Transferdiskussion mit Quelle

  • Ob Lahm nochmals eine Gehaltserhöhung bekommen hat? Wenn ja, könnte es ein Indiz Richtung Kroos VVL sein. Gehaltsgefüge wäre weiterhin intakt.




    Steht im Bild Artikel nichts darüber ;) Ich hoffe nur das man bei Kroos nicht knausert. Bin eher gespannt was Müller verdienen wird erst macht er Missstimmung und dann wird der Vertrag verlängert? Sollte Kroos auch mal machen :P

  • Ob Lahm nochmals eine Gehaltserhöhung bekommen hat? Wenn ja, könnte es ein Indiz Richtung Kroos VVL sein. Gehaltsgefüge wäre weiterhin intakt.


    Wir wollen Kroos nicht so viel bezahlen. Dann erhöhen wir einfach Lahms Gehalt und zahlen ihm so viel?
    Glaube ich nicht.


    Auch wenn man sich international anpassen muss, mir behagt es irgendwie nicht, dass wir unser Gehaltsniveau nach oben schrauben (müssen)

    91 is a man dog - Jason Witten
    Fletcher Cox is one of the best in the league - Bill Belichick
    I was laughing when I saw Cox being compared to Jerome Brown, but I'm not laughing now - Rex Ryan
    He ate my lunch today, and I'm man enough to admit it - Richie Incognito
    He's really elevated that defense - Tony Romo
    I think he is the unsung hero of our D - Malcolm Jenkins

  • Klasse Nachrichten. ABER. Ich finde es schon arg krass, dass Müller einmal wieder meckert und sofort einen neuen Vertrag bekommt. So langsam sollte man wirklich mal das Geld für Kroos zur Seite legen.


    Es wird eine Frage der Proportionen sein. Die Schnelligkeit der Einigung deutet in meinen Augen nicht auf eine Sonderbehandlung Müller's hin. Thomas wird Kalle gesagt haben, dass er im Zuge des gesteigerten Gehaltsniveaus eine kleine Anpassung für angebracht hält und damit wird sich die Sache erledigt haben.

  • Wir wollen Kroos nicht so viel bezahlen. Dann erhöhen wir einfach Lahms Gehalt und zahlen ihm so viel?
    Glaube ich nicht.


    Auch wenn man sich international anpassen muss, mir behagt es irgendwie nicht, dass wir unser Gehaltsniveau nach oben schrauben (müssen)


    Bei Lahm bestand eigentlich keinerlei Notwendigkeit einer Verlängerung der hatte doch eh noch nen sehr langen Vertrag gehabt. Mehr Verdienen wird er sicherlich

  • Wir wollen Kroos nicht so viel bezahlen. Dann erhöhen wir einfach Lahms Gehalt und zahlen ihm so viel?
    Glaube ich nicht.
    Auch wenn man sich international anpassen muss, mir behagt es irgendwie nicht, dass wir unser Gehaltsniveau nach oben schrauben (müssen)

    Das muss über Kurz oder Lang aber passieren, ansonsten werden wir uns wahrscheinlich nicht in der europäischen Spitze halten können. Lieber schon jetzt in den sauren Apfel beißen, als einen wichtigen Spieler wie Kroos verlieren.

  • Das "Problem" ist jedoch das sich Kroos nicht mal annähernd so zu Bayern bekennt wie Müller. Müller meckert zwar öfter mal, aber Bayern hat bei ihm oberste Priorität. Was bei Kroos nicht spürbar ist. Auch bei Ribery, Robben, Alaba und besonders bei Neuer hat man das Gefühl das Bayern von allen Teams ganz oben steht. Bei Lahm und Schweinsteiger sowieso. Das fehlt bei Kroos irgendwie.

  • Mit Triple-Boni und der berühmt-berüchtigten Kloppgeld-Prämie im DFB-Pokal haben wir vor den ganzen Vertragsverlängerungen 202,3 Millionen Euro für Gehälter in der Gesamt-AG ausgegeben.


    Nach den Verpflichtungen von Götze und Lewandowski, den VVLs von Neuer, Lahm, Müller, Boateng, Alaba, Ribéry und Robben werden wir sicherlich die 200 Millionen-Marke dauerhaft knacken, vielleicht bewegen wir uns sogar auf 210 Millionen Euro zu.


    Bei solchen Größenordnungen ist es ein Mythos von großen Unterschieden zur europäischen Spitze zu sprechen was die Gehaltsausgaben angeht. Manchester United und Chelsea bewegen sich in genau dem Sektor zwischen 210-220 Millionen Euro während Real Madrid und der FC Barcelona bei 250-260 Millionen liegen. Allerdings sind bei den Spaniern meines Wissens noch Hand- und Basketballbetrieb mit eingerechnet, da bin ich mir nicht ganz sicher.


    Fakt ist, mit Ausnahme von Manchester City, Paris St. Germain und möglicherweise den zwei spanischen Topclubs, gibt es keinen besser zahlenden Verein als den FC Bayern München. Chelsea und United haben nämlich größere Kader und demnach auch ein geringeres Durchschnittsgehalt während man bei Real und Barca alleine 30 Millionen Euro für Ronaldo und Messi aus dem Gehaltsbudget herausrechnen muss. Da bleibt für den Restkader nicht mehr übrig als bei Bayern.

  • Das "Problem" ist jedoch das sich Kroos nicht mal annähernd so zu Bayern bekennt wie Müller. Müller meckert zwar öfter mal, aber Bayern hat bei ihm oberste Priorität. Was bei Kroos nicht spürbar ist. Auch bei Ribery, Robben, Alaba und besonders bei Neuer hat man das Gefühl das Bayern von allen Teams ganz oben steht. Bei Lahm und Schweinsteiger sowieso. Das fehlt bei Kroos irgendwie.



    Zitat

    Tatsächlich sind die Aussagen Müllers im "Stern" von einer Klarheit, wie sie im modernen Profifußball nur noch selten zu lesen ist. Schon gar nicht auf diesem sportlichen Niveau. "Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich vor der neuen Saison wissen will, ob ich ein zentraler Bestandteil der künftigen Bayern-Elf bin. Und ob der Klub wirklich mit mir plant in den nächsten Jahren", sagt der 24-Jährige.


    http://www.welt.de/sport/fussb…ansfer-zu-Manchester.html


    Da bekennt er sich nicht wirklich zu seinem Verein da fordert er quasi ne Stammplatzgarantie ;)


    Edit: Ribery zu nennen ist auch bisschen witzig :) Hätte es seinen Privaten Fehltritt nicht gegeben würde er heuer bei Real spielen.

  • Natürlich nicht, das war Vetragspoker und damit auch ein bisschen mehr Geld.


    Und er ist ja meistens so ehrlich und sagt sinngemäß: er würde gerne immer für Bayern spielen, aber er möchte unbedingt spielen.


    Aber sonst bekennt er sich immer zu Bayern, wie gesagt mit der Einschränkung das er unbedingt spielen will.

  • @wfv-supporter82
    Du darfst aber nicht vergessen, dass sich die Gehälter hauptsächlich nach sportlicher Leistungsfähigkeit und damit auch sportlichem Wert richten (oder dies zumindest sollten). Wir haben m.E. qualitativ in Spitze wie Breite im Vergleich zu allen englischen Klubs den eindeutig stärkeren Kader (Stand Heute). Gleiches gilt im Vergleich zu den neureichen Franzosen.

  • Natürlich nicht, das war Vetragspoker und damit auch ein bisschen mehr Geld.


    Und er ist ja meistens so ehrlich und sagt sinngemäß: er würde gerne immer für Bayern spielen, aber er möchte unbedingt spielen.


    Aber sonst bekennt er sich immer zu Bayern, wie gesagt mit der Einschränkung das er unbedingt spielen will.




    Die gleiche Pokerei wird aber Kroos als negativ ausgelegt? Die gleiche Pokerei die Schweinsteiger, Lahm, Alaba und jetzt auch Müller machen/gemacht haben. Warum dreht man Kroos da dann ein Strick draus? Das will mir nicht in den Kopf.

  • Weil Kroos sich nach außen (und scheinbar auch nicht nach innen) nicht genug mit Bayern identifiziert. Und das zweite ist das viele Fans und scheinbar auch der ein oder andere Verantwortliche sich nicht sicher sind ob er das Geld wirklich wert ist bzw man ihn vielleicht nicht einfacher ersetzen könnte wie einen Müller, Robben, Bastian, Lahm etc.

  • Am Ende des Tages identifiziert sich Bastian aber immer noch mit Bayern.


    Die Grundvorraussetzung ist ja auch eine andere. Bastian hatte viel Zeit in diesem Verein zu wachsen. Große Niederlagen und große Siege. Das hat ein Kroos doch noch alles vor sich. Auch BS hat sich Gedanken über einen Wechsel gemacht und sich dann letztendlich für die Bayern entschieden. Kroos kann doch genau diese Entwicklung auch durchlaufen.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Also diesen Bericht nenne ich mal hochinteressant, insofern er denn der Wahrheit entspricht:



  • Das ist schon aufreizend konkret. Das kann schon stimmen. Und wenn ich mich an Peps PK vorm DFB Pokalfinale erinnere, ist es nicht mal unwahrscheinlich. Schade, dass wir scheinbar die Leidtragenden vom Größenwahn dieses Scheichs waren. Hoffentlich bekommen wir die Möglichkeit PSG sportlich richtig weh zu tun.

  • Das ist schon aufreizend konkret. Das kann schon stimmen. Und wenn ich mich an Peps PK vorm DFB Pokalfinale erinnere, ist es nicht mal unwahrscheinlich. Schade, dass wir scheinbar die Leidtragenden vom Größenwahn dieses Scheichs waren. Hoffentlich bekommen wir die Möglichkeit PSG sportlich richtig weh zu tun.


    Sportlich wird es schwer, aber ich gehe davon aus, dass die UEFA sich so etwas nicht gefallen lässt. Nach Strafzahlungen sind Transfersperren der nächste logische Schritt. Das Ganze sagt aber auch einiges über Luiz aus, wie ich finde.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!