Beiträge von Paule

    An die Leute mit dem guten Musikgeschmack ( :P :(


    Kennt ihr Them Crooked Vultures? Die Supergroup mit John Paul Jones (Led Zeppelin), Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) und Josh Homme (Queens of the stone age) (Und eigentlich noch Alain Johannes dazu). Das Album war wirklich großartig und hat mir wesentlich besser gefallen als das damalige Qotsa Album (Era Vulgaris) und JPJ ist einfach ne coole Sau:


    https://www.youtube.com/watch?v=1Lfn-pqKuaA

    Grand Budapest Hotel ist schlicht großartig. Wes Anderson hat da sein ganzes Potential in diesem ausufernden Ideenspektakel abgerufen und hatte natürlich wieder seinen besten Freund dabei: Das Geodreieck. :P


    Herausragende Bilder (wie immer), da habe ich eh eine Schwäche für. Bunte, tolle Welt mit vielen kleinen Details und urkomische Charaktere mit einem klasse aufgelegten Ralph Fiennes.
    Jetzt hat Anderson auch mich restlos überzeugt.


    Ich steh auch voll auf die Symmetrie in seinen Bildern, dazu die Farben - wunderbar anzuschauen!
    Wenn dann noch dieser etwas trockene Humor dazukommt wirds einfach perfekt.


    Budapest Hotel konnte ich leider noch nicht sehen, im Kino war nur noch ein Platz frei und wir waren zu zweit. Und das wo der Film schon wie lange läuft, 7 Wochen?

    Das stimmt ja, da haben wir aber auch in einem 4-1-4-1 gespielt mit Götze und Kroos auf der 8. Das kann ich mir mit Özil aber eigentlich nicht vorstellen. Was ich gerne mal sehen würde wäre sowas:
    --------------------- Neuer ---------------------
    Lahm------Boateng-------Hummels-------Durm
    ---------Scheinsteiger----Kroos---------------- // Kramer
    Müller------Özil-----------Götze----------Reus


    Ich denke das wäre sehr variabel in der Offensive, aber auch noch stabil genug in der Defensive, wobei Götze eher die Wege nach Hinten mitmachen sollte. Wenn der Ball dann über eine Seite nach vorne getrage wird könnte der andere Außen nach innen rutschen und der AV seine Offensive Position übernehmen.


    Mit Ausnahme der 6er ist das, sollte Klose nicht fit sein, für mich die wahrscheinlichste Variante. Ob wir Kroos und Schweinsteiger zusammen auf der 6 sehen werden kann ich mir bei dem ganzen "Lahm auf die 6"- Gerede nicht ganz vorstellen, auch wenn ich es versuchen würde.
    Götze und Özil würden sich die False 9 teilen, was ja Löw glaube gegen Frankreich auch schonmal getestet hat und Müller und Reus könnten dann auch aus der Tiefe heraus mal in die Spitze gehen (oder Khedira :P ).

    Kein Problem, ein Forum ja zum Diskutieren da. Die Aussage mit dem Freifahrtschein war etwas überspitz formuliert, ich hab aber schon das Gefühl, dass manche Spieler in der N11 anders behandelt werden wie andere. Was aber leider in fast jeder Mannschaft der Fall ist. Aber dennoch finde ich es einfach nicht gut bzw. nicht professionell.
    Ich sehe Löw halt auch einfach sehr kritisch weil er uns 2012 mit seinem Stab meiner Meinung nach um das Finale gebracht hat, wobei er den Fehler ja auch eingeräumt hat wenn ich mich Recht erinnere.
    In Kramer setze ich auch große Hoffnungen, da mir die Paarung Schweinsteiger/Kroos gegen gute Gegner defensiv zu schwach ist.


    Naja, wie gesagt, bei Podolski und Klose kann ich es verstehen.
    2012 war in der Tat äußerst ärgerlich, wobei es mMn nach das ganze Turnier nicht gefluppt hat. Schweinsteiger war nicht richtig fir, die Stimmung eh im Keller (Finale 2012 CL) und spielerisch auch nicht das große Kino.
    Eben sehe ich auch so, da kann Kramer ganz wichtig werden. 2011 haben wir allerdings gegen Brasilien mit Schweinsteiger als 6er und Kroos als "Zwischenspieler" gespielt, was mir sehr gut gefallen hat, mal sehen ob die Idee wieder ausgegraben wird.

    Der Umgang mit der Datenpanne geht mir immernoch am meisten gegen den Strich.


    Ich fand es kamen vorher schon einige arrogante Aussagen gegenüber der User, da hat sich die Stimmung einfach hochgeschaukelt. Den Paten will ich das gar nicht wirklich vorwerfen, für den WM-Thread können sie ja z.B auch nichts, aber wie das zwischenzeitlich kommuniziert wurde und einfach kein Schritt in Richtung User gemacht wurde ist schon schade.


    Die Aktion gestern war natürlich eher schwach.^^ Allerdings hat das auch ein bisschen die Stimmung der User wiedergespiegelt, auch wenn es die völlig falsche Art war, dies zu vermitteln. Aber mit den Kommentaren, die dann gestern kamen vergrault man eigentlich nur noch mehr Leute.


    Deine erste Aussage war, dass es doch so offensichtlich sei, dass bei Löw "immer dieselben Spieler einen Freifahrtschein" erhalten und hast dann Klose und Poldi angesprochen. Daraufhin habe ich nur die aus meiner Sicht gerechtfertigte Nominierung erklärt.


    Man wollte eine MS Alternative im Kader und da Gomez anscheinend noch nicht wieder auf dem Damm ist, hat man sich für Klose entschieden. Du glaubst doch nicht, dass die Entscheidung so gefallen ist, "weil es seine letzte WM ist"? Hab die PK nicht gesehen, aber ich denke das wird nicht der Grund gewesen sein.


    Zu Bayer kann ich einfach wenig sagen, da ich ihn diese Saison eigentlich kaum angeschaut habe. Für mich macht Khediras Nominierung Sinn, wenn er der Mannschaft gut tut, wobei ich ein wenig auf Kramer als Durchstarter hoffe.


    Das mit Podolski bei der EM hatte ich tatsächlich völlig anders in Erinnerung, aber wie du schon sagst, seit dem hat Reus ihn eigentlich abgelöst und so wie Reus zuletzt drauf war, sollte sich das eigentlich auch nicht ändern.
    Podolski als Stürmer konnte ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen, aber Löw sieht seine Stärken eher aus der Tiefe mit Blick zum Tor. Hört sich für mich sogar ein bisschen wie Götze als Stürmer an.


    Das sehe ich beiden Punkten absolut genauso. Volland könnte für mich die Überraschung a la Müller 2010 werden und Özil muss sich halt mal ein bisschen reinhauen. Der kann wahnsinnig viel am Ball, wenn er jetzt noch mit dem kämpfen anfängt, gehört er für mich auch ins Team.


    Da waren wir anscheinend gar nicht so weit voneinander entfernt. Hab dich wohl zu Unrecht in eine Schublade gesteckt, was mir Leid tut, allerdings liest man gerade im Bezug auf die N11 so viel undifferenzierte Kritk, hauptsache wieder was zu meckern und deine Freifahrtschein-Aussage klang sehr danach.

    Poldi als Ergänzungsspieler ist klasse. Klar Stamm ist er zu schwach. Aber hat ne stärkere Saison als Draxler gehabt und ich schätze ihn auch nicht so ein das er Stunk von der Bank ausmacht. Ihn mitzunehmen ist aktuell völlig richtig. In 2 Jahren wird es dann wohl sehr eng für ihn.


    Für mich müssten vorne auf jeden Fall Götze, Reus und Müller gesetzt sein.


    Ja, sehe ich eigentlich genauso. Sollte Klose nicht bei 100 Prozent sein, werden wir bestimmt auch alle 3 sehen, ansonsten wird Götze sich wohl mit Özil um einen Platz streiten. Müller rechts und Reus links sind glaube ich echt fest, es sei denn es kommt noch irgendein Experiment a la reus in der Mitte oder so.

    Also komm, es ist doch einfach aufällig, dass immer wieder die selben Spieler einen Freifartschein unter Jogi haben. Khedira hat nie was gezeigt, was ein Bender nicht gezeigt hat. Dennoch hat immer Khedira gespielt, auch als beide fit waren. Und dass ein Spieler eine ganz wichtige Persönlichkeit für die Mannschaft ist, sagt jeder Trainer über jeden seiner Spieler.
    Wen hätte ich lieber dabei gehabt bei der WM. So ziemlich jeden deutschen 6er. Da wäre mir ein Bayer vom FCA noch lieber gewesen.
    Das Poldi nominiert ist halte ich für keinen großen Fehler, aber die Position für die er eingplant ist halt schon. Linksaußen haben wir einfach besserer Spieler. Meyer, Draxler, Schürrle, Götze, also dafür brauchst ihn wirklich nicht mitnehmen. Als Stürmer ist er ja keine Option.
    Dann wird der Klose mitgenommen, weil es ja seine Letze WM ist. ?(
    Der hat sich sportlich einfach überhaupt nichts gezeigt dieses Jahr. Gomez wird mit Verweis auf die Verletzung abgespeist, bei Klose zählt das nicht. Statt Klose wäre mir ein Kruse wesentlich lieber gewesen.


    Allerdings muss man auch sagen, dass es bei unserem Kader tatsächlich jammern auf hohem Niveau ist. Jeder Trainer der nicht voll blind ist könnte am Ende 23 Spieler holen die um den Titel bei der WM mitspielen. Bei unserem leichten WM-Baum ist für mich das Halbfinale Pflicht. Wenn am Ende der Titel raus kommt hat er alles richtig gemacht, leider bezweifle ich das aber.


    Siehst du, genau deswegen macht es kaum Sinn hier über Löw zu diskutieren, es ist doch eh alles kacke was er macht. Bei Khedira gehe ich sogar mit dir, da hätte ich auch gerne mal Lars Bender neben Schweinsteiger gesehen, aber der ist ja nunmal auch verletzt. So wie Löw das betont, ist Khedira einer stärksten Leader im Team, da kann ich schon verstehen, dass man so einen zumindest im Kader haben will. Bayer vom FcA lieber als Khedira? Sorry, aber Khedira ist nun auch wirklich kein Stümper im Fußball, auch wenn man seine Rolle in der N11 durchaus kritisieren kann, aber der Junge muss was können, wenn unabhängig voneinander die Trainer so auf ihn abfahren.


    Die Sache mit Podli spielt für mich einfach in diese "Löw vertraut nur seinen immer denselben-Mythologie" mit rein. Verfolgst du Arsenal überhaupt regelmäßig?
    Oder Schalke? Frag bei den Schalkern mal nach was die über Draxler diese Saison sagen. Wenn es am Ende dann doch mal richtig eng wird, finde ich einen Poldi auf der Bank (bei guter Leistung auch in der Start11) durchaus brauchbar.
    Zumal Götze und Schürrle doch dabei sind, wo ist dann das Problem? Götze ist womöglich im Sturm oder offensiven Mittelfeld eingeplant und wenn er dann doch eher Poldi als Schürrle bringt kann man sich doch immer noch beschweren, oder?


    Kannst du Kloses und Gomez´ Fitness besser einschätzen?
    Nochmal als Info: Bei der Em 2012 hat Gomez meistens stamm gespielt, VOR Klose, weil Gomez einfach fitter war. Aber ich fürchte das passt einfach nicht in das Bild des Jogi Löw, der nur auf seine Lieblinge setzt, auch wenn sie 35 sind, was hier ständig gezeichnet wird.


    Ich diskutiere gerne sachlich über einzelne Dinge, denn auch ich sehe nicht alles positiv in der N11, aber die Aussagen die hier ständig fallen sind mir einfach oberflächlich und meistens auf Stammtischniveau.

    Das Löw nichts kann ist natürlich übertrieben. Dennoch ist für mich oftmals keine klare Linie bei ihm zu erkennen. Das meine ich hauptsächlich im Bezug auf seine Nominierungen, hier lässt er sich für meinen Geschmack doch zu sehr von seinen persönlichen Präferenzen leiten. Denn einige Nominierungen lassen sich mit dem Leistungsprinzip nur noch sehr schwer rechtfertigen. Ich denke hier sind an erster Stelle Podolski und Khedira zu nennen. Bitte nicht falsch verstehen, ein Khedira im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit, muss auf alle mit zur WM. Aber an dieser darf doch stark gezweifelt werden und ich befürchte das Löw Khedira unter allen Umständen bringen wird. Auch bei Miro Klose habe ich so meine Zweifel ob die Fitness nochmal für ein Turnier unter diesen Bedingungen reicht, denn ich glaube das Löw auch auf ihn in der Stammelf setzt.
    Naja sind noch zweieinhalb Wochen bis zum ersten Spiel, wer weiß was bis dahin noch passiert.


    Wenn du schon die Beispiele nennst:
    Wen hättest du denn als Alternative mitgenommen? Khedira ist laut Löw wohl auch als Persönlichkeit für die Mannschaft sehr wichtig, zudem sind wir nicht gerade gut auf der 6 besetzt. Lars Bender wäre für mich noch eine Alternative gewesen, aber der fällt ja nun leider aus. Wen hättest du also für Khedira nominiert?


    Das Podolski Beispiel lese ich hier ständig und zeigt mir auch, dass sich offenbar keiner so wirklich mit der Nationalmannschaft auseinander setzt, sondern blind kritisiert.
    Podolski hat das letzte mal 2010/2011 stamm gespielt, seit 2012 hat Reus ihn abgelöst, sowohl bei der EM als auch danach in den Quali-Spielen war es meist Reus der gespielt hat. Warum wird also immer Podolski als Löws Liebling bezeichnet?
    Seine Nominierung kann ich zudem auch verstehen, er ist ein guter Spieler. Seine Saison bei Arsenal kann ich nicht beurteilen, kannst du?
    Wo du auch seine Nominierung ansprichst, wen hättest du denn lieber dabei? Hahn, Kruse und co.? Da ist mir ein Podolski dann doch lieber.

    Shaq geht ja diesen Sommer sehr wahrscheinlich. Da muss man dieses jahr mmn schon nach legen.


    What, wie kommst du denn darauf? Nach Sammers Aussagen bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn halten werden. Sammer sagt ja quasi, dass er mehr Einsatzzeit gehabt hätte, wäre er nicht so oft verletzt gewesen. Zudem wolle man nächste Saison die Vorraussetzungen für mehr Einsatzzeit schaffen (auch da nicht viel im Kader transfertechnisch passieren wird) und er sei sich sicher, dass Shaqiri das Spiel des Fcb´s noch prägen werde. Zudem sieht Guardiola das auch so.
    Quelle:
    http://www.tz.de/sport/fc-baye…bleme-gehabt-3590112.html


    Kommunizert man das auch so an Shaqiri bin ich mir sicher, dass er bleibt. Was ich auch hoffe, ich halte ihn für ein riesiges Talent und sehe das wie Sammer, dass er unser Spiel noch prägen wird, vorausgesetzt er bleibt.

    Ich weiß nicht, ob man immer sagen kann, dass es zu spät ist ein neues System auszuprobieren. Bei der WM 2006 hat Klinsmann auf Drängen von Ballack, der die fehlende defensive Stabilität kritisiert hat, auf eine Doppel-6 umgestellt. Das Resultat war ziemlich überzeugend dafür, dass es sogar erst während der Weltmeisterschaft installiert wurde. Ich sehe die Aufstellung wie gesagt als 5-3-2, Mertesacker als erfahrener Mann kann da durchaus weiterhelfen. Kritisieren kann man Löw dafür, so etwas nicht ausprobiert zu haben. Gerade nach den vielen Gegentoren in der Qualifikation gegen Gegner, die jetzt nicht gerade zur europäischen Elite gehören.


    Automatismen sehe ich bei der DFB-Elf wenn dann nur in der Vorwärtsbewegung - in der Defensive bzw. bei Standards gibt es so gut wie keine. Das ist auch leider der Grund dafür, dass die Nationalelf so wenig aus ihrem Spielerpotenzial macht - es ist eine Ansammlung von Top-Einzelspielern, die auch ohne optimale Einstellung des Trainers eine akzeptable Leistung abliefern können.


    Soweit ich mich erinnern kann haben wir doch bei der Wm 2006 mit Raute gespielt:
    ----------Frings-----
    Schneider--------Schweinsteiger--
    ----------Borowski/Ballack
    Ah, ich sehe gerade, Ballack bzw. Borowski hat auch auch auf der 6 gespielt, also ein 4-4-2, stimmt.


    Ja, dass es nicht mal ausprobiert wurde kann man durchaus kritisieren, allerdings sehe ich auch keine Notwendigkeit auf eine 5er Kette umzustellen, außer in Ausnahmefällen vielleicht.
    Dass wir zuviele Gegentore kriegen ist klar, aber ich denke das muss man differenzieren: Die Nationalmannschaft hat eine sehr offensive Spielphilosophie, mittlerweile. Gerade da ist es wichtig, dass die Defensivtaktik richtig trainiert wird, allen voran das Pressing. Das wiederum ist, wie ich oben ja schon angedeutet hab, bei einer Woche mit 2 Länderspielen auch einfach nicht so intensiv möglich. Da gilt es jetzt die Automatismen, eben auch in der Defensive, einzustudieren, denn das System an sich ist mMn nicht das Problem.


    Eben, weil der Fokus im Offensivspiel liegt. Jetzt gilt es aber eben auch Automatismen bei der Defensiv-Bewegung zu trainieren.
    Über Standarts brauchen wir nicht zu reden, ist mir ein Rätsel wie das sowohl bei der N11 und bei uns beim FCB seit Jahren so ein Problem sein kann.


    Das sehe ich anders. Ich halte Löw für einen guten Trainer, der eine klare Vorstellung davon hat wie er spielen möchte. Einzelne Punkte sind sicherlich diskutierbar, aber diese Grundsatzkritik von wegen, "Löw kann nichts" usw. halte ich für zu undifferenziert.

    Ich frag nochmal, was sollte diesem Forum denn passieren können? Das war doch nur ein bisschen spam, ok dem Ruf hätte es geschadet, aber sonst?
    Naja, auch egal, kam ja nicht von hier.