Beiträge von marioo

    Hummels hat in Dortmund oft genug seinen Mann gestanden und Trophäen gestemmt. Was genau habt ihr gewonnen seit Reus bei euch ist ?


    Dafür trägt aber eine nicht vorhandende Torlinientechnik eine größere Mitschuld.


    Richtig ärgerlich ist das Finale gegen VW und das Spiel in Liverpool, gegen Bayern wird man auch in Zukunft nur 2/5 Spielen (höchstens) gewinnen können.


    Es hat uns ein Elfmeterschießen davon getrennt zuletzt, wo eben Reus angetreten ist und in der Drucksituation getroffen hat. Während andere Spieler sich nicht getraut haben und nen Manni schießen gelassen haben. Die kennen seine Schusstechnik noch besser als wir. (Was gar kein Vorwurf an Manni ist). Im Spiel selbst hat er vor allem defensiv alles rausgehauen und dafür gesorgt das man kein Gegentor im Spiel erhalten hat.


    In Liverpool hat er die Tore gemacht.


    Von Verstecken sehe ich da nichts.

    :lol Ihr habt unter anderem verloren, weil Reus wie immer in wichtigen Spielen, abgetaucht ist. Einen Elfer kann man als Fußballprofi schon mal verwandeln.


    Also manche treten dazu noch nicht mal an aus Angst zu versagen. Oder lassen sich lieber auswechseln.


    An Reus hat es nicht gelegen das wir gegen Liverpool und im Finale nicht gewonnen haben.

    http://www.derwesten.de/sport/…sichtbar-id209450425.html


    Langsam muss wohl auch Marioo zugeben, dass beim BVB derzeit nicht alles rund läuft.

    Marcel Reif hat im DoPa etwas sehr richtiges gesagt, nämlich daß Borussia Dortmund derzeit die Leute fehlen, die auf dem Platz vorgeben was zu tun ist. Sprich es gibt kaum echte Führungsspieler und von Spielern wie Dembele können man dies noch nicht erwarten. Natürlich wurde er dafür vom anwesenden BVB Anhang ausgebuht.
    Meiner Meinung nach gibt es in der aktuellen Mannschaft niemanden, der die Rolle von Hummels oder dem käuflichen Kehl übernehmen könnte. Schmelzer scheint mir nicht der Typ zu sein, der in der Lage ist die Richtung vorzugeben und Reus zieht ohnehin sofort den Kopf ein wenn das Wort 'Verantwortung' fällt.
    Weigl ist noch zu jung, Götze und Schürrle zu schwach für eine Führungsrolle.
    Tuchel wird das sehr wohl bewusst sein, dementsprechend wird er sich auch ärgern, daß Aki die Kohle für Götze verblasen hat, anstatt jemanden zu suchen der besser ins Anforderungsprofil gepasst hätte.


    Wer Schmelzer dafür als nicht passend genug sieht, hat auch Malaga nicht mitbekommen. Sahin und Bender könnten das auch, aber gerade ersterer ist kaum einplanbar. Reus hat uns schon einmal in einer schwierigen Saison in die CL geführt. Es fehlt aber vor allem so ein Spieler in der Zentrale. Und vor allem einer der hinten die Abwehr auch ordnen kann. Sokratis ist ein guter IV, aber bekommt so etwas nicht hin. Alle Spieler in der Zentrale sind nicht der Typ dafür oder im Fall Weigls einfach zu jung. Weder Götze, Castro, Papa, Ginter, Shinji oder Rode. Die 2 die das sind, sind momentan dauer verletzt. Und auch Guerreiro ist zu jung in der Rolle.


    Wie gesagt man hätte Toprak einfach holen sollen. Der ist jetzt individuell vielleicht nicht viel stärker als die anderen IV, kann diese Rolle aber eben ausfüllen. Das man ihn im Winter nicht bekommt war klar.



    Das Problem ist aber weiterhin das die ganze Abstimmung der Mannschaft nicht passt.


    Und dazu haben wir ne grausige Chancenauswertung momentan. Legt Castro einfach quer steht es nach 13 Minuten 2:0 und das Spiel ist quasi gegessen.
    Da fällt mir z.B. spontan auch das Heimspiel gegen Hertha ein. Wir haben uns schon viele dämliche Unentschieden gefangen, weil wir auch vorne relativ wenig Dinger machen aus wirklich guten Chancen.


    Das Hauptziel ist weiterhin in Sicht und das muss man auch erreichen. Das die Saison holprig wird hat Aki vor der Saison ungefähr 100 mal gesagt.


    Das nicht alles glatt läuft, habe ich nie bestritten. ;)

    Ach wenn einer tatsächlich blöd genug wäre für Marco "wenn's nicht läuft verstecke ich mich" Reus 60 Mio. hinzublättern, dann sollte man eigentlich nicht lange überlegen. :thumbup:


    Ja stimmt er hätte sich auch letztes Jahr in Berlin für die EM schonen können, anstatt auf dem Platz alles zu geben und nen Elfer reinzuhauen.

    Aubameyang muss wohl erst öffentlich auf sein BVB Trikot urinieren, damit auch Marioo merkt, was er bezwecken will. :P


    Nö, aber den Unterschied zwischen den beiden Aussagen sollte dir schon bewusst sein.


    Ob er dann im Sommer weg ist oder nicht interessiert mich aktuell wenig. Es geht ums Hier und Jetzt.


    Dann wird er im Sommer bleiben oder gehen. Im letzteren Fall ordentlich Kohle bringen.


    Und dabei finde ich Auba leichter zu ersetzen als die 3 Abgänge im Sommer.


    Es gibt schlimmere Aussichten für uns.

    Ich persönlich empfinde es als suboptimal, wenn ein Admin, nur weil sich sein Lieblingsverein in einer sportlichen Krise befindet, durch Abwesenheit glänzt. Schließlich lässt er den anderen Admin damit auch ziemlich im Stich.


    Wahnsinnig beeindruckend, das du weißt warum ich nicht da bin.


    Erzähl mir mehr über mein Leben.

    Also ein Unterschied ach muss ich überhaupt wechseln um einen Schritt zu machen oder ich muss wechseln für einen nächsten Schritt willst du ernsthaft nicht erkennen? :facepalm


    Ob so ein Interview aktuell sein muss, ist ne andere Frage.


    Fakt ist aber, dass die Aussage so ne ganz andere Bedeutung hat.

    Man muss kein BVB-Fan sein um zu sehen wie viel dort schief läuft und es immer mehr in die falsche Richtung geht. ;)


    Seit wie viel Jahren hat man jetzt einen Umbruch? Was hat man mit dem Geld angestellt, das man bekommen hat für die Knappenspieler. Neuer, Draxler, Sane und eigene Leute wie Matip gibt man sogar ablösefrei ab. Dazu wird jedes Talent übertrieben gehyptet. Reese und Avidjaj sind die neuen Messi und Ronaldo und letzterer ist 20 und bekommt kein Fuß auf den Boden.


    Klar kann man wenig dafür das sich Coke und Embolo verletzten. Bentaleb war auch nen guter Transfer und Baba nen netter Versuch. Stambouli, Naldo, Caliguri, Burgstaller das ist doch einfach nichts als purer Durchschnitt. Und dazu hat man allein mit den Leihspielern ne riesige Baustelle. Dazu laufen noch Verträge aus und 2018 von 2 großen und wichtigen Talenten. (Schade das Gortzka bei den Blauen spielt, der könnte uns richtig gut tun) Beide sollten eigentlich für ihre persönliche Entwicklung schnellstmöglich wechseln. In der Knappenschmiede hat man dazu eher nen schwächeren Jahrgang. Kehrer klar, aber da hätte man für den Übergang auch jemand anderen als Naldo holen können. Gerade wenn man mit 3er Kette spielt. Das nächste eigene Talent mit Kola könnte man erneut ablösefrei verlieren.


    Das ist alles viel Durchschnitt und dann hat man eben einen sehr biederen Trainer. Slomka und Keller wurden auf CL-Plätzen stehend gefeuert. :facepalm


    Eine Spielidee ist seit Jahren nicht zu erkennen. Wofür stehen denn Breitenreiter und Weinzierl? Echt meinen tiefsten Respekt an die Fans aus dem Westen Hernes, sich sowas Woche für Woche anzuschauen.


    Ich hätte schon lieber ein starkes Gelsenkirchen, als ein Hoffenheim. ;)


    Lustig ist es natürlich trotzdem und so sonderlich viel Mitleid hab ich bestimmt auch nicht. Vorletzten Sommer war halt VW die neue Nummer 2 in Deutschland, im Sommer war dann Leverkusen bereits meilenweit vor uns und die Blauen in unserem Nacken.


    Bevor die aber nicht Tönnies rauswerfen und nen guten Trainer holen wirds für Heidel noch sehr sehr schwer.

    „Wir haben in der ganzen Ära Tuchel noch nicht einen Spieler verpflichtet, den der Trainer nicht haben wollte. Das gilt auch für Mario.“
    :respekt
    Gestern hat uns Mario doch noch genau das Gegenteil gesagt. :thumbup:


    Und wo das?

    Hui das Schalke Stadion leert sich Minuten vor Schluß...hab gedacht sowas gibts nur bei uns :thumbup:



    Schalke übrigens Grottig.


    Und verdammt viel leere Ränge schon bei Anpfiff des Spiels.


    Ich war mit nem Kumpel im Stadion und ich möchte mein Geld zurück und Schmerzensgeld dazu. Aber von beiden Teams. Was ein grottiger Kick. Wenn die Fans sich das Woche für Woche anschauen müssen, dann Respekt das sie überhaupt noch da sind. Auch wenn ein Heidel, der seit 6 Monaten im Pott wohnt, meint den Pottlern die Mentalität erklären zu können. Auch in der Turnhalle steht man auf schönen Fußball.


    Ach ja wofür zum Teufel steht eigentlich Weinzierl? Für welchen Fußball? Man dachte nach Di Matteo kann es gar nicht schlechter werden und prompt grabt man Breitenreiter und Winzierl aus.


    Mittlerweile ist es selbst für die Medien zu langweilig über nen graue Maus Club zu schreiben. Und die waren ja in der Sommerpause schon wieder ganz nahm am BVB dran.

    Norwegen gegen Frankreich im Finale. :respekt Tolle Truppe, aber gegen die Franzosen werden die wohl keine Chance haben. Immer noch ärgerlich das wir so aus eigener Dummheit raus sind. Bei Olympia waren die Franzosen halt besser. So ists leichter zu verkraften. Vielleicht ist ein neuer Trainer ja auch gar nicht so schlecht bei uns.


    Die Truppe hat ja noch jede Menge Zukunft vor sich und man muss auch nicht jedes Turnier mit nem überschätzten Kapitän spielen, der gerne in entscheidenden Momenten untertaucht.

    Mag nadal ja überhaupt nicht, aber die beiden spielen absolut sensationelles tennis. Ein richtiger genuss. Alleine gerade der netz- und der lobball. :O


    Bin ja auch nicht der riesige Tennis Fan. Die 5 Stunden vergingen aber gestern wie im Flug. (Im Gegensatz zu 90 Minuten Herne) War echt nen geiles Match, hätte kaum nen Sieger verdient gehabt.