Primera División

  • Grandios. 8) Vllt. schaffen wir es endlich mal, aus Reals Patzern Profit zu schlagen. Rayo ist eigentlich ein sehr dankbarer Gegner für dieses Ziel.

  • Zitat

    Für seinen Wechsel nach Madrid sei „das Gesamtpaket Real ausschlaggebend“ gewesen. „Nach meiner Zeit beim FC Bayern wollte ich die größtmögliche Herausforderung und daher bin ich zu Real Madrid gewechselt, wo die Ansprüche höher sind als irgendwo sonst. Das resultiert ja aus der großartigen Geschichte des Klubs, den Erfolgen der vergangenen Jahre […] “, so Kroos.


    Quelle :facepalm .de


    Real ist der einzige Klub, dessen Marketingstrategie über der des BVBs anzusehen ist. Wie man sich durch 5 erfolgreiche Jahre in den 50ern ein dermaßen anerkanntes Image aufbauen konnte ist wirklich unglaublich.Und bei Real von den Erfolgen der vergangenen Jahre zu sprechen zeugt wirklich von Null Sachverstand. Die sind seit 2!! Jahren erst wieder eine internationale Größe. Davor 10 Jahre lang nichts. Und davor ca. 40 Jahre lang nichts. Vergleich das mal mit dem FCB aus München, einem ManU, und anderen Teams, die seit Jahrzehnten oben stehen. :cat

  • Na wunderbar. Alba und Alves sind heute gegen Eibar gelbgesperrt, Mascherano und Mathieu sind vorbelastet im Hinblick auf den Clasico, und im DM fehlt Busquets. D.h. die heutige Aufstellung dürfte so ausfallen:


    Montoya - Pique - Bartra - Adriano
    -------- Mascherano --------------


    Möglich wäre auch, dass Rakitic für Mascherano spielt. Wäre mE wichtig, denn Masche ist mit seinen Grätschen und seiner Schnelligkeit wichtig im Clasico. Zudem holt er sich fast in jedem Spiel seine Gelbe ab, daher wäre das heute ein Risiko.


    Visca el Barca.

  • Eibars Plazt ist vergleichsweise klein und wahrscheinlich in einem ackerähnlichen Zustand. Kommt uns nicht entgegen. Allerdings sind sie mit 7 Niederlagen in Serie auch in einer Formkrise. Problem ist halt, dass weder Montoya noch Adriano über besonders viel Spielpraxis verfügen. Auch Bartra hatte zuletzt etwas das Nachsehen. Bei Pique mache ich mir weniger Sorgen, hoffe nur, dass er genug Ausdauer hat für heute gegen Eibar, am Mittwoch gegen City und am nächsten WE gegen Real.

  • Die B-Mannschaft ist momentan eine Katastrophe. Geniale Einzelspieler, aber kurz vor dem Absteigen. Man hat viel zu lange an einem doofen Trainer festgehalten (und mit lange meine ich Jahre). Die Quittung hat man jetzt. Im Sommer dürfte daher bis auf Samper keiner bereit sein für die A-Mannschaft...

  • Das ist ja grauenhaft. Und das, obwohl man mehrfach gegen Regularien verstoßen hat, um sich einen guten Unterbau zu Recht zu erschleichen. Das spricht auch nicht sonderlich für den FCB in der nächsten Transferphase. Die Sperre wird doch erst im Winter aufgehoben?!

  • Momentan ist Suarez mit Messi unser bester Spieler. In 10 der letzten 11 Spielen war er an mindestens einem Scorer pro Match beteiligt. Kann er dieses Niveau halten, hat sich sein "Tausch" gegen Sanchez u.U. gelohnt, auch wenn ich nach wie vor die Ablösesumme für überrissen halte. Momentan scheinen die Fühler nach Mario Gaspar ausgestreckt worden zu sein. Auch Vietto, Danilo (wenn er zu Real geht, muss sich Carvajal schön verarscht vorkommen...) und Dybala könnten Optionen sein. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!