Beiträge von Oskar Rohr

    Ne Doppel Sechs aus Sahin und Gündogan hätte uns in einigen Spielen gut getan.


    Sahins Leistung letzte Saison wird immer noch unterschätzt. Meiner Meinung nach der bessere Kehl.



    Langerak nur Nummer 2 beim Asia Cup. Kann die schlechteste Entscheidung seiner Karriere werden überhaupt da zu sein und nich irgendwie was vorzuschieben. Er hat ne einmalige Chance hier Nummer 1 zu werden. Sollte Weidenfeller sich die Rückrunde durchsetzen, denke ich holen wir ne andere Nummer 1.[/quote]


    Ich glaube, es wäre auch die richtige Entscheidung von Dortmund eine neue Nr. 1 zu verpflichten. Es gab da ja schon die ein oder andere Spekulation...

    4 Bayern Spieler in der Uefa Mannschaft des Jahres:


    http://www.fcbayern.de/de/news…a-com-team-des-jahres.php


    Eigentlich ein gut zusammengestelltes Team. Mich wundert die Wahl von Ibrahimovic etwas, hab ihn 2014 nicht ganz so stark gesehen, wie in den beiden Vorjahren. Ansonsten hätte ich gerne noch Thomas Müller, Jérôme Boateng und Gareth Bale in diesem Team gesehen. Dafür müssten dann Godín, Ibrahimovic und evtl. Alaba weichen (ich weiß, dass so ein Team wohl nie auflaufen würde, da zu offensiv; das wären aber meine 11 Topspieler 2014 gewesen).

    Ich schätze, dass Schweini und Xabi (außer in den richtig wichtigen Spielen) in der nächsten Saison etwas weniger Spielzeit erhalten sollen (sicherlich auch in Abstimmung mit den Beiden). Das täte der Physis der Beiden bestimmt keinen Abbruch...Allerdings ist die Qualität und die Quantität im zentralen MF im nächsten Sommer schon relativ hoch. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass da wer abgegeben werden soll. evtl. wird Höjbjerg weiterverliehen, bei Gaudino könnte man auch darüber nachdenken. Was mit Rode passiert weiß ich nicht, obwohl ich sagen muss: wenner gespielt hat war das (für mich) überraschend gut.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Real Bale abgeben möchte. Aus meiner Sicht war seine Verpflichtung (neben der Ancelottis) einer der Gründe, warum Real letztes Jahr die CL gewonnen hat. Ist natürlich ne persönliche Meinung, aber ich halte von Bale sogar mehr als von Ronaldo (weil er der koplettere und vielseitigere Spieler ist). Mit Sicherheit ist de Gea gerade in Topform und er galt ja schon immer als großes Talent, aber ich bin nicht zu 100% überzeugt, dass er das momentane Niveau schon über einen sehr langen Zeitraum zeigen kann. Vielleicht denkt man bei Real da anders, aber einen Torhüterdeal mit Bale zu verrechnen halte ich selbst für Real-Verhältnisse für etwas "kreativ" ;)

    Jo, hatte mir sein Profil irgendwann in der letzten Saison mal angeschaut (Eberwein) und was da sofort auffiel: Eine exzellente Torquote (auch in den U-Nationalteams).
    Nochmal zu Weihrauch: Ich kann mich gut daran erinnern, dass Heynckes sehr angetan war von ihm und als Guardiola kam von Einigen (zugegebenermaßen war es mit Christian Ortlepp jetzt nicht gerade der Super-Fachmann) sogar "vermutet" wurde, Weihrauch könne bald den Sprung in die erste 11 schaffen. Naja mittlerweile traue ich ihm das natürlich auch nicht mehr zu. Deshalb war ich über die Aussage des Sandhäuser Offiziellen auch etwas überrascht. Aber klar wird der nicht sagen: Bayern will ihn loswerden.

    Ok, kann natürlich sein. Kurt hatte ich schon wieder vergessen und Gaudino steht bei Pep ja schon fast auf einer Stufe wie Höjbjerg, könnte also passen. Wundert mich nur deshalb etwas, weil mit Lahm und Thiago ja immernoch zwei sehr wichtige Leute fehlen, bei denen man noch nicht 100%ig weiß, wann sie zurückkehren. Auf der anderen Seite ist das Mittelfeld natürlich relativ breit besetzt und auch ohne die Verletzten qualitativ hochwertig.

    Was soll man von Green auch großartiges erwarten?
    stand jetzt ist er ein sehr guter Regionalliga-Spieler der bei der WM ein überraschendes Tor geschossen hat, mehr aber auch nicht.
    Ich kann schon verstehen das er im Moment nicht gerade erste Wahl ist, denn im Gesamtpaket wird er wohl deutlich hinter den anderen liegen, Talent hin oder her.


    Prinzipiell hast du Recht, dass man in der ersten Halbserie, die Green in einem Bundesligakader verbringt, nicht viel mehr erwarten kann. Talent sollte allerdings schon vorhanden sein und das kann bei etwas mehr Spielpraxis auch relativ schnell zum Vorschein kommen. Der HSV kann es sich momentan aber nicht leisten, einen Spieler n paar Wochen "durchzuschleppen" bevor er "zündet". Hinzu kommt, dass Green nur ausgeliehen ist und der HSV keinen so großen Nutzen davon hat ihn "rauszubringen", wie es bei den eigenen Jugendspielern der Fall ist (die unter Zinnbauer teilweise die ein oder andere Chance mehr bekommen haben).

    Hatte ihn bisher eher als ordentliches Talent auf dem Schirm, das er jetzt das "größte" Talent wäre, wäre mir neu.


    Jetzt nicht mehr^^ Aber vor 3 Jahren hieß es "das größte Talent im Jugendbereich". Weiß nicht wie weit man da zurückschau (bis zur B- oder C-Jugend?), kann also durchaus sein, dass man Gaudino da noch nicht auf dem Schirm hatte...

    Also 18 Mio. € oder wie? Halte ich für einen stolzen Preis für Shaqiri, nachdem er seinen Marktwert in seiner Zeit bei uns nicht wirklich steigern konnte. Wir scheinen unsere Verkaufspolitik also endlich verbessert zu haben.


    Wann ist die Ablöse jetzt eigentlich fällig, jetzt oder erst im Sommer? Wenn die Ablöse auch noch in das Geschäftsjahr 14/15 fällt, sind mit den Ablösen für Kroos und Mandzukic gute 70 Mio. € an Ablösen im Umsatz für das aktuelle Geschäftsjahr enthalten. Angenommen wir steigern unserern Umsatz aus dem üblichen Geschäftsbereichen wie in den vergangenen Jahren auch schon, dann ist die 600 Mio. € Mark inklusive der Transfereinnahem wahrscheinlich nicht mehr so weit weg... =O


    Ich halte 18 Mio. für Shaqiri - natürlich immer im Vergleich zu anderen Summen, die so bezahlt werden - nicht für zu viel. Er ist immernoch "erst" 23, d.h. Entwicklungspotenzial ist noch gegeben und bei der WM und in den Jahren 12/13 und 13/14 hat er bei Bayern eigentlich auch überzeugt, wenn er randurfte. Dieses Jahr war teilweise neben der Spur, könnte aber auch daran liegen, dass er lieber heute als morgen weg wollte. So konnte er Bayern natürlich nicht mehr helfen und deshalb ist es auch gut, dass er jetzt weg ist. Allerdings frage ich mich, ob wir nach den Abgängen von Höjbjerg und Shaqiri nicht noch n Mittelfeldallrounder bräuchten. Gefallen würde mir da Gonzalo Castro (natürlich wie die beiden Abgänge, als BU). Der könnte alle 4 Positionen im Mittelfeld gut bekleiden und scheint mir auch für Guardiolas Kurzpassspiel geeignet. Was haltet ihr davon? Realistisch, aus der Luft gegriffen, "nicht unser Anspruch"? Oder sehr ihr gar keine Notwendigkeit für einen Wintertransfer?

    Nach dem Statement des Sandhäusers könnte man ja davon ausgehen, dass Bayern weiter mit Weihrauch plant bzw. noch auf seinen Durchbruch hofft. Ich sehe das als etwas unrealistisch an (zumindest, dass er sich bei Bayern durchsetzt), vor 2 Jahren hätte ich noch was anderes gesagt. Leider hat er sich in den letzten Monaten wohl aber nicht ganz so entwickelt, wie es vorgesehen war. Oder hatte er irgendein größeres Problem (verletzungstechnisch oder privater Natur)? Ich würde gerne mal eure Meinung hören, denn Patrick Weihrauch galt ja mal als das größte Talent der Bayern...

    Alaba und Lahm werden je nach Gegner eventuell auf anderen Positionen benötigt. Schweini ist aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht mehr wirklich verlässlich. Rode ist ja auch anfällig.


    Klar kann es auch gut gehen, aber man muss sich das Leben nicht schwerer machen als nötig. Würde PEH nur verleihen, wenn das seine Bedingung für eine VVL ist oder man im Winter doch noch aktiv wird, was Zugänge angeht.


    Ich sehe das sehr ähnlich wie du und könnte mir vorstellen, dass der Wunsch zu wechseln bzw. ausgeliehen zu werden, von Höjbjerg kommt. Was ich am Ende der Hinrunde so gelesen habe, will Pep ihn auch lieber behalten (zumindest hat er sich so geäußert). Vielleicht hat sich das durch die ein oder andere relativ schnelle Genesung auch wieder etwas verändert, aber ich würde Höjbjerg ungern im Winter abgeben wollen. Auf der anderen Seite überrascht da der Neuzugang von Kimmich etwas, da die Situation auf der Position nicht großartig verändert sein wird. Da Kimmich in dem gleichen Alter ist und vom Talent her ähnlich angesiedlt sein dürfte, wie Höjbjerg, dürfte er in der kommenden Saison auch nicht viel mehr Spielzeit erhalten. Ich hoffe meine Befürchtungen, dass die Bayern-Führung doch nicht mehr ganz von Höjbjerg überzeugt ist, sind falsch und er startet nach seiner Leihe bei den Bayern richtig durch.

    Ach jau, schon wieder vergessen. Na in der L1 könnte Ben Arfa sich vielleicht doch noch in den Kader für die Em 16 spielen, obwohl Deschamps wohl nicht als großer Fan von ihm gilt...

    Vielleicht ja zu Wolfsburg ;) aber die sind in diesem Bereich eigentlich schon gut besetzt. Leider hat Ben Arfa zu wenig aus seinem Talent gemacht, glaube auch nicht mehr wirklich, dass der große Durchbruch noch kommt. Bin trotzdem gespannt, wo es ihn hinverschlägt. A propos gescheiterte französische Toptalente: Was mach eigentlich Yohann Gourcuff? Habe leider keine Möglichkeit die L1 zu verfolgen, würde mich aber sehr interessieren, was aus ihm geworden ist.

    Weiß nicht woran es liegt aber hatte leider schon mehrfach das Problem (in diesem thread), dass ich Beiträge gepostet habe, die aber scheinbar nicht angekommen sind. Bin ich da der Einzige oder ist das ein allgemeines Problem?

    Mich stört an der ganzen Geschichte vor allem eines! Vorweg noch das trifft jetzt nicht auf unsere BVB' ler hier im Forum zu.
    Ich war letztes Jahr beim Auswärtsspiel in Dortmund. Abends haben mir unzählige Leute in der Kneipe das gleiche erzählt, nämlich das die emotionale Bindung zwischen Spielern/Trainer und Fans in viel stärker sei als anderswo. Wir Bayern Fans/ Kunden könnten das ja gar nicht verstehen, da es sowas ja nur im Pott gäbe. Watzke stößt ja in dasselbe Horn indem er ständig wiederholt das beim BVB die Uhren anders ticken!
    Einen Scheißdreck ( Entschuldigung)! In Dortmund ist es keinen Deut anders als bei allen anderen Bundesligisten. Wenn man erfolgreich ist haben sich alle lieb und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern. Wenn es aber nicht läuft, dann werden aus Schmelle, Kevin und Manni ziemlich schnell wieder Schmelzer, Großkreutz und Bender, alle nicht mehr gut genug sind und gefälligst den Verein verlassen sollten! Wo ist jetzt diese vielbeschworene emotionale Bindung? Sollte Klopp nicht bald die Kurve kriegen so wird man auch seinen Kopf fordern, wie bei allen anderen Teams auch.
    Mir ist sehr wohl klar das die Echte Liebe in erster Linie eine Marketinggeschichte ist. Aber vielleicht sollten sich viele BVB Anhänger mal überlegen ob sie nicht vielleicht doch eine gewisse Arroganz an den Tag legen, wenn sie ständig behaupten die besseren Fans zu sein. Zumal die Realität im Moment ein anderes Bild zeigt.


    da stimme ich dir absolut zu. ich möchte wirklich keinem zu nahe treten, aber ich habe festgestellt, dass relativ viele bvb-anhänger in einigen punkten arrogant oder sogar ignorant auftreten (ich rede jetzt von meinem eigenen bekanntenkreis ;) ). das betrifft die eigene transferpolitik und "jugendarbeit", identifikation spieler/fans/verein, etc., aber auch die wahrnehmung anderer vereine (insbesondere bayern) und spieler. naja, klopp hat ja bereits festgestellt, was passiert, wenn man sich im erfolgsfall ungebührend verhält... :saint: