Double-Plauder

  • Bei uns ist das eine ähnliche Ausgangslage. Wir haben heute Derby, sind im Moment 2. mit 2 Punkten Rückstand auf den Ersten und 3 Punkten Vorsprung auf den 3. und 4. Gegen den Ersten haben wir den direkten Vergleich gewonnen, gegen den 3. auch, gegen den punktgleichen 4. nicht. Der Erste spielt heute gegen den 3. Insgesamt sind es noch 2 Spiele, also richtig richtig spannend. Sollten wir verlieren und der 3. und 4. gewinnen würde der direkte Vergleich aus den 3 Mannschaften gezogen, welchen wir mit einem Tor gewonnen hätten. Also viele Szenarien sind möglich. :D :D

  • Bei uns ist das eine ähnliche Ausgangslage. Wir haben heute Derby, sind im Moment 2. mit 2 Punkten Rückstand auf den Ersten und 3 Punkten Vorsprung auf den 3. und 4. Gegen den Ersten haben wir den direkten Vergleich gewonnen, gegen den 3. auch, gegen den punktgleichen 4. nicht. Der Erste spielt heute gegen den 3. Insgesamt sind es noch 2 Spiele, also richtig richtig spannend. Sollten wir verlieren und der 3. und 4. gewinnen würde der direkte Vergleich aus den 3 Mannschaften gezogen, welchen wir mit einem Tor gewonnen hätten. Also viele Szenarien sind möglich. :D :D


    dann sag ich jetzt mal auf 3 Punkte und Niederlagen der Konkurrenz


    ich muss dann auch schon los muss vorher noch unseren Platz abstreuen

  • Am besten direkt in der Heimatstadt bleiben!


    Naja, nicht in jeder "Stadt" kann man studieren ;)
    Die Wahl lag bei mir zwischen FFM(was aber halt nicht Bayern ist), Würzburg & München. München ist aber fast 3x so teuer, von daher war die Wahl dann echt einfach.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Naja, nicht in jeder "Stadt" kann man studieren ;)
    Die Wahl lag bei mir zwischen FFM(was aber halt nicht Bayern ist), Würzburg & München. München ist aber fast 3x so teuer, von daher war die Wahl dann echt einfach.

    Wenn Du FFM in Betracht ziehst, warum dann nicht auch Darmstadt?

  • :D Sehr gut, wo kommste denn ursprünglich her?


    Aschaffenburg. Direkt an der Grenze zu Hessen, lernt man Bayern zu schätzen :D


    Wenn Du FFM in Betracht ziehst, warum dann nicht auch Darmstadt?


    Der Studienkombination wegen. Mathe+Physik auf LA und Psychologie als Erweiterung gab es dort nicht.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • @Gerrard


    ich kann nicht für mich sprechen, aber ich kann dir die Punkte aufzählen die ich bei meinen Kumpels und zwei Partnerinnen mitbekommen habe bzw geholfen habe.


    A) Gibt es dort was ich studieren möchte
    B) Ruf der Universität bei Studenten
    C) Ruf der Universität bei potentiellen Arbeitgebern und Öffentlichkeit
    D) Anfallende Kosten (auch Miete etc.)
    E) Entfernung von Zuhause
    F) Studieren andere Freunde dort?
    G) was ist neben der Uni dort alles möglich
    H) wird ein gewisser Schnitt benötigt
    etc.

  • Mir stellt sich vor allem die Frage,was soll ich studieren! :facepalm

  • Mir stellt sich vor allem die Frage,was soll ich studieren! :facepalm


    Dann stelle dir zuerst die Frage, was du dir vorstellen kannst, später mal dein Leben lang zu machen. Da fällt dann schon mal einiges weg :thumbup:

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!