FC Bayern Finanzen




  • Platz 1 in der Bundesliga mit sieben Punkten Vorsprung. Lockerer Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Sie sind schon längst die Über-Bayern. Aber das reicht ihnen nicht...Rummenigge plant die Über-Über-Über-Bayern!Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (59) zu BILD: „Wir sind jetzt oben angekommen. Damit dürfen wir uns aber nicht zufrieden geben.“Dabei wird er auf der heutigen Mitgliederversammlung einen neuen Rekordumsatz von 528 Mio Euro und einen Gewinn von 16,5 Mio verkünden. Und das Stadion (71 137 Plätze) wurde 16 Jahre früher als geplant abbezahlt. Doch Rummenigge will mehr.


    ► Noch mehr Titel.Rummenigge: „Ich möchte die Champions League noch mal gewinnen. Mein Vorbild war immer Barcelona, weil sie binnen weniger Jahre mehrfach die Champions League gewonnen haben. Ich träume davon, dass wir auch die Zyklen zwischen zwei Champions-League-Triumphen verkürzen.“Und weiter: „Wir hatten lange Zyklen zwischen unseren Titeln: Bis zu unserem Sieg 2001 haben wir 25 Jahre warten müssen, dann zwölf Jahre. Wir wollen jedes Jahr die theoretische Chance haben, die Champions League zu gewinnen.“


    ► Noch größeres Stadion und noch mehr Stars.Rummenigge: „Wir hatten bei der Eröffnung der Arena im Jahr 2005 einen Malus von acht bis zehn Millionen im Jahr. Künftig haben wir einen Überschuss, den wir in zwei Dinge investieren können: Wir werden kontinuierlich in die Qualität der Arena investieren, zum Beispiel in die Erhöhung der Kapazität. Und natürlich in die Qualität der Mannschaft. Wir müssen die Qualität der Mannschaft jedes Jahr neu hegen und pflegen.“Angst, dass Bayern auf dem Weg zur Über-Über-Über-Mannschaft gestoppt werden kann, hat Rummenigge nicht: „Wir sind momentan der einzige Klub in Europa, der den Klub selber refinanziert und dazu noch profitabel und erfolgreich ist.“ Demnächst vielleicht noch erfolgreicher...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Hier kann man die Jahreshauptversammling im Livestream schauen...


    http://www.fcbayern.de/de/news…mlung-free-livestream.php

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!