Posts by Thea

    Weiß nicht, ob man Anime zur Literatur zählen soll. :P


    Ich bin gerade auf Sherlock Holmes Trip. Hab jetzt, glaub ich, alle Bücher. Ich liebe es. Leider trübt das Glossar hinten in den Büchern das Gesamtbild.


    Das Wort "exotisch" soll rassistisch sein. :quit Zumindest sind die Geschichten ohne Gendersternchen.

    ...und de Zerbi weiß ich auch nicht. Der ist doch genauso eine Wundertüte wie Xabi.

    Aber ein Italiener wäre mal wieder lustig. "Goretzka spielen wie Flasche leer". :P


    Rangnick fände ich früher nicht schlecht, er hat halt Ahnung. Leider ist er schon bissl älter.

    Man kann Xabi nicht zwingen.^^

    Außerdem find ich gut von ihm, dass er sich das vielleicht noch nicht zutraut. Kann er halt beweisen, ob dieses Leverkusen eine Eintagsfliege ist.


    Fände ok, wenn TT doch noch bleiben würde, aber ich glaub, das ist jetzt zu viel kaputt.


    Ich glaub irgendwie an Zidane.

    Ja, gabs auch grad von Romano^^ Kein Bock auf dieses Leverkusen noch ein Jahr lang...igitt.

    Finds aber intelligent von ihm. Kann er noch ein Jahr schauen, ob er bereit für Bayern oder einen anderen großen Klub wäre.


    Quote

    🚨 𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Xabi Alonso decision has been made, he will 𝐬𝐭𝐚𝐲 at Bayer Leverkusen! 🔴⚫️

    Liverpool left the race yesterday after clear indication — Bayern doing the same today as they’ve been informed.

    Xabi Alonso will continue at Bayer for one more year at least… as in 2025, there will be a 𝐫𝐞𝐥𝐞𝐚𝐬𝐞 𝐜𝐥𝐚𝐮𝐬𝐞 ❗️👀

    Liverpool, Bayern and Real Madrid will keep following the development for Xabi Alonso in the future months.

    Keine Ahnung :D War ne Ausnahme haha und ich hab's voll abbekommen... um 18 Uhr ins Bett gegangen und jetzt erst aufgewacht... geduscht und Tee gemacht...Werd wahrscheinlich jetzt zocken :P


    Auf der Arbeit wird dann Diät gemacht :( Nur Tee und Bananen/Birne.

    Quote


    In Bayerns Schulen, Hochschulen und Behörden ist die Verwendung von geschlechtersensibler Gendersprache ausdrücklich verboten. Das Kabinett beschloss am Dienstag in seiner Sitzung in München die dafür notwendige Änderung der Allgemeinen Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaates Bayern (AGO).

    Quote

    "Für uns ist die klare Botschaft, Sprache muss klar und verständlich sein", sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU). Es gehe mit dem Verbot aber auch darum, die "Diskursräume in einer liberalen Gesellschaft offenzuhalten". Eine ideologisch geprägte Sprache etwa beim Gendern habe dagegen eine exkludierende Wirkung. In bestimmten gesellschaftlichen Milieus gebe es zudem viele missionarische Nutzer bei der Verwendung der Sprache, die nicht mit einer offenen Gesellschaft vereinbar seien.


    Demnach seien mehrgeschlechtliche Schreibweisen durch Wortbinnenzeichen wie Gender-Gap, Genderstern, Doppelpunkt oder Mediopunkt ausdrücklich unzulässig. "Das gilt unabhängig von etwaigen künftigen Entscheidungen des Rates für deutsche Rechtschreibung zu der Frage der Verwendung von Sonderzeichen", teilte die Staatskanzlei weiter mit.

    https://www.allgaeuer-zeitung.de/bayern/bayern-verbietet-gendersprache-in-schulen-hochschulen-und-behoerden_arid-717605

    Die Frau ist doch behindert und realitätsfern....ohne Worte.

    Quote

    Eine Neuauflage des Kinderbuchs „Die Häschenschule“ sorgt für deutliche Kritik. Der Verlag vermarktet die „Die neue Häschenschule“ mit den Worten: „Die Schauspielerin Anke Engelke reimt und interpretiert neu und so bringt diese Geschichte nicht nur alte Rollenbilder ins Wanken, sondern beendet auch die Feindschaft zwischen Hase und Fuchs.“

    Das Original von 1924 handelt von einer Dorfschule, in der Häschen unterrichtet werden. Die Hasenlehrer bringen ihren Schülern alles bei, was für ihr zukünftiges Leben wichtig ist. Auch, dass der Fuchs ihr größter Feind ist. In der Neuauflage ist der Fuchs plötzlich Veganer, wie Anke Engelke selbst auch. Der Feind dagegen ist der Mensch – genauer gesagt der Bauer. Dieser sei für die Tierwelt die größte Gefahr, schließlich versprühe er Gift und benutze große, gefährliche Maschinen.


    Quote


    Dass Landwirte die Rolle des „Buhmanns“ in einem Kinderbuch einnehmen müssen, sorgt innerhalb des Berufsstands für Unverständnis. „Ich bin ehrlich gesagt völlig fassungslos und habe für ein solches Buch keinerlei Verständnis“, sagte Sachsens Bauernpräsident Torsten Krawczyk gegenüber WELT. „Das ist wieder typisch. Man sucht sich ein Feindbild aus, zu dem man am wenigsten Berührung hat. Und sobald es um die Natur geht, ist der Landwirt der böse“, kritisiert Krawczyk.

    Quote


    Er selbst schätze Engelke sehr, könne aber nicht verstehen, warum die Schauspielerin ihren Namen für ein solch „realitätsverweigerndes“ Buch hergebe. Die Handlung des Buchs sei „Blödsinn“ und es sei absolut unwissenschaftlich, Fleisch- und Pflanzenfresser als beste Freunde darzustellen. „Und wenn schon ein solches Kinderbuch unsachlich ist, wie können wir dann einen sachlichen Diskurs über Ernährung und Landwirtschaft in der Gesellschaft erwarten?“, fragt der Bauernvertreter.

    :ugly :ugly


    Anke Engelkes Kinderbuch „Die neue Häschenschule“: Fuchs ist Veganer, Landwirte „fassungslos“ - WELT
    Mit dem Buch „Die neue Häschenschule“ will die Schauspielerin Anke Engelke Rollenbilder ins Wanken bringen. Plötzlich sind Hase und Fuchs keine Feinde mehr,…
    www.welt.de

    In Südosten leider nichts Neues :facepalm


    Eklat in der Türkei: Massenschlägerei nach Platzsturm bei Trabzonspor gegen Fenerbahce Istanbul - Spieler schlagen und treten auf Fans ein
    Im Anschluss an das Süper-Lig-Topspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce am Sonntagabend ist noch auf dem Rasen eine Massenschlägerei entstanden, an der Fans…
    www.spox.com

    Quote

    Harry Kane will still travel to the national team despite his injury yesterday. The striker will undergo further tests in England as the capsule of his left ankle has been causing him problems and he has had pain there several times


    Christoph Freund: "We are in close coordination . Harry won't take any risks"


    If the injury turns out to be more serious, Kane won't play for England in the upcoming games

    Bayern & Germany (@iMiaSanMia) auf X
    Harry Kane will still travel to the national team despite his injury yesterday. The striker will undergo further tests in England as the capsule of his left…
    twitter.com

    Quote

    Leon Goretzka vom FC Bayern München steht nicht im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele in Frankreich (23. März) und gegen die Niederlande (26. März). Nun hat sich auch Manuel Neuer dazu geäußert.

    "Wer Leon kennt und weiß, wie ehrgeizig er ist und was er immer versucht uns mitzugeben - da war ich am Anfang schon überrascht", sagte Neuer nach dem 5:2-Sieg der Bayern am Samstag beim SV Darmstadt 98 gegenüber Sky: "Aber das sind Sachen, die das Trainerteam entscheidet."


    Zum Glück entscheidet nicht Neuer, wer nominiert wird und wer spielt. Hoffe ich zumindest. :facepalm