Marc Bartra Aragall [5]

    • BVB

      Marc Bartra Aragall [5]

      • * 15.01.1991, in Sant Jaume dels Domenys, Spanien
      • Größe: 183 cm
      • Nationalität. Spanien
      • Nationalspieler
      • Vertrag bis 30.06.2020
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      Ich schätze mal, nicht sonderlich gut.
      Allerdings ist seine Konkurrenz im Team jetzt auch nicht gerade sonderlich stark.
      GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Football Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Basketball Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Kicktipp Sieger der ausgecoacht.de Runde in der Saison 15/16
      :deutschland :fcb :fcb :deutschland
      Einer von Badstuber, Martinez kann immer spielen. :respekt
      Bei Benatia hast du selbstverständlich recht. :thumbsup:
      GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Football Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Basketball Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Kicktipp Sieger der ausgecoacht.de Runde in der Saison 15/16
      :deutschland :fcb :fcb :deutschland
      sport-english.com/en/news/barc…arca-luis-enrique-5200940

      Top Interview, scheint ein netter Charakter zu sein.
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      Übrigens hat Bartra irgendwie ein Fußballcamp. Süße Kids :thumbsup:
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      @Ser Locke

      PK mit ihm und Castro. Stellt dort übrigens klar das sein Zitat bzgl Enrique falsch wieder gegeben wurde. Zeigt sich selbstbewusst, aber ziemlich sympathisch dabei. Wollte dich ja auf dem laufenden halten. Morgen ist ein neuer Test, da wird er bestimmt neben Papa starten.

      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      Jap da bin ich auch gespannt. Hummels und Subotic waren in der Luft immer sehr stark. Papa ist auch nicht der größte. Ginter und Bender sind da ja eigentlich auch recht stark unterwegs.

      @Ser Locke Kannst du irgendwas bzgl Kopfballstärke sagen?
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      Ser Locke schrieb:

      Beim defensivkopfball für seine grösse ziemlich gut, allerdings hin und wieder mit aussetzern. Wird aber wohl mit der spielpraxis besser. Offensivkopfball kann er nur mässig.


      Da müssen wir auch erst jemanden finden der gute Ecken schießt :D
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      @Ser Locke

      Nach den ersten 1 1/2 Pflichtspielen mal ein kleines Fazit. Also spielerisch werden wir Hummels denke ich kein Stück vermissen. Der Junge hat ein feines Füßchen und spielt saugeile Pässe. Gerade auch in so Spielen wie im DFB-Pokal.
      Passquote von 88 % mit jeder Menge Risikopässen nach vorne ist einfach stark.

      Defensiv muss man noch abwarten. Da war jetzt Trier nicht der große Maßstab. Da fehlt aber auch natürlich die Abstimmung mit Sokratis und vor allem werde ich gespannt sein auf sein Kopfballspiel. Da war halt Hummels immer ziemlich stark.

      8 Millionen war einfach nen prima Transfer ;)
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      marioo schrieb:

      Ikarus schrieb:

      marioo schrieb:

      Ikarus schrieb:

      Wie sehen die BVB'ler denn seine Rolle in der kommenden Saison? Ist Moment das Duo Hummels/Sokratis gesetzt? Klar wird in der Dreifachbelastung rotiert werden, aber es wird ja Präferenzen geben, wenn alle fit sind ;)


      Finde beide auf ähnlichem Niveau. Beide aber etwas unterschiedlich. Bei den beiden entscheidet die Tagesform. Hier kann man und muss Klopp auf jeden Fall rotieren. Jetzt schon seine Rolle einzuschätzen fällt mir schwer. Wie weit kommt Griechenland, wie geht es Sokratis Ferse, wie kommt Subotic nach seiner Verletzung wieder, etc? Steht mir noch etwas in den Sternen momentan.


      Okay, danke für deine Einschätzung. Ich denke, es wird wichtig sein, drei ungefähr gleichstarke IVs zu haben. Ich persönlich hätte dem Griechen nicht zugetraut, dass er so einschlägt. Wenn alle drei fit sind, sieht das doch innen nicht schlecht aus. Die Qualität der AVs sind dann eine andere Geschichte.. ;)


      Da bin ich gespannt was passiert mit Durm und Pische muss halt noch in Form kommen. Ist nen anderes Thema.
      Das Problem ist halt das Hummels für uns unersetzbar bleibt. Sowohl Subotic und Sokratis sind im Spielaufbau keine Graupen. Zusammen ist das dann aber zu wenig. Auch wenn ich Subotic da noch stärker finde als Sokratis. Bin echt aber mal gespannt wer zu erst bei den größeren Spielen gesetzt ist. Ich glaube selbst Klopp hat da für sich noch keine tendenz


      Aber klar, nach einem (laut Tuchel) Vorbereitungsspiel gegen Bayern und einem Spiel gegen Eintracht Trier ( :lol ), ist das alles vergessen und klar, dass Hummels im Spielaufbau nicht vermisst werden wird. :rofl
      Bartra scheint ja ein guter Fußballer zu sein der auch technisch gut ausgebildet ist. Aber jetzt schon feststellen zu wollen, daß er Hummels, der gerade für das schnelle Umschaltspiel des BVB enorm wichtig gewesen ist, nahtlos ersetzen kann scheint mir doch sehr verfrüht.
      Championsleagueversager, Championsleagueversager, Championsleagueversager...Peppi G. :lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zico“ ()

      Zico schrieb:

      Bartra scheint ja ein guter Fußballer zu sein der auch technisch gut ausgebildet ist. Aber jetzt schon feststellen zu wollen, daß er Hummels, der gerade für das schnelle Umschaltspiel des BVB enorm wichtig gewesen ist, nahtlos ersetzen kann scheint mir doch sehr verfrüht.


      Spielerisch sehe ich da nicht das große Problem.

      Wie ich geschrieben habe muss man defensiv abwarten. Habe im übrigen schon mehrmals meine Zweifel an unserer Defensive diese Saison getätigt.

      Hummels antizipiert sehr gut (was enorm wichtig für das Umschaltspiel ist) und hat ein astreines Kopfballspiel. Defensiv, sowie offensiv. Taktisch auch um welten besser als Sokratis. Das Gesamtpaket Hummels gibt es für uns als fertigen Spieler nicht.

      Spielerisch allerdings hat Bartra in jedem Testspiel und in den letzten 2 bisher das gezeigt, was man meist von Hummels auch gesehen hat. Das ich denke das wir spielerisch Hummels nicht vermissen werden ist eine Vermutung von mir, wie es da ja auch steht. Und ja für 8 Millionen ist das ein astreiner Transfer.

      Wie sich Bartra defensiv schlagen wird, wird man sehen. Und nur weil ich in einem Punkt sage das ich glaube das wir da Hummels nicht vermissen macht Bartra nicht automatisch besser.
      (Euer Pannenmots ist für mich ein Top 5 IV)
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      8 Millionen hören sich da wirklich ganz ok an.
      Katastrophal wird es da erst, wenn man sich anschaut, wen ihr alles abgegeben habt und wen ihr dafür bekommen habt.
      Da drückt dann der Schuh in eurer Transferperiode.
      Da sind die 8 Mio für eine defensive Wundertüte ja ganz in Ordnung.
      GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Football Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Basketball Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Kicktipp Sieger der ausgecoacht.de Runde in der Saison 15/16
      :deutschland :fcb :fcb :deutschland
      "Jetzt, wenn ich darüber nachdenke, bereue ich es nicht, Barcelona verlassen zu haben. Es war sehr erfüllend, dort zu sein, aber nun ich bin ich sehr gespannt darauf, hier weiter zu wachsen", sagte Bartra dem katalanischen RadiosenderRAC1​ "Es ging alles sehr schnell, es sind viele neue Dinge zu lernen wie etwa die Sprache, aber ich hatte bislang auch gar nicht die Zeit, darüber nachzudenken, weil viele Liga- und Pokalpartien anstehen."
      Trotzdem sei es eine "schwierige Veränderung" gewesen, sein vertrautes Umfeld zu verlassen. Gleichzeitig war die es aber auch die "wichtigste meines Lebens und die beste Entscheidung, die ich treffen konnte."



      :thumbup:

      Wenn der es hier dauerhaft packt, kann das auch marketingtechnisch nur top für uns sein. Gerade im Ansehen als Klub in Europa und natürlich wird man in Spanien auch genauer auf ihn schauen.
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~