Beiträge von HeiligerGaal

    Der Tag war in Sachen Benatia mMn ein guter für uns. Barca scheint er zu teuer zu sein, Chelsea macht für mich wenig Sinn, auch wenn er ins Mou-sche Beuteschema passen könnte. Die sorgen doch nicht für eine Inflation auf dem IV-Markt, nur um ein paar Tage/Wochen später Benatia für ~40 Mio zu kaufen. Bliebe noch City, und die haben eigentlich eine Präferenz Richtung Mangala, der definitiv für 40 Mio zu haben ist.

    Sorry bei dir lese ich nur wenn ein BVB Spieler spielt das wir eh untergehen. Danke für die hinreichende Begründung dafür- wäre nett


    Kein Abwehrspieler sieht super aus bei Löw. Selbst Lahm oder Hummels. Da muss Löw im Training was ändern. Da muss man etwas auf seine Arbeit hoffen. Keine Viererkette der Welt ist gut wenn das MF nicht mitverteidigt. Aber alle Spieler die dabei sind können das. Hoffe auf Durm und Lahm. Weil Lahm als AV immer noch besser ist und Großkreutz die Saison ur rechts spielte hinten

    Habe ich weder gesagt noch gemeint. ;) Lahm und Großkreutz trennen nunmal Welten (das trifft allerdings auf so ziemlich jeden Rechtsverteidiger zu, den man mit Lahm vergleicht), und bei Schmelzer reicht es qualitativ selbst in einem funktionierenden System, wie dem des BVB, nicht mehr für einen Stammplatz mMn.


    Sollte Großkreutz in den kommenden Testspielen vollends überzeugen, bin ich übrigens gerne bereit meine Meinung entsprechend zu korrigieren. Ich kann es mir nur leider nicht vorstellen.

    Ist halt die Frage, wie du "schwere Fehler" definierst. Spontan erinnere ich mich an das horrende Herauslaufen gegen Kruse und Ronaldo, sowie an das 1-0 im Pokalfinale, das in der Summe m.E. ganz klar auf seine Kappe geht.

    Neuer war auch nicht sooo stark mMn. Weidenfeller war in den großen Spielen eigentlich immer da.

    Also ich kann mich da an einige schwere Fehler von Weidenfeller entsinnen, auch in den großen Spielen. Er ist im Herauslaufen und fußballerisch im internationalen Vergleich leider viel zu schwach. Sollte Neuer ausfallen oder durch die Verletzung in der Leistungsfähigkeit beschränkt sein, ist das eine absolute Katastrophe. Dem einzigen, dem ich es zutraue Neuer halbwegs adäquat zu ersetzen, ist ter Stegen in Topform. Und der würde Neuer unter Jogi natürlich nie im Leben ersetzen.

    Angesichts des Luiz-Transfers eine absolut nachvollziehbare Forderung, und m.E. sogar noch relativ human. Ich gehe mal davon aus, dass sich Rom noch um die ein oder andere Million runterhandeln ließe, sodass man dann letzten Endes bei etwa 35 Mio landen würde. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Benatia einen Wechsel zu uns vorzieht.

    Zur Abwechslung mal gute Neuigkeiten in Sachen Benatia:


    Zitat

    barcastuff @barcastuff · 1 Min. Roma now ask 40M for centre back Mehdi Benatia (27), which is too much for Barcelona. He's likely to join Chelsea or Man City. [md]

    NICHTS kann unabhängig vom mittelfeld bewertet werden. erster punkt den ich nicht verstehe!
    zweiter punkt: wieso soll kg unabhängig von seinen größtenteils als RV erspielten leistungen eine schwachstelle sein? gehts noch? der mann verkörpert das paradebeispiel für ein rechtsverteidigerspezifisches stärke/schwächen-profil.
    und mit schmelzer/durm hat man definitiv funktionierende linksverteidiger, WENN man endlich am kollektiv arbeitet! diese letzte einschränkung ist das WICHTIGSTE in den nächsten wochen. wir benötigen ein funktionierendes kollektiv, dann ist die abwehr in egal welcher konstellation sicher!
    problem ist löw: er predigt 1gg1 zweikämpfe seit 04. völlig über dieser trainer...

    Wir haben nunmal nur noch sehr begrenzte Möglichkeiten im Mittelfeld. Wenn Khedira spielt (und das wird er), war es das schon mit der realistischen Chance ein gutes Turnier zu spielen. Dazu dann noch Jogis zweiten Lieblingsschüler, der von Anfang bis Ende mal wieder den Kopf hängen lassen und die defensive Mitarbeit verweigern wird.


    Großkreutz würde m.E. höchstwahrscheinlich ein ähnliches Schicksal erleiden wie Schmelzer auf der linken Seite, eben weil ein funktionierendes Kollektiv mit akzeptabler Balance zwischen Offensive und Defensive unter Jogi mittlerweile völlig utopisch ist. Selbst mit Lahm im Mittelfeld wird es nicht funktionieren.