Beiträge von wfv-supporter82


    Also unabhängig davon das ich glaube das er geht, Reus Verbundenheit zum BVB und zu Dortmund haben wir es überhaupt zu verdanken das er je unser Trikot getragen hat.


    Ursprünglich hätte ich dir ja zugestimmt, aber seitdem man von der Ausstiegsklausel weiß, kann das mMn nicht mehr aufrecht erhalten. In der Rückbetrachtung sieht das für mich eher nach einer kalkulierten Karriereschritt aus, denn in 2012 hätte er sich mit Franck Ribéry und Arjen Robben auf dem Höhepunkt ihres Schaffens konkurrieren müssen und Toni Kroos sowie Thomas Müller waren ja auch noch im Rennen um die offensiven Startplätze. Ein Transfer zum FC Bayern München wäre für ihn zum damaligen Zeitpunkt mit großen Risiken verbunden gewesen.


    Der BVB konnte ihm hingegen einen Stammplatz garantieren und und als zweifacher Meister und Double-Sieger, schienen weitere nationale Titel auch in Reichweite, bevor man dann den nächsten Schritt zu einem internationalen Spitzenteam, mit Hilfe der ab 2015 wirksamen Ausstiegsklausel, vornimmt.


    Zu seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach hat er ja auch zum besten gegeben, dass er sich voll und ganz mit dem Spruch "Es gibt nur eine Borussia" identifizieren könne und der BVB für ihn nur noch eine Station in seiner Vita sei. Dass er allein aus Liebe zur Heimat zum BVB gewechselt ist, ist mMn daher zwar eine schöne Geschichte, mehr aber auch nicht.

    Falls man Gündogan und Kehl verlieren sollte würd ich ja die halbe Süd für Kramer verkaufen aber
    Völler wird wohl nicht an an einen direkten Konkurrenten verkaufen. Ähnliches musste Bayern ja mit Vidal durchmachen.


    Kramer wäre außerdem sündhaft teuer, denn laut dem rheinischen "Express" ist Arsenal bereit 20 Millionen Euro für ihn auf den Tisch zu legen.

    Ich dachte ja bis vor wenigen Wochen, dass Eden Hazard sein Arbeitspapier beim FC Chelsea bis 2019 zu verbesserten Bezügen verlängert habe. Laut Transfermarkt.de und Englischen Quellen ist dies bis zum heutigen Tage aber noch nicht geschehen, was ihn natürlich auch für uns interessant machen könnte. Chelsea wird ihn auf keinen Fall ablösefrei gehen lassen wollen, und vielleicht sogar schon im nächsten Sommer einen Verkauf in Erwägung ziehen, um das Maximum herauszuholen (Vertrag läuft 2017 aus).


    Wenn es einen Spieler gibt, der Franck Ribéry beerben könnte, dann ist das der Belgier im Dienste der Blues. Für Ihn würde es sich auch sicher lohnen in andere Dimensionen auf dem Transfermarkt vorzurücken (60 Millionen würde er wohl mindestens kosten). Dreesen und Hopfner haben ja bereits in mehreren Interviews erläutert, dass es keine Obergrenze für Spielertransfers gibt, so lange diese wirtschaftlich und sportliche Sinn ergeben. Das wäre bei einem 23jähriger Spitzenspieler wie Hazard definitiv gegeben, denn er ist genau die Art von Spieler, die uns im Rennen um die internationalen Titel hält, sobald Ribéry und Robben nicht mehr beim FC Bayern spielen oder weit über ihrem Zenit sind.


    Marco Reus ist auch ein hervorragender Akteur im linken, offensiven Mittelfeld, aber in meinen Augen gibt es keinen Zweifel daran, dass der Belgier auf dieser Position in Anbetracht unserer Ballbesitz-Philosophie, die Königslösung wäre.


    Man sollte zumindest mal die Fühler ausfahren und ein mögliches Interesse ausloten. Man bekommt der Erfahrung nach nicht viele Gelegenheiten so einen Spieler zu verpflichten.

    Für 20 Millionen Euro fahr ich ihn sogar persönlich zu seinem neuen Arbeitgeber. Wenn man ihm einen Rat geben darf, dann dass er dringend einen professionellen Berater braucht, anstatt den Bruder mit einer Arbeit und Geld zu versorgen. Der junge Mann braucht dringend jemanden, der seine Leistungen und Zukunft realistisch einschätzt und ihm nicht nur Honig ums Maul schmiert.


    Was der Junge in den letzten Monaten von sich gegeben hat, ist im Besten Fall mit Selbstschutz, ansonsten nur noch mit Wahnvorstellungen zu erklären.

    Er hat sich heute nach der Einwechslung gut in die Mannschaft eingefügt und mit einigen wunderbaren Pässen in die Tiefe brilliert. Allerdings hätte er beim Gegentor schon mit etwas mehr Elan in die Rückwärtsbewegung gehen können. Da hat man vielleicht gemerkt, dass er schon an die nächste Offensivaktion gedacht hat anstatt auch mal die Drecksarbeit zu machen.


    Mal hoffen, dass man ihn im Winter nicht verleihen muss, sondern ihm konstant Spielzeit anbieten kann.

    Der junge Spanier ist meiner Meinung nach bereits der drittbeste Linksverteidiger der Bundesliga und steht David Alaba und Ricardo Rodriguez nur noch in Sachen Konstanz nach. Das ist schon begeisternd wie er sich im Vergleich zur Saisonvorbereitung gesteigert hat.


    Jetzt bräuchten wir nur noch einen vergleichbar talentierten Rechtsverteidiger und unsere Abwehr wäre auf Jahre hin bestens aufgestellt.

    Wozu soll ich Hazard überhaupt beurteilen? Der hat sich vor zwei Jahren für Chelsea entschieden und damit hat es sich! Dafür brauche ich auch keine dicke FC Bayern Fanbrille. Die CL geht erst im Frühjahr in die entscheidende Phase, bis dahin wird noch viel passieren. Bis jetzt sehe ich noch keine Mannschaft die wir unbedingt fürchten müssten.



    Du bist doch derjenige, der Hazard mit 'hat ne schlechte WM gespielt' abgestempelt / beurteilt hat und dadurch eine aufkommende Diskussion um die Qualitäten und die Sinnhaftigkeit des Transfers von Mario Götze unterbinden wollte. Ich habe nur aufgeführt, dass man mit einem teuren aber besser auf unseren Bedarf abzielenden Transfer wie z.B. Hazard oder Neymar, besser gefahren wäre und man im Spiel gegen Mönchengladbach womöglich eine Vorahnung auf die Ereignisse in der KO-Phase der CL gesehen hat.


    Es mag vielleicht erst im Frühjahr in die entscheidende Phase gehen, aber Spieler verändern sich nicht grundlegend nur weil sie in der Champions League auflaufen. Die Stärken und Schwächen bleiben die gleichen und grundlegende Probleme unserer Mannschaft gegen von hinten pressende Gegner sind ebenso bekannt und wurden von Real Madrid gnadenlos ausgenutzt. Das Spiel gegen Mönchengladbach war nun eine zum Verwechseln ähnlich ablaufende Partie nur, dass statt Ronaldo, Bale und Benzema eben Kruse, Hahn und Rafael auf dem Platz standen. Dass ein bis dato glänzend aufgelegter Mario Götze trotzdem genau gegen einen solch taktisch interessant eingestellten Gegner keine Impulse setzen konnte und eine Vielzahl an Dribblings vertändelt hat, ist dann eben ein Aspekt, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch im März / April wieder zum Vorschein kommen wird.


    Dass du darüber lieber nicht diskutieren magst ist für mich in Ordnung. Das macht das Problem aber nicht weniger real.

    Was heißt hier feindselig? Hazard spielt nunmal nicht bei uns - Punkt!
    Ach übrigens, den Supercup haben trotzdem WIR gewonnen! :)


    P.S. Für das Siegtor im Finale, wäre wohl jeder Fußballspieler dieser Welt gerne ein WM Versager!


    Wie soll man denn deine Herangehensweise nennen, welche die Weltklasseleistungen eines Spielers dort wo sie zählen (und von der Stärke des Nationalteams unabhängig sind), im Klubfußball und gegen internationale Topvereine, außer acht lässt und ausschließlich mit einer schwachen Weltmeisterschaft argumentiert? Nebenbei bemerkt wurde er von fast allen Gegnern konsequent gedoppelt, während der bei der WM so hochgelobte de Bruyne viel größere Freiheiten zu Verfügung hatte. Das ist nun mal der Respekt, der dem jungen Belgier mittlerweile zu teil wird und in der jungen Saison 2014/15 sieht man, dass er noch mal einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht hat.


    Nach deiner letzten Antwort weiß ich wenigstens, dass du Hazard nicht unter neutralen Gesichtspunkten beurteilst, sondern mit einer dicken FC Bayern - Brille auf die Situation blickst. Damit habe ich per se auch kein Problem, ich unterstütze Mario Götze im Stadio auch voll und ganz, aber deshalb darf man doch die Transferpolitik unseres Vereins und den Nutzen eines sündhaft teuren Spielers immernoch in Frage stellen.


    Wenn Mario Götze auf den Flügeln nicht auf allerhöchstem Niveau funktioniert, und danach sieht es momentan aus, dann darf man die Frage stellen, ob man sich beim Scouting nicht doch vom Label 'Deutsches Jahrhundertalent' und der Gier auf das vermeintliche Kronjuwel von Borussia Dortmund hat blenden lassen. Denn die Altersstruktur und unsere Abhängigkeit von Robbery im Kader war bekannt, Guardiola's Marschroute mit einem Sechser und ohne ZOM wurde in NY und Zürich en detail vorgestellt und trotzdem hat man sich für Götze entschieden.


    Ich will hier nicht auf Mario Götze herumhacken, denn er hat eine wirklich positive Entwicklung genommen, aber das Spiel gegen Mönchengladbach hat mich doch wieder etwas von der Euphoriewelle geholt. Um die ganz großen Preise werden wir mit Gegnern konkurrieren, die unser 0:5 Debakel gegen Real Madrid aufmerksam analysiert haben und mit höchster taktischer Disziplin von hinten heraus pressen werden. Genau die gleiche Taktik hat Mönchengladbach gegen uns am Wochenende angewandt und dort waren dann Mario Götze kein Spieler wie Arjen Robben, der der Mannschaft aus dem Spiel heraus größere Impulse geben konnte. Vor allem in Kombination mit dem physisch abbauenden Franck Ribéry und der Abwesenheit des langzeitverletzten Kreativregisseurs Thiago, finde ich dies besorgnisserregend.


    Ich bin mir bewusst, dass das Kritik auf hohem Niveau ist und Mario Götze dafür nicht mal wirklich etwas kann. Es scheint als bliebe uns wenig anderes übrig als auf einen gesunden Arjen Robben und eine funktionierendes Kollektiv zu hoffen um den sechsten Henkelpott nach München zu holen. Ich habe momentan meine Zweifel daran.

    Nicht schon wieder dieser Hazard Hype! Bei der WM war von dem herzlich wenig zu sehen! Ich würde Götze nicht eintauschen wollen auch nicht gegen Neymar! Götze ist gerade mal 22 Jahre alt und ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Was die Position angeht gebe ich dir völlig recht, auf den Flügeln ist er nicht sonderlich wirkungsvoll. Ich sehe ihn auch eher zentral als hängende Spitze ( so nannte man früher die "False nine"!).
    Im Moment scheint es so als würde er diese Saison den nächsten Schritt bei uns machen.



    Seit wann beurteilen wir bitte einen Spieler aufgrund von Leistungen in der Nationalmannschaft wo das komplette Belgische Offensivspiel oft gelahmt hat? Das was Eden Hazard mittlerweile beim FC Chelsea konstant zeigt ist nichts anderes als Weltklasse. Er ist mittlerweile einem alternden und langsamer werdenden Franck Ribéry deutlich überlegen und auf internationaler Bühne hat er schon gegen ein Vielzahl starker Gegner mit sehr guten Leistungen bestochen. Ein Jérome Boateng und Philipp Lahm können davon beim Uefa Supercup ein Lied singen.Mario Götze kann das nicht von sich behaupten.


    Wenn du an Mario Götze die gleichen überharrschen und fast schon feindseligen Maßstäbe wie an Eden Hazard anlegen würdest, dann bliebe da nicht viel mehr übrig als, dass Götze ein WM-Versager war, in seiner ersten Saison beim FC Bayern auf ganzer Linie enttäuscht hat, seine Ablösesumme und die damit einhergehenden Abgang von Toni Kroos nicht wert war und das Glück hatte im Endspiel am richtigen Fleck zu stehen. Fair wäre eine solche Betrachtungsweise allerdings nicht.


    Selbst dann käme Eden Hazard immer noch besser weg. Vor allem wenn es um die Nachfolge von Franck Ribéry auf dem linken Flügel geht. Götze mag noch so jung sein und sich verbessern können, ein Flügelspieler wird er niemals werden und daher bleibt mein Punkt bestehen. Wenn man jetzt noch Marco Reus für teures Geld verpflichtet und die Kaderkosten noch weiter aufbläht, dann hätte man sich vielleicht lieber von Beginn an mit teureren Optionen für die linke Außenbahn beschäftigen sollen.

    Bei Mario Götze ist zwar definitiv eine positive Entwicklung zu beobachten, aber ich weiß immernoch nicht was ich von Ihm halten soll. Pep Guardiola hat schon recht wenn er sagt, dass der Verein von Ihm noch mehr erwarten darf und muss.


    Tatsache ist doch, dass wir in den KO-Spielen der Champions League wieder auf taktisch hochdisziplinierte Mannschaften treffen werden, die nicht den gleichen Fehler wie AS Rom machen und stattdessen 'von hinten pressen'. Genauso wie es Real Madrid letzte Saison und Borussia Mönchengladbach (am Wochenende) getan haben. Mario Götze wird uns dort, vor allem wenn er wieder auf den Flügel agiert, nicht weiterhelfen.


    Genau in solchen Situationen wo die Räume eng sind, fehlt mir bei Mario Götze einfach die Explosivität und Geschwindigkeit um den Unterschied auszumachen. In Sachen Ballverluste nach Dribbling steht er Xherdan Shaqiri ja nur wenig nach und das ist eine traurige Feststellung. Nach fast 1 1/2 Jahren kann man in meinen Augen definitiv festhalten, dass sowohl Eden Hazard als auch Neymar bessere Transfers für den FC Bayern München gewesen wären.. Diese beiden Spieler wären beide noch mal deutlich teurer als Mario Götze gewesen, bedenkt man aber, dass man nun Gerüchten zu folge noch mal 25 Millionen Euro Ablösesumme plus 12 Millionen Gehalt für Reus ausgibt, kann man sich schon die Frage stellen, ob man nicht lieber mehr Geld für den richtigen Spieler ausgegeben hätte.


    Mario Götze kann beim FC Bayern München immernoch ein Erfolg werden, aber definitiv nicht auf den Flügeln. Da muss man eher eine zentraloffensive Position für ihn finden.

    Hab den Film auch geguckt, ist gut und macht Spaß anzusehen... speziell wenn man drauf ist wie ich... :D


    Aber am Ende doch eher seichte Unterhaltung


    Genauso war mein Eindruck auch, der Film war sehr gutes Unterhaltungskino und di Caprio hat die Hauptfigur gekonnt und in seinem typischen Stile verkörpert. Ich habe ja auch nur die Leistung di Caprio's, gemessen an "Sherlock's" Entsetzen über das Ausbleiben des Oscars für seine Leistung, kritisiert. Für einen Oscar als bester Hauptdarsteller war das einfach zu wenig.

    Jürgen Klopp bereitet mir mittlerweile große Sorgen, es scheint mir als habe ihn diese Krise vollkommen unvorbereitet getroffen. Er sieht geradezu geschockt und angeschlagen aus, ich kann nur hoffen, dass er sich und die Mannschaft wieder aufrichten kann um in dieser schweren Zeit zu bestehen und endlich die Wende in der Liga herbeizuführen.


    Was mich aber zu der Frage führt, ob vielleicht das sportliche Umfeld beim BVB, sprich Zorc und Watzke zu unkritisch mit den sportlichen Planungen des Trainergespanns umgegangen sind. Zum Beispiel ist beim FC Bayern München überliefert, dass es zwischen Sammer und Guardiola in Trentino 2013 zu einem sachlichen aber in der Sache harten Disput bezüglich der Zukunft von Luíz Gustavo gekommen ist. Drei absolute Fachleute in Rummenigge, Sammer und Guardiola haben sich dann zusammengesetzt und der Trainer hat im kritischen Dialog erklärt, warum der Brasilianer verkauft werden kann. Im Vorjahr ist ähnliches bei der Verpflichtung von Javi Martínez passiert, als vor allem Uli Hoeneß nur wenig begeistert von dem Gedanken war 40 Millionen Euro für einen unbekannten Defensivspieler aus Spanien auszugeben, aber auch hier haben Heynckes und Sammer im kritischen Dialog im KHR und UH ein Umdenken herbeigeführt.


    Beim BVB haben aber mancherorts Experten und Journalisten, von denen nicht alle ahnungslose Idioten waren, an der Transferpolitik Kritik geübt oder zumindest zur Vorsicht gemahnt. Zum Beispiel als man Mario Götze durch Mkhitaryan ersetzte und Jürgen Klopp nach dem verlorenen Finale von Wembley die Abkehr vom Ballbesitzfußball angekündigte, obwohl der BVB in der Saison 2012/13 schon deutlich mit defensivstärkeren Mannschaften in der Liga zu kämpfen hatte.


    Mein Eindruck war ja lange, dass beim BVB durchaus der Glaube herrschte, man könne auf teure Kreativspieler verzichten, so lange jeder Spieler mit genug Leidenschaft und Arbeitswillen dem System von Jürgen Klopp bis ins kleinste Detail befolgt. Wurde da also intern wirklich die Extremität mit der man beim der Auswahl des Spielermaterials ausschließlich auf bestimmte Kriterien des Umschaltspiels Wert legte, kritisch hinterfragt?


    Vielleicht ist das ein Punkt bei dem man anknüpfen könnte um in Zukunft solchen Situationen entgegenzuwirken.

    Habe die letzten Tage noch einmal 'The Wolf of Wall Street' auf Blu-Ray gesehen.


    Für mich immer noch unbegreiflich, weshalb Leo dafür keinen Oscar bekommen hat.


    Ich habe den Film zufälligerweise auch letzte Woche erst gesehen und finde es eher unbegreiflich wie Leo in dieser Rolle überhaupt in der Verlosung für den Oscar war. Es war mal wieder eine typische di Caprio Hauptrolle, bei der man eher das Gefühl hat, dass man hier di Caprio auf der Leinwand sieht als den Charakter in den er sich verwandeln soll. Darunter leiden leider allzu viele seiner Rollen und sein wir mal ehrlich, der Film besteht aus einer Aneinandereiung von Exzessen und die inneren Abgründe, die sich dabei auftun, dort wo ein Schauspieler sich wirklich für einen Oscar profilieren kann, sind nur sehr seicht behandelt worden.


    Weder di Caprio's Leistung noch der Film an sich haben waren Material für den Oscar in der Hauptrolle. Darüber, dass er den Oscar für Aviator damals nicht bekommen hat können wir gerne diskutieren, das war knapp und umstritten, aber abgesehen davon waren andere Schauspieler einfach jedes mal deutlich besser.