Beiträge von Mesopotamien

    Hallo Meso, schön dass es auch dich hierher geführt hat. Zum Schreiben und Lesen finde ich es hier deutlich schöner als auf transfermarkt.de nach dem Relaunch. Mich kennst du ja wahrscheinlich noch, entweder unter meinem alten tm-Nicknamen, den ich jetzt auch hier habe, oder als Synthesizer, nachdem ich mich auf tm zwischenzeitlich als Pate selber gesperrt hatte und nen neuen Namen brauchte. ;) edit: Man könnte natürlich auch drüben den einen oder anderen gezielt per PN anschreiben, der aktiv war und hier gerne gesehen wäre. Hatte ich mir gestern schon überlegt, dann fehlte mir aber irgendwie die Lust :|

    Hey Synthesizer,klar hab dich nicht vergessen :P Also mich würde es sehr freuen wenn es die anderen hierherzieht,kann man denn eigentlich auch im Forum dafür werben? Dann würde es auch jeder sehen.Man könnte ja auch einen Fake-Account erstellen sodass es niemanden stören würde wenn dieser gelöscht werden würde,das würde viel PN-Arbeit ersparen. Ich will hier mal jetzt keine Werbung machen,aber ich träume generell schon seit langem von einer komplett neuen Basketball-Plattform,quasi ein Transfermarkt.de für die NBA/ den Basketball.Also richtig auch mit Spielerprofilen und wenn es ausreichend Mitglieder gibt auch eigenen Team- und Greüchteforen.Sowas haben wir bis auf Spox vielleicht in Deutschland nicht,wobei es mir dort irgendwie nicht so gefällt.Aber so eine reine Basketball-Website hätte schon was.Nicht jeder der sich fürn die NBA interessiert wird auf das NBA-Forum aufmerksam,da es einfach leicht zu übersehen ist,was sehr schade ist.Ich weiss,sehr weit gegriffen,aber wenn es sich optimal entwickelt könnte sich die Seite tatsächlich einen Namen machen und die Chance für Basketballfans sich besser zu organisieren wäre definitiv gegeben. Ich bin jetzt nicht der Typ der so eine Website alleine erstellen kann,da ich bei solchen Sachen sehr ungeschickt bin,wenn sich aber ein paar Leute mit mehr Ahnung dafür interessieren würden,so wäre ich bereit sie zu unterstützen,habe bis Oktober erstmal frei und würde rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Ich poste das jetzt einfach mal auf Tm.de und schau ob jemand Interesse hätte.

    Hallo Leute,gehöre auch zu den Leuten denen Transfermarkt nicht mehr so richtig gefällt und nun "rebellieren" oder es zumindest in Erwägung ziehen. :PIch war hauptsächlich im NBA-Forum aktiv,welcher meiner Ansicht nach der beste und niveauvollste Thread der ganzen Website war.Leider ist die Beteiligung nach der neuen Version stark runtergegangen,nachdem das Forum eigentlich in so einer Art Hochphase war und nach meinen Eindrücken immer mehr Leute dazukamen,gab auch etliche stille Mitleser.
    Mich würde es freuen wenn paar User rüberkommen würden,sodass man wieder anständig diskutieren kann.


    Kurz was zu mir.Ich bin schon seit meiner Kindheit NBA-Fan,richtig intensiv beschäftige ich mich aber erst seit ca. 4-5 Jahren.Habe in der Zeit starke Sympathien zu den Portland Trail Blazers aufgebaut,allen voran dank Brandon Roy und einer der besten Playoffleistungen aller Zeiten gegen die Mavs,was sein letztes Spiel für uns werden sollte.
    Inzwischen sind diese Sympathien noch viel stärker geworden und ich kann mich als "Fan" bezeichnen.Freut mich riesig dass Olshey es geschafft hat so eine tolle junge Truppe zusammenzustellen und die Zukunft sieht allen voran dank Lillard sehr gut aus.
    Zwar muss er noch einiges lernen,speziell in der Defensive,aber es kam so selten vor dass Spieler in ihrer zweiten Saison schon so gut waren,dass sie Allstars werden und das in einer Conference,die mit großartigen Guards gefüllt ist.
    Diese Saison wird sehr interessant bezüglich der Vertragssituation von Aldridge.Sollte er signalisieren uns verlassen zu wollen,so werden wir ihn wohl traden und leider wohl erneut in einen Retool fallen.Wäre sehr schade wenn man sieht was wir gegen die Rockets abgeliefert haben.Wenn wir eine gute Bank gehabt hätten,da bin ich überzeugt,hätten wir auch den Spurs ordentlich Paroli bieten können.Aber letztendlich waren unsere Starter ziemlich ausgebrannt,da es in der ganzen Liga keine S5 gibt die so viel spielen musste.Die Unerfahrenheit kam da sicherlich auch noch hinzu.Da kann man gegen ein abgezocktes und vorallem breites Team wie das der Spurs nur schlecht aussehen.


    Hoffe mal dass San Antonio sich das Ding jetzt holt,auch wenn ein Threepeat des Kings was hätte.Entgegen vieler bin ich der Ansicht dass er es sich verdient den Titel zu holen.Klar,bei ihm scheiden sich die Geister,aber wenn ich sehe wie hart er an seinem Spiel gearbeitet hat dann kann ich ihm nur riesen Respekt zollen.Da kommt jedes Jahr was neues dazu und inzwischen ist er auch ein heruasragender Shooter geworden.Das ist der pure Wahnsinn,der definitiv kompletteste Spieler den die Liga jemals gesehen hat und zum Ende seiner Karriere wird er,sofern er verletzungsfrei bleibt,zu den 5 besten Spielern aller Zeiten gehören.
    Man kann ihn durchaus "hassen" wegen seiner Arroganz,abe wenn man im selben Atemzug dann Leute wie Jordan,Bird oder Payton in den Himmel lobt,dann misst man mit zweierlei Maß,denn das waren auch keine Kinder von Unschuld und nicht alles was Jordan gemacht hat war schön,trotzdem ist er unbestritten der GOAT.Letztendlich zählen nur die Leistungen auf dem Platz und da kann man unmöglich gegen James argumentieren.


    Um nicht ganz abzuschweifen und auf San Antonio zurückzukommen,ich würde es Duncan einfach gönnen jetzt mit dem Titel abzutreten.Mich würde es brennend interessieren wie Popopvic sich bei einem Rebuild/Retool ohne Duncan und Ginobili anstellen würde.Die Entwicklung von Leonard beobachte ich seit Beginn seiner Karriere sehr genau und ich sehe in ihm absolut das Zeug einer überragender two-way-player und zweite Option bei einem Contender zu werden.