Beiträge von HeiligerGaal

    Man, man, KP Boateng ist auch nicht mehr der Spieler, von dem ich so ein Fan war. Er sollte doch selbst mal Leistung bringen, bevor er mangelnde Qualität von anderen kritisiert :/

    Hat doch grad schon ein Zeichen gesetzt. :rolleyes: :P

    Jetzt wartet doch erst mal ab wie sich Rode hier schlägt, vielleicht überrascht er uns ja doch alle. Bei einem Dante dachten auch viele der würde höchstens ein Ergänzungsspieler, der Rest ist bekannt. Noch besteht ja kein allzu dringender Handlungsbedarf auf den AV Positionen.

    Naja, Dante und Rode zu vergleichen, damit tust du dem Brasilianer aber Unrecht...

    @ wfv-supporter82
    Adriano ist für mich ein grundsolider Allrounder, der vor allem den Vorteil hat aufgrund seiner Beidfüßigkeit auf beiden Seiten gleichermaßen bedenkenlos eingesetzt werden zu können. Dem traue ich zu links wie rechts alle Positionen auf einem ausreichend hohen Niveau spielen zu können.


    Bei Di Maria stimme ich grundsätzlich leider zu. Dass der Real verlässt, ist unwahrscheinlich. Für den Fall, dass seine Aussagen allerdings nicht nur Pokerei waren, sollten wir uns aber dennoch mit ihm beschäftigen.

    Dann würde ich mir an Rode's Stelle ja ganz schön veräppelt vorkommen, denn er ist doch dem Vernehmen nach in erster Linie auf der rechten Außenbahn eingeplant. Ein 25 Millionen Euro teurer Cuadrado-Transfer würde ihm ja den Todesstoß versetzen, bevor er überhaupt seine erste Partie gemacht hat. Oder kann der gute Mann von der Fiorentina zufälligerweise auch als potenzieller Shaqiri-Ersatz dienen?

    Hoffentlich nehmen wir bei der Kaderplanung keine Rücksicht auf Rodes potentielle Einsatzzeiten. Wo wir in unserem Kader Platz für einen mäßig talentierten, nicht sonderlich spielintelligenten und womöglich halb-invaliden Renner haben, muss mir sowieso mal jemand erklären. Ich gehe abgesehen davon mal davon aus, dass wir bei Rode mit offenen Karten gespielt haben. Dem werden wir schon mitgeteilt haben, dass er als BU nicht konkurrenzlos ist.

    Sollte Garay kommen, was denkt ihr wird noch gemacht? Mit Lewy haben wir ja schon einen Top Transfer getätigt. Ich würde vielleicht noch einen Mittelfeldspieler holen, ähnlich wie Thiago und natürlich abhängig davon, was beispielsweise ein Shaqiri macht.

    Immernoch sehr schwer vorauszusagen, da der Garay-Transfer ein System mit Dreierkette mMn weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher macht. Könnte mir vorstellen, dass Di Maria, Cuadrado und ein ZM Thema bei uns sein könnten. Dazu ist Barcas Adriano mMn ein hochinteressanter Spieler, der wohl auch auf dem Markt ist.

    War das wirklich eine Dreierkette gg United? Laut TM.de haben die 4-3-3 gespielt. Tendenziell sieht es in dem Video auch danach aus, als ob Javi den RIV in einer Viererkette gibt, wobei ich mich schwer tue das eindeutig einzuordnen. Javi war ja scheinbar recht umtriebig in dem Spiel. ^^

    Ob Martinez für die Innenverteidigung schnell genug ist, ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Bale kam jedenfalls nicht an ihm vorbei :P

    Als ZIV in einer Dreierkette spielt Geschwindigkeit ja nur eine untergeordnete Rolle. Die Position ist mMn wie gemacht für Javi. Auch etwaige Switch-IV-Varianten wären mit ihm möglich.

    Hmmm, hätte dennoch gerne mal einen IV der stärker im Antritt ist. Stellungsspiel ist schön und gut, steht man aber so weit in des Gegners Hälfte muss man hier und da auch mal laufen können.

    Vllt sieht unsere Abwehrkette ja nächste Saison hin und wieder so aus:

    Boateng Martínez Alaba

    Dann hättest du deinen antrittsstarken IV. :P

    Boateng kommt mir nach Ablauf der letzten Saison viel zu gut in den Rückblenden weg. Da waren doch haarsträubende Fehler dabei wie gegen Manchester United oder eben auch Real Madrid. Ironischerweise war es Boateng, der in der Triple - Saison, mehr als er es verdient hatte, für seine Fehler kritisiert wurde. Nun liest man fast nur noch negative Berichte über Dante, der angeblich seine Form von 12/13 weit hinterherlaufen würde, während Boateng auch weiter Fehler produzier. Vor allem in Anbetracht unserer traditionellen Standardschwäche, die diese Saison wieder zum tragen kam, hielte ich ein IV-Duo Garay & Dante für wahrscheinlicher als Boateng & Garay. Zumindest wenn der Argentinier wirklich so kopfballstark ist, wie es die Berichte vermuten lassen.

    Boateng auf die Bank zu setzen, ist so ziemlich das schlechteste, was Pep machen könnte. Er ist vom Rollenprofil her der passendste aller unserer IV, und qualitativ m.E. der stärkste. Allein seine Schnelligkeit wird benötigt, um die Defizite seiner IV-Kollegen in diesem Bereich zumindest teilweise wettzumachen.

    Diese Aktion ernsthaft mit ausgecoacht.de in Verbindung zu bringen, macht nicht wirklich Sinn. Das machen vielleicht ein paar Traditionalisten drüben, aber auch nur die, die ihr Hirn vorübergehend ausgeschaltet haben.