Beiträge von Biernot

    Das Problem ist, dass meine Freundin finanziell jetzt auch nicht auf Rosen gebettet ist. Sie bekommt ein bisschen Bafög und halt noch was von ihren Eltern.. letztes Semester hatte sie einen HiWi Job, den sie auch gut und gerne gemacht hat. Jedoch wurden für dieses Tutorium dieses Jahr die Mittel gestrichen. Sie studiert Medizin, da ist es auch nicht einfach nebenher viel zu arbeiten.. sie ist also schon leicht abhängig von den Eltern.


    Nennt mich verwöhnt, aber ich bin das halt nicht gewohnt, dass einen die Eltern da so hängen lassen, weil für die scheint das echt null_komma_null ein Thema zu sein.. :S Und bevor ich da jetz ein Fass aufmache (die besuchen uns am Sonntag), wollte ich erstmal abchecken, ob ich nicht derjenige bin, der auf dem Holzweg ist..

    wie, sie ist ernsthaft zu ihren eltern gegangen und hat gefragt, ob diese nicht kohletechnisch was rausrücken könnten, damit sie sich an den kosten für deine reperaturen beteiligen kann?

    Quelle: Spox Ticker

    halte einen mangala wechsel zur roma für nicht sonderlich wahrscheinlich. porto wird sicherlich 25 mio plus sehen wollen (oder wie lange hat er noch vertrag?). keine ahnung wie liquide die roma aktuell ist, aber davon ab, glaub ich nicht, dass mangala ein großes interesse an rom haben wird. an ihm sind größere kandidaten interessiert, die, wie der fc chelsea, sicherlich weit höhere gehälter zu bieten haben als die roma. ergo: wechselwahrscheinlichkeit begrenzt

    Neuer
    Großkreutz Boateng Hummels Schmelzer
    Lahm Kroos
    Müller Volland Reus Götze


    Von mir aus auch mit Schürrle für Volland. Hauptsache Reus agiert im Zentrum bzw. mit einer klaren Freirolle in Strafraumnähe, unser formstärkster Akteur soll auf seiner besten Position spielen.

    das sieht auch sehr sehr gut aus. ich würde aber wohl in der defensive das pärchen reus-schmelzer bevorzugen. aber so eine fluide 4er kette in der reus zu 75% die zentrale besetzen darf, kann ich mir hervorragend vorstellen und ich glaube, dass das so auch passen könnte. hoffentlich ereilt löw ein ähnlicher geistesblitz und wir müssen uns nicht khedira, özil und podolski geben...


    ps: auf einen halbwegs fitten klose würde ich immer setzen. seine erfahrung und seine kaltschnäutzigkeit sind in einem turnier (insb. bei ner WM) das A und O, ganz davon ab, dass uns sein spielstil als wandstürmer enorm stark macht, kann er doch die "wirbler" grandios einsetzen. vom charakter, laufstärke, pressingstärke etc. mal ganz zu schweigen. ohne ihn besteht für mich DEUTLICH die gefahr in "schönheit" zu sterben.

    Das tut mir leid. So ist ein Fangedankenaustausch nicht möglich. Zum Glück fehlt mir die Biernot nicht. :trink

    da ich dich noch lesen kann, funzt die funktion wohl eh noch nicht völlig reibungslos. abgesehen davon komm ich mit dir eig ganz gut klar. find es bewundernswert welch trolllevel du erreicht hast :thumbup:

    Warum sollte Klose gesetzt sein? Und in welcher Welt ist Gündogan unser bester Mittelfeldspieler? 8o

    zu 1) weil er für mich ein wichtiger erfolgsgarant ist/wäre. wir haben keinen anderen geschweigedenn besseren stürmer
    zu 2) in meiner 8)

    keine ahnung obs nur mir so geht, aber ich finde unseren kader lange nicht so stark wie er gemacht wird.
    iwie sind die spieler für meinen geschmack unter aneinander zu unkompatibel.
    allein schon aufgrund der 2 blöcke aus dortmund und bayern. den arsenal-"block" würd ich aus spieltaktischer sicht sogar zum dortmunderblock zählen, will sagen: ein block ballbesitzfußball, ein block umschaltfußball.
    mit gündogan fällt der mMn beste deutsche spieler AUS und damit haben wir kaum balance im ZM, weil dynamik und pressingresistenz von keinem spieler kombiniert wird. entweder sind sie dynamisch wie khedira, der ansonsten recht wenig gebacken bekommt, oder "pressingresistent" wie kroos (in anführungsstriche deshalb, weil kroos nur besser in der hinsicht ist, aber an gündogan bei weitem nicht ranreicht, was drehungen, wendungen etc. angeht)...


    dazu vorne die "probleme":
    özil kann man einfach nicht gebrauchen (mM), gründe sind phlegma, fehlendes siegergen, mentalität, charakter und unflexibilität...
    klose ist alt und nicht topfit! schade, für mich ansonsten ein wichtiger erfolgsgarant, auf den man setzen sollte.
    müller ist klasse, aber ich wüsste nie wie ich mit ihm planen sollte und wo er am stärksten ist. rechts werd ich mit ihm nicht warm und würde generell gerne invers agieren mit volland.
    den einzigen weltklassemann haben wir mit reus!
    götze kann spielen, aber mit seiner einstellung, glaub ich, wird es auch nicht viel besser als mit özil...


    völlig unrealistisch, aber ich würde aktuell wohl iwie zu soetwas tendieren:


    -----------lahm--kroos
    volland------müller------reus
    --------------klose


    klose braucht man vorne = gesetzt!
    reus = keine diskussion!
    müller als schattenstürmer und pressingspieler, kroos als spielmacher dahinter!
    kroos und schweinsteiger SOLLTEN nicht zusammen agieren. ergänzen sich kaum und erlahmen im doppelpack das spiel.
    khedira, özil und podolski will ich nicht sehn!


    blieben für mich:
    schweinsteiger und kramer als option für die 6
    schürrle und götze als option für die offensive...


    also bei aller liebe, aber ein WM-favorit, vor dem man sich in die hosen macht, kann ich nicht erkennen.


    wenn man dann noch den faktor löw hinzuzieht, wäre ein halbfinaleinzug für mich bereits eine faustdicke überraschung

    Wer trollt denn hier?


    PS: Tja, der Klopp. So lange Buvac und er für uns tätig sind mache ich mir ob der Zukunft keine Sorgen. Unter den beiden werden wir immer Mittel und Wege finden um gegen schlechtere Mannschaften zu gewinnen und gegen bessere Mannschaften sehr gut auszusehen. Einfach ein kongeniales Duo, das besonders taktisch wie menschlich Seinesgleichen sucht. Sensationell einfach was für Spielerentwicklungen wir unter den beiden beobachten durften und mir geht das Herz auf, wenn ich daran denke die beiden noch mindestens vier Jahre bei uns zu haben. Selbst wenn die beiden dann wirklich gehen sollten, was ich noch nicht annähernd in Stein gemeißelt sehe, so sollten wir bis dahin gut genug aufgestellt sein um auch mit anderen Lösungen weiterhin erfolgreichen Fußball anzubieten.:)

    definitiv herr ex pate ;)
    nur sehr schade, dass sich mit thomas tuchel ein hervorragend geeignet scheinender nachfolger sich jüngst ob seines katastrophalen verhaltens (mM) selber disqualifiziert hat. könnte man es sich in dortmund vorstellen richtig eier zu beweisen und ab 18 auf wagner zu setzen?
    mir wäre am liebsten wenn man einen ehemaligen absolventen der scharnhorster gesamtschule zurückgewinnen könnte: rede ist von lewandwoski, von dem ich immens viel halte. leider hat dieser wohl so gar keinen bock auf stress und VIP-leben, aber bis 18 ändert sich das vllt. ja noch!


    stand heute sehe ich jedenfalls keine besseren als lewandowski oder wagner. so eine lösung wäre aus bvb- und meiner sicht absolut topp

    arbeit nervt :rage da lob ich mir doch hier das ausweichforum :dfb in 2 wochen tobt hier bestimmt richtig der mopp und auf tm.de heißt es dann vollends... [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Kann hier jemand was zur Seriösität folgender Quelle sagen?


    http://www.spazionapoli.it/201…-capocannoniere-camp-nou/


    Laut diesem Artikel soll Barcelona an Immobile interessiert sein und wäre auch bereit mehr als, die von uns gebotenen, 20 Millionen zu zahlen.
    Wenn das so stimmt, wird es für uns wohl ziemlich schwierig den Poker um Immobile zu gewinnen.

    wieso? es zählt nur, was der spieler will und ich glaube, dass der eher zu uns will...


    ps: nein, zur quellenseriösität kann ich nichts sagen

    Das war eher darauf bezogen, dass man ihn dann "einfach" nächste Saison holen würde. Ginter wäre zB nächstes Jahr auch einer für die Bayern, wenn Badstuber nicht mehr in Tritt kommen würde. Für 10mio wird auch sicher der eine oder andere ausländische Club mal anfragen, wenn er weiterhin so konstant spielt.

    dann wirds eben für den bvb zeit sich "weiterzuentwickeln": vllt. schafft man es in die spähren der wirklichen top clubs einzuziehen und die fans können iwann "selbstbewusst" äußern: "ginter will aber nur zum bvb"...


    :lol :schal