Beiträge von wfv-supporter82

    Irgendwie verstehe ich nicht ganz warum Watzke und Tuchel diese Generaldiskussion um Mario Götze angerissen haben.


    Die Debatten über seine schwache Euro waren lange beendet. Die Frage warum er zu Saisonbeginn noch nicht zum Zug kam, waren eher im Hintergrund der Medienaufmerksamkeit und auf Lehmann's Gelaber gibt eh kaum jemand was. Sehr groß war das ursprüngliche Medienecho auf Lehmann's Kritik ja auch nicht. Das wäre wohl zügig wieder verpufft.


    Stattdessen nehmen die Beiden das Thema durch alle Gazetten und plötzlich fragt jedes zweite Sportportal warum Götze noch nicht spielt, wenn die Kritik so unberechtigt ist. Nach dem Motto der heulende Hunde müssen Lehmann's Worte doch einen wunden Punkt getroffen haben. Druck haben sie von Götze mit dieser Aktion sicherlich nicht genommen

    Sagt mal Leute, ich habe letztes Wochenende mal einen alten email Account entrümpelt und dabei entdeckt, dass ich vor einigen Jahren dreißig Öcken für Star Citizen's Funding bezahlt habe. Das Spiel ist anno 2016 aber immer noch nicht veröffentlicht. Hat das einer von euch iwie verfolgt? Die haben damals doch Zigmillionen eingenommen.

    Irgendwie schon Ironie des Schicksals, dass aus der hochgejubelten Generation Lisicki, Petkovic und Görges ausgerechnet die lange Jahre unterschätzte Kerber die erste Deutsche #1 und Grand Slam Siegerin seit Steffi Graf wurde.


    Da lagen Presse und Experten mal schön daneben, wobei Lisicki fairerweise in Wimbledon schon mal nah dran war. Dann im Finale isf sie aber leider mental kollabiert. Von der Form und Qualität ihres Tennis, hätte sie damals das Finale gewinnen können.

    Das heisst also mit Messi verlieren sie zwar jedes Finale, aber ohne ihn wären sie gar nicht dabei.


    Wer mit Higuain in ein Finale geht, hat sowieso schon verloren. Kann immer noch nicht begreifen wie er die Kopfballvorlage von Toni Kroos so kläglich im WM - Finale versieben konnte. Der Mann ist in Finalspielen eine Katastrophe.

    Naja ich denke die wird es geben, ist bei Spanischen Vereinen ja die Regel siehe Morata,Halilovic etc.


    Ich erwarte ebenfalls eine Rückkauf-Option für Real. Mein Punkt ist eher der, dass sich BMG nicht mit wenigen Millionen Euro abspeisen lassen sollte. Wenn sie ihn auf Real's Niveau bringen, dann sollen die Blancos dafür auch achtstellig bezahlen.


    Interessant könnte es werden wenn Oodegaard aufgrund seiner Minderjährigkeit womöglich einfach aus dem Vertrag aussteigen könnte. Das wäre dann natürlich ein toller Deal für BMG aber wohl eher unwahrscheinlich.

    Seitdem sich Adele ihre Songs von der multinationalen Autorenrige, die für die Mehrheit der Popcharts verantwortlich ist, ihre Songs schreiben lässt, hat sie für mich stark an Appeal verloren. Ihr letztes Album '25' war ja dann auch folgerichtig purer Durchschnitt.


    Ich vermjsse die Adele von Chasing Pavements, Hometown Glory und '21'.

    Der Job muss ja sonderlich wichtig sein, wenn man den 2 Jahre lang nicht besetzen muss. :facepalm
    Zudem dann mit einem absoluten Neuling. :woooot



    So wie ich das verfolgt habe, übernimmt Michael Reschke, der ja sowieso im Beruf viel erfahrener als Sammer war, einen Großteil der administrativen Aufgaben während man sich von Uli Hoeneß erhofft, dass er nach der Wiederwahl im November Sammer's Rolle in den Medien übernimmt, die MS ja nur wegen Ulis Haftstrafe übernommen hat.


    Im Übrigen berichteten andere seriöse Medien, dass auch Leute wie Reuter und Eberl der Job zugetraut wird und sie in Frage kommen. Nur sind beide noch vertraglich gebunden und nicht sofort zu haben. Mit Reuters Blauweißer Vergangenheit vielleicht auch besser so.


    Meiner Hoffnung ist, dass Lahm uns noch ein paar Jahre länger auf dem Spielfeld erhalten bleibt, auch wenn er seine Entschlusskraft mit dem Rücktritt aud der NM schon unter Beweis gestellt hat.

    Ich habe mich ja bereits nach Staffel 1 gewundert wie die Drehbuchautoren Mr. Robot weiterführen wollen. Sie haben dann den Fokus zweigeteilt. Zum einen auf den Hauptdarsteller und zum anderen auf Einzelepisoden der Nebendarsteller. Das hat auch für eine Weile geholfen, aber die Storyprogression ist dabei zu sehr auf der Strecke geblieben. Es ist alles einfach so flach und uninteressant geworden. Dann noch diese kleinen Ablenkungsmanöver um dem Zuschauer zu zeigen wie clever die Autoren sind. Die nerven mittlerweile nur noch. Es muss nu ein sehr gutes Staffelfinale her, damit ich mir Season 3 antue.

    Bei Mario Götze frage ich mich seit Langem, ob die Eindrücke seines Leistungspotenzials von Anfang überhöht waren, oder ob der Absturz tatsächlich erst in München stattfand. Ich habe fast alle Spiele Götze's im Trikot des FC Bayern München gesehen und das ihm nachgesagte Talent war einfach nicht, oder nur in Ansätzen, zu sehen. Habe ich mir diesen überragenden Götze, der in 2012/13 bester BvB Spieler gegen meine Bayern in der Allianz Arena war, wirklich nur eingebildet? Kann das sein?


    Dementsprechend war auch meine Euphorie nach dem Transfer und das Geheule des abgebenden Vereins ist ja im Normalfall auch ein guter Indikator über die Qualität des Spielers. Alles schien auf einen Mann hinzudeuten, der den FC Bayern eine Dekade lang prägen könnte! Zu unser aller Entsetzen war Götze dann zu seinen besten Zeiten beim FCB ein sehr guter Kaderspieler. Das Gefühl, dass da noch weiteres unausgeschöpftes Potenzial existiert, kam bei mir nur sehr selten auf.


    Die Spurensuche wie dieser Flop zu Stande kam, fällt immer noch schwer. Ich bin ja durchaus Guardiola-kritischer geworden über die Jahre. Die in der Presse und sozialen Medien vorgetragenen Vorwürfe, er habe Götze keine Chance gegeben und ihn kaltgestellt, was dann als Erklärung für MG's negative Entwicklung angefürt wird, habe ich aber nie geteilt.



    Seine Entwicklung in Dortmund wird nun hoffentlich zeigen, ob es atmosphärische, taktische oder persönliche Gründe sind, die zu Götze's Absturz führten. Hoffe das Beste für Ihn aber meine Erwartungen sind gering.

    Servus miteinander. Aus einem Grund an den ich mich nicht mal mehr erinnern kann, habe ich das Forum hier irgendwie aus den Augen verloren. Auch wenn die Ambitionen aus der Gründerzeit wohl nicht verwirklicht werden konnten, so scheint mir ausgecoacht doch ein schönes und gemütliches Nischenboard geworden zu sein. Werde sicher wieder regelmäßig reinschauen!

    Wir können ihm halt die selbe Route anbieten, wie sie damals Alaba und Kroos genommen haben. Höjbjerg und Gaudino sind ja momentan dabei diesen Weg zu bestreiten und es gibt kaum einen anderen Verein in Europa, der in den letzten fünf Jahren, drei Jugendspieler zu absoluten Weltklasseakteuren geformt hat (Kroos, Alaba, Müller).


    Ich denke das ist für ein Supertalent wie Odegard sind wir damit sicherlich nicht die unattraktivste Adresse. Zumal unsere Altersstruktur, mit den alternden Ribéry und Robben auf Außen sowie Schweinsteiger, Lahm und Alonso im Zentrum, für einen aufstrebenden Jungstar, sicherlich ebenfalls attraktiv ist.

    Die 25-30 Millionen Euro von denen in der Presse gesprochen wird, weil das Uli mal so in den Raum geworfen hat, stimmen leider so nicht mehr. Vor einigen Jahren als wir noch eine ganz andere Zinsbelastung hatten, mag das so noch gestimmt haben, aber laut unserem CFO Dreesen sind die Zahlen in den Medien zu hoch gegriffen.


    Es handelt sich laut seinem Interview in der "Finance" von Mitte des Jahres, zwar immernoch um einen achtstelligen Betrag. Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, dürfte der aber eher bei 15 Millionen Euro jährlich liegen.