohl kaum zu meinen Lieblingsserien zählen.
    Allerdings hätte man die Serie um 1 bis 2 Staffeln kürzen können/sollen. Manchmal plusterte man eine Folge zu gross auf, nur um am Ende einen Cliffhanger setzen zu können.


    True Detective kommt eher wie ein 8-stündiger Film herüber als als eine Serie, da die Atmosphäre unglaublich dicht gepackt ist. Ähnlich würde ich Rome einstufen (grandiose Serie übrigens!), die ziemlich ohne Cliffhanger auskommt, dafür einfach konsequent die einzelnen Handlungsstränge vorantreibt. GoT ist etwas anders, weil diese Serie von den zahlreichen, teilweise völlig unterschiedlichen Handlungssträngen und Welten lebt. Cliffhanger gibt's hier teilweise auch, lösen sich aber mE in der Gesamtgeschichte ziemlich auf. Vikings ist ebenfalls eine Serie, die über die Atmosphäre viel Spannung aufbaut. Dann gibt's noch Serien wie Band of Brothers oder The Pacific, deren einzelne Folgen relativ abgeschlossene Geschichten auf die Leinwand bringen und daher bewusst (zum Glück!) auf Cliffhanger verzichten (müssen).


    Am schlimmsten finde ich Walking Dead. Fand ich insb. die 2. Staffel grandios, weil die Atmosphäre derart prickelnd auf den Bildschirm gebracht wurde, dass Cliffhanger zum Nebeninteresse degradiert wurden, so hat man seit Staffel 3 ständig das Gefühl, dass den Machern die Ideen ausgehen und die einzelnen Episoden eigentlich nur von der Auflösung des vorangegangenen Cliffhangers und dem Einbringen eines neuen am jeweiligen Episodenende leben. Daher bin ich ziemlich sicher, dass ich diese Serie nicht mehr weiter verfolgen werde.


    Auch bei Hell on Wheels, die ich momentan schaue, gibt's Episoden, wo das Tempo etwas fehlt und dafür Cliffhanger eingebracht werden. Daher werde ich diese Serie, die dennoch ganz gut ist, kaum ein zweites Mal angucken.


    Habe ja vor vielen Jahren zeitweise Kitschsendungen wie Wege zum Glück (oder so ähnlich) mit der Mutter mitgeguckt. Diese Serien stellen eigentlich die Perfektion dessen dar, wie man es nicht machen sollte: Man kann die Spannung lediglich auf die Cliffhanger zurückführen. Ansonsten kann man aufgrund der unlogischen Zufälle und Entwicklungen lediglich den Kopf schütteln.


    Insgesamt kann ich sagen: HBO >AMC (wegen der Art des Story-tellings).

  • Bei Aguirre musste dir später mal das Making Of auf youtube angucken. Fast besser als der Film. :rofl


    Steck grad mitten in Kill List fängt schwachan und wird jetzt von Minute zu Minute bizarrer und brutaler, bleibt aber trotzdem irgendwie langweilig.


    Hast du nen Link dazu? Ist da mal wieder ein Wutausbruch von Kinski zu sehen. Da gibt es ja von nem anderen Film so einen Ausschnitt, wo er ausrastet. Hab schon ein bisschen was zu dem Film bei Wikipedia gelesen und da gab es wohl den einen oder anderen Ausraster, auch hat Herzog ganz schön tricksen müssen, um den Film machen zu können

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Hast du nen Link dazu? Ist da mal wieder ein Wutausbruch von Kinski zu sehen. Da gibt es ja von nem anderen Film so einen Ausschnitt, wo er ausrastet. Hab schon ein bisschen was zu dem Film bei Wikipedia gelesen und da gab es wohl den einen oder anderen Ausraster, auch hat Herzog ganz schön tricksen müssen, um den Film machen zu können


    Sorry, scheint wohl nicht mehr online zu sein. Kinski regt sich tierisch wegen dem Catering auf und geht Herzog fast an die Gurgel. :P

  • Sorry, scheint wohl nicht mehr online zu sein. Kinski regt sich tierisch wegen dem Catering auf und geht Herzog fast an die Gurgel. :P


    Ach so. Also kein richtiges Making of, sondern nur eine Szene vom Set?
    Eventuell das hier? Ist halt nur ohne Bild

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Ach so. Also kein richtiges Making of, sondern nur eine Szene vom Set?
    Eventuell das hier? Ist halt nur ohne Bild

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ist ein Teil davon aber es gab mal das komplette Making Of (30 Min. oder so) auf Youtube, mit
    3-4 von solchen Szenen. Scheint aber offline. :(

  • @Govert Vielleicht ist es hierbei



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Doku Mein liebster Feind wollte ich mir auch irgendwann mal angucken. Könnte ja sein, dass es dabei ist.
    Schon ein kranker Typ dieser Kinski, wobei Herzog ja auch nicht ganz ohne sein soll

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!