[BVB] Sebastian Kehl (Karriere beendet)

      Hummels wäre die logische Nachfolge. Falls er jedoch intern kommuniziert hat, dass seine Zukunft nächstes Jahr nicht mehr in Dortmund liegt braucht er die Binde für eine Saison auch nicht unbedingt tragen.

      Als Typ funktioniert Roman meiner Meinung nach sogar noch besser als Kapitän. Sonst fällt mir eigentlich nur noch Nuri ein, der aber sicherlich nicht immer in der ersten 11 stehen wird.
      you met me at a very strange time in my life

      Davvudh schrieb:

      Hummels wäre die logische Nachfolge. Falls er jedoch intern kommuniziert hat, dass seine Zukunft nächstes Jahr nicht mehr in Dortmund liegt braucht er die Binde für eine Saison auch nicht unbedingt tragen.

      Als Typ funktioniert Roman meiner Meinung nach sogar noch besser als Kapitän. Sonst fällt mir eigentlich nur noch Nuri ein, der aber sicherlich nicht immer in der ersten 11 stehen wird.


      Denke auch, dass es zwischen den beiden entschieden wird. Dahinter gibts zwar jede Menge Typen, die das bestimmt auch könnten, aber aus ähnlichen Gründen wie Sahin nicht optimal wären, wie Kuba oder Sokratis.

      Wenn man jetzt wüsste, ob Hummels noch vorhat länger zu bleiben oder nicht, wäre das meiner Meinung nach eine relativ einfache Entscheidung.
      Bundesliga: Borussia Dortmund
      NHL: Vancouver Canucks
      NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints

      Gelb ist IMMER besser!
      Super Geste von Kehl. Hoffe das er beim BVB bleibt und eventuell als Trainer ausgebildet wird.

      Als Nachfolger würde ich spontan Hummels, Kuba, Sahin und Weidenfeller im Kopf haben (Subotic, Manni oder so würden irgendwie nicht so passen).
      Weidenfeller sollte Vize bleiben.

      Hummels wäre meine Wahl Nummer 1. Er hat auch einfach die Ausstrahlung dazu und es wäre ein Zeichen von uns. Natürlich sollte er dann nicht nächstes Jahr weg sein.
      Aber er ist unser Gesicht. Ich hoffe er bleibt und wird unse Kapitän.
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



      Zico schrieb:

      Shenziro schrieb:

      Wenn man Hummels die Binde gibt wird er denke ich aufjedenfall bleiben.

      Na wenns so einfach wäre! Vielleicht hätten wir Kroos zum Kapitän machen sollen...!


      Ich glaube Shenziro meint das anders herum. Trägt Hummels die Binde diese Saison, hat er den Verantwortlichen mitgeteilt min. noch 2 Jahre in Dortmund zu bleiben.
      you met me at a very strange time in my life

      Davvudh schrieb:

      Zico schrieb:

      Shenziro schrieb:

      Wenn man Hummels die Binde gibt wird er denke ich aufjedenfall bleiben.

      Na wenns so einfach wäre! Vielleicht hätten wir Kroos zum Kapitän machen sollen...!


      Ich glaube Shenziro meint das anders herum. Trägt Hummels die Binde diese Saison, hat er den Verantwortlichen mitgeteilt min. noch 2 Jahre in Dortmund zu bleiben.

      Ich halte Hummels zwar für einen sehr integren und loyalen Spieler, ob er allerdings momentan garantieren würde das er noch zwei Jahre bleibt, kann ich mir schwer vorstellen.
      Von der Persönlichkeitsstruktur her wäre er wohl der ideale Kapitän für euch.
      Championsleagueversager, Championsleagueversager, Championsleagueversager...Peppi G. :lol

      Davvudh schrieb:

      Zico schrieb:

      Shenziro schrieb:

      Wenn man Hummels die Binde gibt wird er denke ich aufjedenfall bleiben.

      Na wenns so einfach wäre! Vielleicht hätten wir Kroos zum Kapitän machen sollen...!


      Ich glaube Shenziro meint das anders herum. Trägt Hummels die Binde diese Saison, hat er den Verantwortlichen mitgeteilt min. noch 2 Jahre in Dortmund zu bleiben.



      Genau so hab ich's gemeint. Ich denke nicht das man Hummels die Binde gibt wenn man weiß das er nächstes Jahr eh wechselt.
      Ich werde anfangen, losschwimmen, scheitern, logisch
      sofort wieder hochschwimmen lohnt sich
      Nochmal weil mein Ehrgeiz groß ist
      Abwärts gern, doch Stillstand bloß nicht
      Im Umkehrschluss heißt das aber sicher, dass er, wenn er kein Kapitän wird, höchstens noch 1 Jahr bleibt.
      Denn sind wir mal ehrlich, kein anderer beim BVB passt besser in diese Rolle hinein als Mats. Somit ist das wirklich ein erster Fingerzeig.
      GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Football Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Basketball Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Kicktipp Sieger der ausgecoacht.de Runde in der Saison 15/16
      :deutschland :fcb :fcb :deutschland
      Das glaube ich aber auch nicht. Wenn es z.B. Weidenfeller wird ist das weil er schon lange Vize ist.

      Heißt jetzt nicht wenn Hummels kein Kapitän wird das er nächstes Jahr weg ist.
      ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
      ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
      hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

      ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~