Michael Reschke [Technischer Direktor]

      ich buddel den Thread mal wieder aus :P

      -----

      Aussagen aus dem Interview mit dem 11 Freunde Magazin

      - für ihn ist nicht nur wichtig Spieler neu zu verpflichten oder zu sichten sondern auch im passenden Moment mit Leistungsträgern als auch wichtigen Perspektivspielern langfristig zu verlängern. Ab und an wäre auch ein Transfercoup nicht verkehrt.

      - das die erfolgsrelevante Spielzeit von nur 20 Spielern absolviert wird. Benatia als 19.Spieler hatte einen Anteil von 24% und Badstuber und Rode dahinter nur noch von 12 bzw. 10%. Daher wäre die optimale Kadergröße 22 Spieler + 2-3 interessante junge Spieler, denn zu viele Hochkaräter würden das Gebilde eventuell gefährden.

      - Brandt, Öztunali und Bellarrabi wurden für 617.000 € verpflichtet, das hätten auch viele andere stemmen können, hatten aber nicht den Mut und der Wert der Spieler hat sich inzwischen wohl verhundertfacht.

      - Unterschied zu Leverkusen ist das er nicht mehr alleine die Verhandlungen führt sondern nun mit KHR, Sammer, Dreesen und dem jeweiligen Trainer.

      - Zusammenarbeit mit Sammer war sehr gut, detailversessen und diskussionsfreudig. Ohne ihn gelte es aber weiterhin die 6-7 Kracher bzw. das eine entscheidene Talent zu finden.

      - Sanches wurde im September 2015 im U19-Spiel Benfica-Atletico in der Youth League gesichtet und ab da total beobachtet bevor er überhaupt im Profikader war. Coman wurde bei der U19-EM in Griechenland letztes Jahr abschließend beurteilt und für den Spieler auf den Außen erachtet.

      - dass in vielen Vereinen die Scoutingarbeit sehr stiefmütterlich behandelt wird und sich demnächst ein Markt für Scouts bzw. Kaderplaner wie Sven Mislintat (BVB), Laurent Busser (Leverkusen) oder Marco Neppe (Bayern) bildet.

      - es wurden Alternativen zu Hummels besprochen, was aber nur Bonucci, Varane oder Ramos gewesen wäre, die man eh nicht hätte bekommen können und Hummels die interessante Option war! Wichtig zudem die Verlängerungen von Alaba, Boateng, Neuer als auch Müller.

      - Pep hätte seinen Blick auf den Fußball verändert, wie detailorientiert und besessen er arbeitet und auf welche Sachen er achtet beispielsweise die Blickrichtung bei der Ballannahme usw.

      - war in die Spielvorbereitung von Pep gegen den AS Rom eingeweiht und war begeistert als er auf der Tribüne saß und wusste was passieren wird, wer wohin läuft und wie jeder Spieler einen genauen Plan auf seiner Position hatte, ähnlich wie es jetzt bei Ancelotti ist.

      - klarer Auftrag waren schnelle und explosive Spieler auf den Außen, wo man den Markt für Außenspieler 4-5x rauf und runter analysiert hatte, viele Spiele gesehen hatte damit man Quervergleiche hatte und schließlich Coman und Costa verpflichtet wurden.

      - schaut nur Live im Stadion und ca. 150 Spiele innerhalb eines Jahres.- Grundvorraussetzungen wären Tempo, Technik und Spielverständnis und dazu die Mentalität. Als Beispiel nennt er Kießling, den sie in einem U21-Länderspiel gesehen haben wo er sich total aufrieb und deshalb endgültig verpflichtet wurde.

      - Frage: Mussten sie Pep von Vidal überzeugen? Antwort: "Am Ende der Saison sagte er, dass Vidal fantastisch wäre!"

      - Er arrangierte das Treffen zwischen TT und Pep, da er beide kannte und die sich gegenseitig schätzen. War begeistert wie dort über Fußball gesprochen wurde und Pep meinte das Tuchel sein Nachfolger beim FC Bayern werden sollte, worauf Reschke schon wetten wollte, dass TT 15/16 beim BVB Trainer wird.
      Grundvorraussetzungen wären Tempo, Technik und Spielverständnis und dazu die Mentalität. Als Beispiel nennt er Kießling, den sie in einem U21-Länderspiel gesehen haben wo er sich total aufrieb und deshalb endgültig verpflichtet wurde.

      Alles hört sich ja ganz gut an.
      Aber hier muss man sich wirklich fragen, ob er noch knusper ist. :thumbsup:
      GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Football Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Basketball Experte von ausgecoacht.de
      GOAT Kicktipp Sieger der ausgecoacht.de Runde in der Saison 15/16
      :deutschland :fcb :fcb :deutschland