Filme, Serien und TV

Neu

Hab vorhin Once Upon a Time in Hollywood gesehen. Nicht Tarantinos bester Film, trotzdem ein toller Film. Irgendwie auch eine Liebeserklärung und Verneigung von Tarantino an das Kino und Hollywood. Gerade auch weil nach Inglourious Basterds hier wieder nur das Kino die Möglichkeit die Geschichte zu verändern. Die Zeit vom Abgesang der goldenen Ära zum New Hollywood wurde toll eingefangen.
      "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Neu

Nach Once Upon a Time in Hollywood vorgestern heute nun den Joker gesehen. Klasse Film. Nicht unbedingt ein Meisterwerk wie viele meinen aber auch nicht schlecht wie die gefühlte andere Hälfte meint. Klar orientiert sich der Film stark an Taxi Driver und andere Filme, aber das hat mich nicht gestört. Mich hat er unheimlich durch die Stimmung gepackt. Getragen wird der Film vor allem durch Joaquin Phoenix. Der zeigt einfach mal wieder, dass er einer der besten Schauspieler seiner Generation ist. Setzt seinen großartigen Leistungen nach Gladiator, Her, The Master Walk the Line usw. noch eins oben drauf. Eine Nominierung für den Oskar sollte für ihn drin sein.
      Respekt auch an Todd Phillips, bei dem ich nach den Hangover-Filmen und so etwas an dem Film im Vorfeld gezweifelt habe.

Könnte ein gutes Filmjahr werden. Die beiden Filme haben mir sehr gefallen. Dann gab es mit Endgame tolles Popcorn-Kino und es folgt noch Star Wars als Abschluss des Jahres. Dazu soll es wohl noch ein paar tolle Geheimtipps geben, welche ich noch nicht gesehen, aber gutes von gehört habe. Dazu gehören The Peanut Butter Falcon, Le Mans 66, Ad Astra und Parasite. Außerdem bin ich noch gespannt auf The Irishman auf Netflix.
      "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."