Beiträge von wfv-supporter82

    Normalerweise schon. Wie gesagt wenn Özil einen guten Tag hat, ist er einer der spektakulärsten Spieler überhaupt. Aber diese Tage werden halt immer seltener, ich weiß nicht ob ein Trainer wie Pep daran nochmal was ändern könnte!


    Wobei Özils Steilpässe im Zentrum unseres Offensivfußballs schon enorm tödlich sein könnten. Nur fehlt da halt der Glaube, dass Mesut das ganze Pressing auf allerhöchstem Niveau auf die Reihe bekommt.

    Bei der relativ niedrigen AK für einen Spieler seiner Klasse, bekommt Marco Reus einen Gehaltscheck dieser Größenordnung doch von jedem internationalem Topverein sofort angeboten.


    Viel wahrscheinlicher ist, dass die Metro mal wieder Märchen erzählt.

    Jetzt ist's eh schon wurscht. Hauptsache er ist dann wieder komplett fit wenn es in die heiße Phase der CL bzw. Meisterschaft geht.


    Das ist nicht "wurscht", denn als Bastian Schweinsteiger letzte Saison in einer Phase, in der wie national wie international alles in Grund und Boden spielten, wieder eingebaut wurde, hat man deutlich gemerkt, dass er nicht immer die taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt hat. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass seine Rückkehr in die Startformation und die damit einhergehende Rückverschiebung Lahm's nach rechts hinten maßgeblich zum Verlust unseres Rhythmus beigetragen hat. Vor allem wirkte er wie der 2012/13 Schweinsteiger und das kann in einem so extremen System wie dem Ballbesitzfußball von Pep Guardiola einfach nicht aufgehen. Da muss sich jeder dem Kollektiv verschreiben und zwanghafte und leider uneffektive box-to-box Läufe im Mittelfeld gehören da einfach nicht mehr dazu. Dazu kommt, dass er letzte Saison als Vizekapitän diesen Status des unangefochtenen Stammspielers innehatte. Wenn das weiterhin bestand hat, dann wird uns seine Abwesenheit über weite Strecken der Saison spätestens im März in den Allerwertesten beißen. Entweder Schweinsteiger wird erfolgreich integriert oder er muss seine Startelfgarantie verlieren. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was in den Medien über Schweinsteiger's Eingriff auf die taktische Aufstellung der Mannschaft vor dem Madrid-Rückspiel berichtet wird, dann unterstreicht das nur die Wichtigkeit dieser Aufgabe.

    Xherdan wäre gut beraten sich für den Rest seiner Karriere einen professionellen Spielerberater zu besorgen, anstatt seiner Karriere zu schaden in dem er seinem völlig unerfahrenen Bruder eine Beschäftigung zu beschafft. Außerdem kann es ihm nur gut tun, wenn er in seinem Umfeld endlich eine Person hat, die ihm ehrlich die Meinung sagt. Momentan sieht das ja eher so aus, als sei er von Leuten umgeben, die ihm Honig ums Maul schmieren. Anders kann ich mir diese Interviews und seine Selbsteinschätzung jedenfalls nicht erklären, denn bewiesen ein Leistungsträger sein zu können hat er weder unter Heynckes noch Guardiola.


    Im Sommer war ich noch dafür Shaqiri als back-up für eine weitere Saison zu behalten, allerdings braucht man sich nur mal seine bisherigen Partien anzusehen, um das Ausmaß des Problems zu erfassen. Seine Mitspieler haben kein Vertrauen in seine Fähigkeiten und ignorieren ihn auf dem Spielfeld. Das ist der Todesstoß für einen Spieler, der nicht die Mentalität und Qualität hat um das mit individuellen herausragenden Leistungen zu ändern. Selbst bei einer Vielzahl von Verletzungen würde Guardiola wohl lieber seine Formation umbauen als einem solchen Shaqiri zu vertrauen.


    Ein Abgang im Winter wäre kein Verlust.

    Was die Jugend angeht, hoffe ich, dass Matthias Sammer endlich mal seinen Vorstandskollegen ein bisschen Druck macht was den Bau des Leistungszentrums an der Ingolstädter Straße angeht. Da könnte er sich doch auch mal medial profilieren.

    Dittmann geht in Ordnung? Kai "Ich-ejakuliere-sobald-Messi-am-Ball-ist" Dittmann?


    Ich kann mich nicht erinnern schon mal ein Spiel Dittmann's unter Beteiligung des FC Barcelona angesehen gesehen zu haben, aber in der Bundesliga sowie der CL ist er der Beste den Sky hat, denn den guten Wolf Fuß kann man mittlerweile nicht mehr anhören, dem ist der Hype um seine Person sichtlich zu Kopf gestiegen und TuT wie Reif haben auch ihre groben Macken.

    Aber nen großer Spieler ist er nicht. Hat ja länger als nen Jahr gebraucht. :P


    Glaube das ein Lewy wesentlich besser zu euch passt als ein Reus. Reus passt eher zu Real vom Spielstil her. Hummels und Boateng sind in Topform zusammen eh für mich das beste Duo der Welt (ergänzen sich einfach gut). Dieser Hummels wird aber wohl nie zurück kehren. ;)


    Das Götze talentiert ist weiß man ja nicht seit gestern. Es wäre Verschwendung wenn er das nicht auf dauer schafft. Aber geht wohl in die richtige Richtung bei ihm.


    Ich persönlich finde die Vorstellung eines Duos Hummels und Boateng beim FC Bayern München nicht wirklich berauschend. Wenn man jetzt mal die Hand aufs Herz legt, muss man festhalten, dass Hummels mit seinem Schnelligkeitsdefiziten in der enorm hoch verteidigenden Viererkette des FC Bayern München keine Idealbesetzung wäre. Wir haben noch nicht so viel von Benatia gesehen, aber er scheint ein ähnlich stark antizipierender IV wie Hummels zu sein mitsamt enormer Physis und Kopfballstärke, dabei aber mit seinen agilen und langen Schritten dem Ex-Bayern in Sachen Tempo überlegen zu sein. Das erscheint mir im Paket doch deutlich stimmiger, denn auch die Art der Spieleröffnung, die Mats Hummels beim BVB praktiziert, kann ich mir in Pep Guardiola's Team nur schwerlich vorstellen. Da würde man ihn eine seiner großen Stärken rauben.


    Wenn Benatia also hält was er verspricht und bisher gezeigt hat, dann braucht man Hummels endgültig nicht mehr nachzuweinen. In der Nationalmannschaft, wo man zwar auch hoch, aber nicht ganz so extrem wie beim FC Bayern und mit mehr taktischen Varianten (Also auch mal tieferstehend) verteidigt, ist das dann wieder eine andere Geschichte.

    Ich bin ja mal auf die JHV gespannt, ob dort endlich Klarheit hergestellt wird was den Bauantrag für das Jugend-Leistungszentrum an der Ingoldstädter Straße angeht. Laut der Stadt ist der Bebauungsplan ja schon vor über einem Jahr genehmigt worden, der FC Bayern München habe aber seitdem keinen Bauantrag eingereicht. Es liegt jetzt also am Verein die Initiative zu ergreifen, warum geschieht das aber nicht?


    Das Projekt läuft jetzt schon mindestens seit sieben Jahren und die Bagger rollen immernoch nicht. Jedes Jahr die gleichen Absichtsbekundungen und nichts passiert. Das ist frustrierend.

    Ich muss gestehen, dass ich Freiburg's neue #1 Bürki wirklich sehr überzeugend finde. Ein toller und preiswerter Ersatz für den nach Hoffenheim abgewanderten Baumann. Kompliment an die Breisgauer Scoutingabteilung, obwohl die ja fast an der Schweizer Grenze liegen und daher vielleicht durch die Nähe einen genaueren Blick auf den dortigen Markt werfen. Bisher habe ich den Qualitätsunterschied zwischen Ihm und Sommer noch nicht erkennen können.

    Ich würde mir wünschen, dass Thomas Müller mal wieder seine Schuhe mit dem Toristinkt findet. Horn hat zwar ein mal wirklich hervorragend pariert, aber die Anzahl an Chancen, die er teilweise auch am Tor vorbeisiebt geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Ich bin ja immernoch am überlegen und zögern, ob ich mir Destiny für die Playstation4 zulegen soll. Die Reviews sind ja durchaus sehr durchwachsen und der Publisher Activision scheint seinem miserablem Ruf was die Einnahmenoptimierung auf Kosten der Qualität angeht, mal wieder gerecht geworden zu sein.


    Auf der anderen Seite, war ich schon ein großer Fan von Borderlands 1 & 2 und Destiny scheint wieder diese gruppenbasierten Bosskämpfe zu leifern, die ich schon damals geliebt habe.

    Ich habe in der vergangenen Konsolengenration weder eine X-Box360 noch eine Playstation3 besessen, nur eine Nintendo Wii habe ich aufgrund einer Ex-Freundin bei mir herumstehen. Ich gehöre dann halt doch lieber Herrenrasse der PC-Spieler. ;)


    Spaß bei Seite, auf jeden Fall habe ich mir nun eine Playstation4 mitsamt eines zum Zocken sowie VoD-Konsum optimierten LED-Fernsehers zugelegt. Ich muss gestehen, dass das Zocken auf der Couch schon entspannend ist, aber daran einen Shooter (Killzone) mit dem Controller zu spielen, werde ich mich wohl nie gewöhnen.


    Die Remastered Edition von The Last of Us und zu meiner großen Überraschung auch die Konsolenversion von Diablo III,,haben allerdings ungemein Spaß gemacht.


    Sobald Sony via Playstation Plus, Spiele aus ihrer umfangreichen Bibliothek, auch auf der Nachfolgeknsole zugänglich macht, werde ich sicherlich eine Menge nachzuholen haben.

    Bioshock Infinite fand ich auch absolut klasse! Eins der besten Spiele meiner Meinung nach letztes Jahr :)


    Dead Space hat mir auch gefallen :D


    Bioshock Infinite war ein sehr gutes Spiel, aber für die lange Entwicklungszeit und die immensen Produktionskosten, war es dann doch sehr kurz und mMn auch nicht so gut wie das Ur-Bioshock.


    Das Entwicklerstudio musste dann ja auch folgerichtig fast die gesamte Belegschaft entlassen und ein neues Bioshock im Stil und dem Produtkionsaufwand von Teil 1 & 3, steht beim Publisher auf längere Zeit nicht gerade auf der Agenda. Da wird dann wohl eher wieder in ein neues Red Dead Redemption investiert, als noch mal die Verluste eines Bioshock auszubügeln.

    Ich habe ja gestern das glorreich angekündigte 'Spitzenspiel' am 'Super Sunday' zwischen Manchester City FC und Chelsea FC ertragen dürfen. Was für ein Murks! Das soll internationaler Spitzenfußball sein? Da lachen doch die Hühner, denn bei diesem Tempo sah sogar eben jenes Manchester City, das in München nur den Bus vorm Tor geparkt hat, wie ein dominantes Topteam aus, während Mourinho mal wieder seinen Wunderbeton angerührt hat und dafür vom unterirdischen Schiedsrichter fast noch belohnt worden wäre.


    Die Partie hatte über weite Strecken nullkommanull Tempo und gewinnen wollte scheinbar auch nur das Team von Pellegrini. Die einzige Mannschaft in England, die man sich noch ansehen kann ist Manchester United, das aber auch nur aufgrund des 'comic relief value'.