Beiträge von wfv-supporter82

    Hoffentlich wird das bei RIbery nichts chronisches.


    Eigentlich hatte er seit seiner Ankunft im Sommer 2007 doch immer mal wieder mit kleinen und mittelgroßen Verletzungen zu tun. Der Kreuzband- oder Meniskusriss war zwar noch nicht dabei aber ansonsten war bei ihm doch schon fast alles mal kaputt.


    Ich mache mir eigentlich keine Illusionen, anders als der auf der Spitze seines Schaffens stehende Arjen Robben, scheint mir Franck Ribéry seine besten Tage endgültig hinter sich zu haben.


    Ich befürchte, dass das noch drei sehr lange und teure Jahre für den FC Bayern München werden könnten. Shaqiri sehe ich leider nicht als Erben des Franzosen, weshalb da noch einige Umstrukturierungen auf uns in 2015 und 2016 zukommen werden.

    Ein Vorrunden-Aus der Franzosen bei der WM inklusive einer möglichst langen Sommerpause für Franck Ribéry würde mir wirklich nichts ausmachen.


    Der König war zuletzt viel zu weit von seiner Bestform entfernt, hoffen wir mal, dass er noch mal ein "Comeback" auf der großen Bühne feiern kann, bevorzugt mit dem FC Bayern, denn ansonsten können das noch drei sehr lange Jahre werden.



    Gegen Arsenal wird Boateng, auch wenn vorher im zentralen Mittelfeld der Zugriff fehlt, von Özil vernascht und verursacht einen Elfmeter. Özil vergeigt und Neuer rettet und so bleibt es ohne Folgen für die Partie. Anbei bemekrt kann er von einem anderen Schiedsrichter hier rot für das Verhindern einer klaren Torchance bekommen. Dann scheiden wir möglicherweise schon im Achtelfinale aus.


    Dann zu seinem groben Stellungsfehler in Old Trafford, wenn Wellbeck sich nicht vor Neuer in die Hosen macht, dann scheiden wir möglicherweise schon gegen United im Viertelfinale aus aufgrund von Boateng's "Wackler".


    Gegen Real Madrid wird der Konter zum 1:0 von Benzema auch weiter vorne verursacht (Lahm verliert den Zweikampf), aber auch hier sieht Boateng nicht unbedingt gut aus wie er den Konter verteidigt.


    Also wenn hier jemand in den großen Spielen seine Wackler hatte, dann war es Jérome Boateng. Seine beiden spielentscheidenden Partizipationen in zwei Finalspielen in allen Ehren. Er ist aber immernoch in aller erster Linie ein Verteidiger und dort muss er sich auf allerhöchstem Niveau stabiliseren. Vor allem in dieser Saison hatten wir großes Glück, dass er uns nicht viel eher spielentscheidend geschadet hat.


    Im besten Fall schafft er das und dann ist er aufgrund seiner Geschwindigkeit für uns Gold wert. Ich für meinen Teil würde mich auf einen erhöhten Konkurrenzkampf in der IV jedenfalls freuen. Vielleicht kitzelt das noch ein paar Prozentpunkte heraus.

    Boateng kommt mir nach Ablauf der letzten Saison viel zu gut in den Rückblenden weg. Da waren doch haarsträubende Fehler dabei wie gegen Manchester United oder eben auch Real Madrid.


    Ironischerweise war es Boateng, der in der Triple - Saison, mehr als er es verdient hatte, für seine Fehler kritisiert wurde. Nun liest man fast nur noch negative Berichte über Dante, der angeblich seine Form von 12/13 weit hinterherlaufen würde, während Boateng auch weiter Fehler produzier.


    Vor allem in Anbetracht unserer traditionellen Standardschwäche, die diese Saison wieder zum tragen kam, hielte ich ein IV-Duo Garay & Dante für wahrscheinlicher als Boateng & Garay. Zumindest wenn der Argentinier wirklich so kopfballstark ist, wie es die Berichte vermuten lassen.

    Ganz ehrlich, Fabregas muss ich bei Bayern München nicht haben. Was der seit seinem Transfer zu Barca gezeigt hat, war alles andere als überzeugend.


    Vielleicht ist es ein Stück weit naiv, aber da würde ich lieber unserem Eigengewächs PE-Höjbjerg mehr Einsatzzeiten geben als sich um Cesc zu bemühen.

    laut SSNHD musste er das Training abbrechen.


    Was für eine Verletzung hat er sich im Pokalfinale eigentlich genau zugezogen?


    Ich habe da nur schwammige Aussagen wie 'nichts so Schlimmes' in Erinnerung und keine genaue Diagnose.

    In 2-3 Jahren wird der sicher einer für Bayern sein, gefällt mir sehr gut. Könnte sogar Ribery beerben.


    Kann mir nicht vorstellen, dass er Ribéry beerbt. Wie man nach dem Götze-Transfer beobachten konnte, brauchen wir bei Bayern vorrangig einen Flügelspieler, der wirklich blitzschnell ist, denn technische Fähigkeiten bringen einen nur so weit, wenn die Athletik und vor allem Explosivität fehlt.

    Müller ist eigentlich neben Lahm und vielleicht Neuer der einzige Spieler für den ich auf die Barrikaden gehen und das Vereinsgelände belagern würde, wenn der Verein ihn abzugeben bereit wäre.


    Thomas Müller in einem anderen Trikot ist einfach unvorstellbar. Darüber hinaus, ist es unbezahlbar wie sich die Bienen und Fans anderer Bundesligisten aufregen, sobald er ein Tor schießt. Er polarisiert einfach mit seiner Art auf dem Spielfeld und ist ein 'big game player'.


    # Für Thomas Müller im Bayerntrikot auf Lebenszeit!

    Denke da ist noch was möglich, zwecks Ginter. Eventuell sogar was wenn Kagawa plötzlich auf den Markt kommen würde. Man hat letztes Jahr auch enorm viel Geld ausgegeben, also abseits der Transfers (in Infrastruktur). Tun wir dieses Jahr nicht so und man hat ja angeblich noch ein paar Reserven.


    Außerdem wäre es sinnvoller jetzt Ginter zu holen als für Hummels, falls er dann sagt ich will die Biege machen, irgendwann mehr als 10-12 Millionen auszugeben. Hoffe das wir da jetzt wieder heiß dran sind


    Vor dem Sommer lagen die Schätzungen ja bei einem Netto-Investititionsvolumen von 30-40 Millionen Euro. Von daher scheint mir ein Kagawa-Transfer, wie Watzke das ja schon gesagt hat, für diesen Sommer ausgeschlossen. 10-12 Millionen Euro für Ginter scheinen nocht vorstellbar, danach wäre das Budget aber auf jeden Fall aufgebraucht. Der BVB ist zwar finanziell sehr gesund, aber große Bar-Rücklagen hat man anders als der FC Bayern eben noch nicht anhäufen können.

    Rakitic geht höchstwahrscheinlich zu Atlético. Wieder ein Kandidat weniger für uns. Ist natürlich ein richtig genialer Transfer für Atlético.


    Mal ganz ehrlich, ich habe Rakitic jahrelang bei Schalke rumgurken sehen und trotz seiner Leistungssteigerung war der doch nie wirklich ein Kandidat für das Bayernmittelfeld bei Guardiola. Das ist ein Typ mit ähnlichen Stärken und Schwächen wie Schweinsteiger, beide haben ja auch jahrelang auf dem Flügel rumgegurkt.


    Der wäre bei uns höchstens ein Rotationsmann für die Kadertiefe gewesen. Wir allerdings suchen nach dem 100%igen Treffer für das Guardiola-System und da war der Kroate in meinen Augen nie.

    Ich kann Eberl's Wut natürlich verstehen, niemand ist erfreut darüber, wenn einem ein großes Talent für peanuts weggeschnappt wird bevor man die Möglichkeit bekommt ihn zu entwickeln, von seinen Leistungen zu profitieren und dann groß abzukassieren.


    Allerdings hat man ja nicht erst im Fall von Julian Brandt's Transfer zu Leverkusen gesehen, dass das Verhalten im Kampf um junge Talente immer ruppiger wird.


    Diese Vorgehensweise hat Matthias Sammer nicht erfunden, sie ist leider mittlerweile Usus in Fußballdeutschland.

    Koke wäre für jedes Team der Welt ein Wahnsinnstransfer, aber eben nicht sofort, sondern auf lange Sicht. Wie man in den entscheidenden Partien der Saison gesehen hat ist der junge Spanier, wie soll es in seinem Alter auch anders sein, noch kein fertiger Spieler. Er wird noch mindestens 2-3 Jahre brauchen bis er konstant seine Potenzial abrufen kann.


    Barcelona würde sich mit den Verpflichtungen von ter Stegen, Koke und Neymar am Aufbau einer neuen goldenen Generation versuchen. Dass ein Thiago Alcantara dort natürlich bestens hineingepasst hätte und die Verpflichtung eines Koke weniger dringlich (und damit billiger) gemacht hätte, weiß man in Barcelona aber auch. Wie dem auch sei, auf Barca kommen 2 schwere Jahre, der im Moment auf der spitze ihrer Leistungsfähigkeit befindlichen Blancos, entgegen. Danach, oder wenn Luis Enrique und der physich abbauende Messi mich positiv überraschen können auch schon eher, wird Barca wieder in der Weltspitze angreifen.

    Bei Immobile stellt sich mir halt die Frage, warum Juventus Turin als 50%iger Eigentümer nicht die Option nutzt und den jungen, italienischen Torschützenkönig in ihre Mannschaft einbaut. Quagliarella und Vucinic haben ja nur noch ein Jahr Vertrag, sind beide über 30 Jahre alt und sollen wohl beide abgegeben werden.


    Da wäre Immobile hinter Tevez und Llorente doch die richtige Option für den Angriff. Stattdessen investiert man nicht mal 7,5-9 Millionen Euro für die zweiten 50% der Spielerrechte. Das wirft schon die Frage auf, ob Juventus das Leistungspotenzial des Spielers nicht drastisch anders einschätzt als Zorc & Co. Man liest ja auch berichte wonach der Spieler in Sachen Spielintelligenz, taktischer Schulung und Kombinationsspiel große Schwächen aufweist.


    In meinen Augen sind ~ 19 Millionen Euro ein sehr stolzer Preis für einen Spieler mit dieser Vita. Ein Mann wie Josip Drmic mit ähnlichem Lebenslauf, leicht schlechteren Scorerwerten in der Bundesliga (dort aber beim Absteiger Nürnberg und nicht dem EL-Aspiranten Turin) und sehr guten technischen Fertigkeiten ist für schlappe 7 Millionen zu Bayer04 Leverkusen gewechselt. Klar kam dort erschwerend hinzu, dass der Club seine besten Spieler verramschen musste, aber 300% der Drmic-Ablöse sind dann schon arg happig.


    Bei Aubameyang und vor allem Mkhitaryan sind ja durchaus positive Entwicklungen zu beobachten, aber mit Ausnahme von Sokratis war im letzten Sommer kein einziger großer Transfer auch ein Volltreffer. Man kann nur hoffen, dass sich diese Entwicklung mit Immobile nicht fortsetzt.

    DIe große Frage aus meiner Sicht bleibt, was mit Mkhitaryan positionstechnisch nächste Saison passiert. Er hat ja bis heute immernoch nicht im zentraloffensiven Mittelfeld zu überzeugen gewusst. Irgendwann wird Kuba in die Mannschaft zurückkehren und ich glaube nicht, dass Klopp Ihn und PEA auf der Bank schmoren lassen wird. Ergo bedeutet diese eine Rückkehr des Armeniers ins ungebliebte Zentrum.


    Wird er nächste saison damit endlich klarkommen oder kann er weiter nur auf rechts überzeugen? Das bleibt abzuwarten.

    Hatte eigentlcih gedacht, er wolle längerfristig bei Atletico bleiben... 8|


    Diego's Vertrag sollte von Atlético's Seite doch auch gar nicht verlängert werden, zumindest nicht zu den Bezügen, die sich der Brasilianer vorstellte.


    Von daher war der Transfer nur folgerichtig.

    Bei allem Respekt, aber Mertesacker und Weidenfeller im Zusammenspiel möchte ich mir bei der WM nicht unbedingt vorstellen...


    Manuel Neuer muss einfach für das Turnier in Brasilien fit werden, denn sonst ist unsere Mannschaft klar geschwächt.

    Der Preis von 40 Millionen Euro mag überzogen sein, das waren die Stürmerpreise letztes Jahr aber auch.


    PSG hat halt nun mit den 50 Millionen für David Luiz einen Benchmark gesetzt an dem sich, zumindest in diesem Sommer, alle anderen abgebenden Vereine zu Recht orientieren werden.

    Ich finde es befremdlich, dass diese paar tausend zusätzlichen Zuschauer auf ein mal alle vorhandenen Sicherheits- und Transportkonzepte sprengen sollen.


    Da wird nur händeringend nach Ausreden gesucht um ein möglicherweise erhöhtest Arbeitsaufkommen und somit steigende Kosten zu verhindern.