International Club Manager | Ein einmaliges Manager-Spiel

  • breakingnews_icm.png

    Es gibt Neuigkeiten rund um International Club Manager


    Liebe Freunde,

    wir kommen in den heißen Dezember, dem Monat der Entscheidungen. Zeitgleich bedeutet dies auch, dass wir uns dem Saisonstart 2023/1 nähern und dazu gibt es einige Änderungen zu beachten. Doch wir wollen der Reihe nach euch alles wichtige näher bringen.



    Der Dezember ist der entscheidende Monat, er wird die Antworten über Sieg oder Niederlage geben und am Ende Klarheiten bringen. Wer wird Meister, wer muss runter?

    Der Dezember im Überblick:


    Fr02.12.2022HLABFINALE NATIONALER POKAL
    So04.12.2022LIGASPIEL
    Do08.12.2022LIGASPIEL
    Sa10.12.2022HALBFINALE CHAMPIONS LEAGUE & EUROPA LEAGUE, Hinspiel
    Mo12.12.2022LIGASPIEL
    Fr16.12.2022LIGASPIEL
    Di20.12.2022LIGASPIEL, vorletzter Spieltag
    Do22.12.2022HALBFINALE CHAMPIONS LEAGUE & EUROPA LEAGUE, Rückspiel
    Sa24.12.2022LIGASPIEL, letzter Spieltag
    Mi28.12.2022FINALE NATIONALER POKAL
    Do29.12.2022FINALE CHAMPIONS LEAGUE & EUROPA LEAGUE
    Fr30.12.2022SAISONENDE


    Und du kannst als neuer Manager bei diesem spannenden Saisonfinale noch dabei sein und einen der freien Vereine übernehmen. Schaffst du noch den Klassenerhalt oder die Qualifikation für das internationale Geschäft? Sei dabei.


    Mit dem Ende der einen Saison beginnt die intensive Vorbereitung der neuen Saison. Wir werden nach den Wartungsarbeiten am Freitag, 06. Januar 2023 um 18:00 Uhr wieder online gehen.

    Damit wird die freie Teamwahl freigeschaltet sein und du kannst - als einer der ersten - dir einen deiner freien Wunschvereine sichern. Erstmals in der Geschichte von International Club Manager wird es auch für die Aufsteiger keine Bewerbungsphase geben. Es lohnt sich also, hier schnell zu sein und sich das Datum schonmal zu merken. Besonders die Aufsteiger Real Betis Sevilla, Udinese Calcio oder Leicester City dürften sehr gefragt sein.


    Was genau ist International Club Manager eigentlich?

    Hier möchte ich Euch mein Projekt "International Club Manager" vorstellen und hoffe, dass wir den einen oder anderen Interessenten dazu gewinnen können. Mein Projekt besteht seit dem April 2007 und ist ein Fußball Manager, der komplett kostenlos und online betrieben wird. Der Spaß an der Sache und die familiäre Community stehen hier im Vordergrund.

    Dabei bieten wir 11 Fußballligen an, mit den realen Mannschaften und Spielern. Jede Mannschaft kann nur durch einen Manager betreut werden. So kommt es zu realistischen Verhandlungen von tatsächlichen Personen und der Bildung einer großen, tollen und fairen Community.


    Die Stärke der Spieler richtet sich nach seinem realen Marktwert nach transfermarkt.de, der dort regelmäßig angepasst wird (sinkt oder steigt).

    Erkenne im Vergleich zu den anderen Managern frühzeitig, welches Talent eines Tages das Potential hat, zu den besten Spielern der Welt zu gehören und verpflichte diesen Spieler (natürlich mit wenig Marktwert) und lass ihn bei dir reifen, zum Beispiel vor zwei Jahren Jamal Musiala. Oder nimmst du den Spieler im besten Alter, der aufgrund von starker realer Leistungen bald einen neuen höheren Marktwert bekommen könnte, zum Beispiel Niclas Füllkrug? Wie entscheidest du? Du kannst dich auch für den kurzfristigen Erfolg entscheiden und Spieler mit einer hohen Stärke nehmen, die bereits an ihrem Limit angekommen sind. Bei diesen Spielern ist davon auszugehen, dass der Marktwert aufgrund des Alters nun nach und nach sinken wird, zum Beispiel Toni Kroos.

    Man kann unser Spiel also auch als eine Art "Scouting-Manager" bezeichnen, da auch viele Manager einfach nur spekulieren und hoffen, dass ihre Talente eines Tages den Durchbruch im Reallife schaffen. Neben dem Formen deines Wunschkaders musst du als Manager natürlich auch die Aufstellungen und Taktiken für die kommenden Spiele festlegen, deine Infrastruktur ausbauen und vernünftig wirtschaften.


    Wir haben für neue Manager Einstiegshilfen geschrieben und stellen diese zusammen mit Mentoren gern zur Seite. So sollte euch ein sicherer und fairer Einstieg gewährleistet werden. Schaut doch Mal vorbei, überzeugt euch selber und klärt die letzten Fragen. Wir als Team von International Club Manager stehen euch gern jederzeit zur Verfügung.



    breaking_interview.png



    Wir haben vor einigen Wochen die Möglichkeit genutzt und eine große Umfrage gestartet. Dabei konnten alle Manager anonym über ein Onlinetool an dieser Umfrage teilnehmen, so dass wir hier auf eine Vielzahl von Feedback zurückgreifen konnten. Dabei haben wir die Meinungen von langjährigen Managern, Newcomern aber auch Managern, die noch gar nicht bei uns sind, erhalten. Diese Auswertung war für uns enorm wichtig, um nach vielen Jahren auch nochmal einen ganz neuen Blickwinkel auf das Spiel zu erhalten. Diese Umfrage haben wir genutzt, um in einem riesigen Verbesserungspool alle Möglichkeiten zu besprechen. Auf vielen Seiten sind hier im Forum enorm viele tolle Ideen und Potentiale entstanden, die derzeit nach und nach realisiert werden oder bereits umgesetzt wurden.

    Die Auswertung dieser Umfrage könnt ihr hier einsehen: KLICK MICH


    Zur neuen Saison werden wir die Spielergehälter sowie die Unterhaltungskosten für das Stadion leicht erhöhen, da wir in der aktuellen Saison einen kleinen Zuwachs an Geld im Spielgeschehen verbuchen konnten. Dieser ist auf die neuen Vereine und die Einführung der 2. Bundesliga zurückzuführen. Durch eine ständige Überwachung der Finanzen aller Vereine, der Top 100 und die totale Summe können wir hier immer genau beurteilen, ob zu viel Geld oder zu wenig Geld im Umlauf ist oder ob wir uns planmäßig +/- 0 bewegen. Diese Veränderungen werden jedoch nur bei den großen Vereinen bemerkbar werden.


    Ebenfalls werden wir das Scouting weiter optimieren. Dieses wohl einmalige Feature bietet jedem Verein die Chance, non-Sim Spieler aus aller Welt zu sich in den Kader zu holen. Hier haben wir ebenfalls das Feedback aufgenommen und werden den Pool zur neuen Saison komplett überholen.


    Die Gewichtung von Frische und Zufriedenheit wird ebenfalls weiter steigen und so sollten in Zukunft Spieler auch wirklich fit sein, um ihre ganze Stärke auf den Platz bringen zu können. In dem Zuge haben wir natürlich die Kadergrenze auf 30 Spieler pro Mannschaft / 60 Spieler pro Verein erhöht.


    Weitere Änderungen und Erweiterungen in Folge der Auswertung der Umfrage, die besonders den Websoccer betreffen, könnt ihr hier einsehen: KLICK MICH


    13-breaking-podcast-png



    Wir gehen viral, wir gehen online, wir führen den ICM|Podcast ein. Dank toller Möglichkeiten, die uns der technische Fortschritt bietet, haben wir nun den ICM|Podcast eingeführt. Die erste Folge dabei haben wir bereits aufgenommen und veröffentlicht. Weitere Folgenden sollen in diesem Jahr noch folgen.

    Hört doch gern Mal rein: KLICK MICH




    International Club Manager, die stetige Weiterentwicklung einer Fußballsim, weil Stillstand gleich Rückstand bedeutet.

    Werde auch du Manager bei der einzigen Fußballsim, die mehr als 10 reale Ligen bietet.

    Werde auch du Manager, bei der einzigen Fußballsim, die einen komplett eigenen Websoccer bietet.

    Werde auch du Manager, bei ..... ach werde einfach Manager bei International Club Manager


    https://international-club-manager.de/

    https://international-club-manager.de/forum

    Für die Einarbeitung stehen dir Administratoren und Mentoren sofort zur Verfügung.


    Ein Dankeschön an dieser Stelle für das Ermöglichen, dass wir uns hier vorstellen dürfen.

  • 33.png Blitz-Bewerbung WSG Tirol


    Der WSG Tirol ist nach dem Abgang von forcher frei geworden. Der Verein von der Schönen Diana Langes-Swarovski sucht nun bei International Club Manager einen neuen Manager. Wir suchen jemanden, der in die großen Fußstapfen von der Legende forcher treten will und das zu Ende bringt, was hier angefangen wurde.

    WSG Tirol spielt nach dem Aufstieg in die Bundesliga nun seine fünfte Spielzeit im Oberhaus. Bereits im ersten Jahr konnte man sich für die Europa League qualifizieren. Nach einem Jahr Pause kam der Verein dann in der dritten Saison sogar in die Champions League Qualifikation und gewann den nationalen Pokalwettbewerb, bis heute der einzige Titel in der History. IN den beiden folgenden Spielzeiten konnte man am Ende ebenfalls als Dritter die Saison abschließen und hat sich ein Fundament geschaffen, um hier auch bald höhere Ansprüche anzumelden.


    Die Liga ist eine der aktiveren Ligen, hat einen super aktiven und engagierten Ligaleiter und ist nicht ohne Grund voll besetzt. Der frei gewordene WSG Tirol ist daher nicht nur ein Top-Team in dieser Liga sondern zeitgleich auch die einzige Chance, an dem Spielbetrieb in Österreich teilzunehmen. Diese Liga ist nicht nur aufgrund des Spielsystem so besonders. Bei International Club Manager haben wir den realen Wettbewerb umsetzen können, so dass es eine normale Runde mit Hin- und Rückspielen gibt, die dann durch die PlayOffs finalisiert wird. Das schöne hierbei ist, dass Österreich sich in der UEFA 5 Jahreswertung nach vorne arbeiten konnte und somit alle Vereine der PlayOff-Meisterrunde auch international vertreten sein werden. Die PlayOff-Abstiegsrunde spielt nicht nur den Absteiger aus, sondern hält ebenso noch einen Qualifikationsplatz für die Europa League bereit.


    Zum Vereinsprofil: KLICK


    Warum schreiben wir WSG Tirol zur Blitz-Bewerbung aus?

    Gestern Abend fand der letzte Spieltag in allen Ligen statt, heute Abend findet der abschließende Spieltag aller Reserveligen statt und hier spielt der Swarovski-Verein aktuell in der 3. Liga, ist nur um einen Platz am Aufstieg in die 2. Liga gescheitert und wird daher am diesjährigen Draft mit Position 45 teilnehmen. Der Draft findet bei uns einmal pro Saison immer am Saisonende statt und hat sich in den letzten Jahren zu dem Event überhaupt entwickelt. Am Draft nehmen die Vereine teil, dessen Reservemannschaften sich am Ende einer Saison in den ersten drei Reserveligen befinden. Dann dürfen diese Vereine der Reihe nach (also entsprechend ihrer Platzierung) einen Spieler draften, der noch nicht im Spiel vorhanden ist und maximal 1.000.000 € Marktwert haben darf. Hier sind in der Vergangenheit schon Weltstars wie O. Dembele, J. Sancho, A. Fati oder wie in der letzten Saison D. Doué ins Spiel gekommen.

    Die Abgabe seiner Liste beginnt ab heute Abend nach dem letzten Spieltag und endet am 30.12.2022 - 22 Uhr. Am 06.01 werden wir dann die Spieler verteilen.

    Ab dem 31.12.2022 gilt unsere Saison als offiziell beendet und wir werden daher ein paar Tage in den Wartungsmodus gehen, um die neue Saison umzustellen und sind dann ab dem 06. Januar wieder online.



    Daten zum Verein:

    Durchschnittsalter 1. Mannschaft: 24 Jahre

    Durchschnittsalter 2. Mannschaft: 21 Jahre

    Gesamt-MW 1. Mannschaft: 183.500.000 €

    Gesamt- MW 2. Mannschaft: 42.500.000 €

    Mannschaftsstärke 1. Mannschaft: 533

    Mannschaftsstärke 2. Mannschaft: 412



    Wer Interesse an dem Verein hat, meldet hier sein Interesse: KLICK


    Weitere freie Vereine findest du hier: KLICK


    Vielen Dank

  • pageLogoMobile-792a99b1.png



    Guten Tag,


    es ist angerichtet, das Forum geht wie versprochen schon deutlich früher online und das ist hiermit nun offiziell passiert. Dennoch gibt es einige Regeln zu beachten.

    Der Off|Topic sowie die Shoutbox stehen Euch zur Verfügung, der Transfermarkt öffnet mit dem Websoccer erst am Freitag.

    Bitte schaut auch hier einmal vorbei, denn das sollte bis Freitag von uns allen die Prio sein: [Ankündigung] Manager werben Manager


    • Der Websoccer öffnet am Freitag, 17:00 Uhr
    • Die Teamvergabe öffnet am Freitag, 18:00 Uhr
    • Der Transfermarkt öffnet am Freitag, 18:00 Uhr (inkl. Angebote im Forum, ...)


    Wir haben im Forum ein wenig gebastelt und die neuste Forenversion von Woltlab installiert. Das führte aber wie aus der Vergangenheit schon bekannt dazu, dass nicht mehr alle Forenstile kompatibel sind. Dafür sind andere ältere Stile, die wir vorher rausnehmen mussten, nun wieder kompatibel und daher wieder zurück. Sollte also jemanden der Standard im Forum nicht gefallen, dann empfehle ich einen Blick auf die Alternativen. Wir haben dabei auch die Wünsche nach einem Dark-Modus erhört und umgesetzt.

    Den Forenstil kann man wie folgt ändern: Kontrollzentrum - Einstellungen und Privatsphäre - Stil (Auswahlmenü). Hier stehen euch in Summe sieben verschiedene Stile zur Verfügung:

    Stil_Codemaker.png Stil_Cloud.png Stil_Dark.png Stil_Xenox.png


    Stil_Radiant.png Stil_Klassik.png Stil_Pad.png




    ICM|Awards reloaded

    Um uns die Zeit bis Freitag zu verkürzen, führen wir die ICM|Awards in abgespeckter Version wieder ein.

    Dazu haben wir folgende Awards kreieren können:

    • Manager des Jahres [Platz 1,2 3] Der für euch beste Manager der abgelaufenen Saison, auch als Newcomer der Saison möglich
    • Transfer des Jahres [Platz 1,2 3] Der für euch beste oder vielversprechendste Transfer der abgelaufenen Saison
    • Persönlichkeit des Jahres [Platz 1,2 3] Die beste oder schöne Persönlichkeit aller unserer Manager
    • Dauerläufer des Jahres [Platz 1,2 3] Der aktivste Manager im Forum

    Bitte nennt mir eure Nominierungen per privater Nachricht mit dem Titel "Nominierungen ICM|Awards".




    Weiterentwicklung des Leitfades für neue Managers

    Wir wollen gern unseren Leitfaden für neue Manager fortsetzen und möchten daher auch von Euch wissen, welche Themen wir hier noch mit aufnehmen könnten und wo ihr zu eurer Anfangszeit die größten Probleme hattet. Dabei dürft ihr euch in die Lage von neuen Managern versetzen oder denkt an eure Aufgaben als Mentor. Welche Fragen kommen immer wieder auf, die wir in unserem Leitfaden verankern sollten?

    Hier geht es zum aktuellen Leitfaden: https://international-club-man…m/index.php?article-list/




    Euer

    ICM|Team :)



    https://international-club-manager.de/forum

  • pageLogo-3a95fdc7.png




    Liebe Fußball- und Manager-Freunde,



    am 06. Januar 2023 um 18:00 Uhr ist es endlich soweit, wir schalten die Vereinsübernahme frei.

    Übernehme einen der freien Vereine in unseren 12 europäischen Topligen. Es wird keine Bewerbungsphase geben, so dass jeder freie Vereine sofort zu übernehmen ist. Die Teamvergabe wird ab 18:00 Uhr freigeschaltet sein. Ab dann heißt es nur noch: Sei schnell!


    Der Websoccer - also die Plattform des Spieles - ist bereits online, so dass sich jeder Interessierte registrieren kann und bereits einen Überblick verschaffen kann. Die Übernahme eines freien Vereines ist ab dem 06. Januar 18 Uhr freigeschaltet.



    Was genau ist International Club Manager eigentlich?


    Hier möchte ich Euch das Projekt "International Club Manager" vorstellen und hoffe, dass wir den einen oder anderen Interessenten dazu gewinnen können. Es handelt sich bei International Club Manager (Kurzfrom ICM) um einen Fußball Manager, der komplett kostenlos und online betrieben wird. Der Spaß an der Sache und die familiäre Community stehen hier im Vordergrund. Doch im Vergleich zu herkömmlichen Fußballmanagern arbeiten wir mit realen und echten Spielern und legen dabei die realen Marktwert-Entwicklungen zu Grunde. Als Quelle dazu dient uns transfermarkt.de, die regelmäßige Updates veröffentlichen. Durch diese Anpassungen werden Spieler bei uns besser bzw. schlechter.



    Erkenne im Vergleich zu den anderen Managern frühzeitig, welches Talent eines Tages das Potential hat, zu den besten Spielern der Welt zu gehören und verpflichte diesen Spieler (natürlich mit wenig Marktwert) und lass ihn bei dir reifen (Zum Beispiel Jamal Musiala). Oder nimmst du den Spieler im besten Alter, der aufgrund von starker realer Leistungen bald einen neuen höheren Marktwert bekommen könnte (zum Beispiel Niclas Füllkrug)? Die Stärke eines Spielers kann sich also schnell ändern und sollte nicht allein der ausschlaggebende Punkt in einer Verhandlung sein.



    Neben dem Formen deines Wunschkaders musst du als Manager natürlich auch die Aufstellungen und Taktiken für die kommenden Spiele festlegen, deine Infrastruktur ausbauen und vernünftig wirtschaften. Unser bestes und beliebtestes Feature ist dabei das Scouting. Hier haben wir weit über 2.000 weitere Spieler in einem Topf, die auf der ganzen Welt unterwegs sind und so ebenfalls in den Spielbetrieb gelangen.



    Für die Einarbeitung stehen dir Administratoren, Moderatoren und die Ligaleiter sowie unsere Mentoren sofort zur Verfügung.


    Ein Dankeschön an dieser Stelle für das Ermöglichen, dass wir uns hier vorstellen dürfen.


    https://international-club-manager.de (Der Websoccer als Plattform des Spieles)

    https://international-club-manager.de/forum (Das Forum als Community und Marktpatz für Diskussionen zum Spieltag und Verhandlungen von Spielern)

    https://www.instagram.com/internationalclubmanager/ (Hier halten wir Euch auf dem Laufenden zum GoLive)

  • pageLogoMobile-792a99b1.png


    Guten Tag,


    die Teamvergabe ist seit gestern freigeschaltet, viele Teams haben einen neuen Manager gefunden und das Forum glüht schon wieder. Die ersten tollen und spannenden Transfers sind eingetütet und der ICM|Cup kann heute Abend als offizilles Vorbereitungsturnier ebenfalls beginnen.


    Wer nun noch Teil der größen Sim-Managercommunity werden möchte, dem möchte ich unsere noch freien Vereine vorstellen:


    1. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    2. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    Premier League (0/20)

    alle Vereine belegt


    Primera Division (3/20)

    FC Getafe [ca. 20mio Budget - ca. 65.000.000 €]

    FC Elche [ca. 16mio Budget - ca. 66.000.000 €]

    Deportivo Alaves [ca. 16mio Budget - ca. 62.000.000 €]


    Serie A (1/20)

    US Lecce [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]



    Ligue 1 (2/20)

    Stade Brest 29 [ca. 12mio Budget - ca. 104.000.000 €]

    FC Valenciennes [ca. 9mio Budget - ca. 55.000.000 €]


    Primeira Liga (5/18)

    Gil Vicente FC [ca. 8mio Budget - ca. 104.000.000 €]

    CF Belenses Lissabon [ca. 15mio Budget - ca. 75.000.000 €]

    FC Arouca [ca. 19mio Budget - ca. 69.000.000 €]

    CD Santa Clara [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]

    GD Chaves [ca. 15mio Budget - ca. 37.000.000 €]


    Eredivisie (1/18)

    NEC Nijmegen [ca. 17mio Budget - ca. 51.000.000 €] *Herausforderung für Profis


    Jupiler Pro League (1/16)

    KV Mechelen [ca. 5mio Budget - ca. 25.000.000 €]


    Super League (1/10)

    FC Vaduz [ca. 9mio Budget - ca. 116.000.000 € MW] *Geheimtipp


    Bundesliga (1/12)

    TSV Hartberg [ca. 30mio Budget - ca. 52.000.000 € MW]


    Scottish Premier League (1/12)

    Ross County FC [ca. 20mio Budget - ca. 55.000.000 € MW]


    => bei allen freien Vereine kommen noch die Sponsorengelder hinzu !!



    Euer

    ICM|Team :)

    https://international-club-manager.de/

  • pageLogoMobile-792a99b1.png


    Die letzten freien Vereine | Red Bull Salzburg zur Bewerbung ausgeschrieben


    Es ist wohl wirklich die letzte Chance, Teil von International Club Manager zu werden. Die neue Spielzeit befindet sich derzeit in der Vorbereitung, der 1. Spieltag steht vor der Tür. Das macht sich auch auf dem Transfermarkt bemerkbar, täglich wechseln viele Spieler den Verein, Spieler werden verkauft und neue Spieler gekauft. Ebenso wird auch das Scouting von zahlreichen Managern als Möglichkeit der Verpflichtung von Talenten genutzt. Bis zu 50 Manager befinden sich zeitgleich im Forum, um ihren Wunschkader bis zum Saisonstart final abgeschlossen zu haben.


    Mit dem gestrigen Abend fand auch der Draft der abgelaufenen Saison statt. Wie bekannt ist, dürfen sich hier die besten Reservevereine einen Spieler aussuchen, der noch nicht im Spiel ist und maximal 1.000.000 € Marktwert besitzt. Wie es wohl zu erwarten war, fiel gestern die Wahl vom Resermeister AZ Alkmaar auf Rico Lewis, der zuletzt bei Manchester City für Furore sorfte. An zweite Stelle fiel die Wahl vom FC Porto auf Victor Barberá. Die gesamte Vergabe ist hier zu finden: https://international-club-man…t-saison-19-live-vergabe/


    Aktuell ist ein Top-Verein frei geworden und zur Bewerbung ausgeschrieben. Es handelt sich dabei um RB Salzburg.

    Bewerben kannst du dich hier: https://international-club-man…eibung-red-bull-salzburg/



    Die weiteren freie Vereine sind:



    1. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    2. Bundesliga (0/18)

    alle Vereine belegt


    Premier League (0/20)

    alle Vereine belegt


    Primera Division (0/20)

    alle Vereine belegt


    Serie A (1/20)

    US Lecce [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]


    Ligue 1 (1/20)

    FC Valenciennes [ca. 9mio Budget - ca. 55.000.000 €]


    Primeira Liga (4/18)

    CF Belenses Lissabon [ca. 15mio Budget - ca. 75.000.000 €]

    FC Arouca [ca. 19mio Budget - ca. 69.000.000 €]

    CD Santa Clara [ca. 14mio Budget - ca. 67.000.000 €]

    GD Chaves [ca. 15mio Budget - ca. 37.000.000 €]


    Eredivisie (0/18)

    alle Vereine belegt



    Jupiler Pro League (1/16)

    KV Mechelen [ca. 5mio Budget - ca. 25.000.000 €]


    Super League (0/10)

    alle Vereine belegt



    Bundesliga (0/12)

    alle Vereine belegt



    Scottish Premier League (0/12)

    alle Vereine belegt





    Euer

    ICM|Team :smiling_face:

    https://international-club-manager.de/

  • pageLogoMobile-792a99b1.png



    Hallo zusammen,

    es ist schon etwas her, als wir das letzte Mal ein Update von unserem Fußballmanager kommuniziert hatten, dies holen wir jetzt gern einmal nach. Wir befinden uns in den letzten Spieltagen kurz vor der Winterpause der 19. Saison. Wir haben dies heute als Anlass genommen, die inaktiven Manager einmal mehr zu entlassen, damit auch wieder freie Vereine angeboten werden können.

    Wir merken immer wieder, trotz der vielen Ligen und Vereine, dass die Nachfrage oft größer ist, als die angebotenen Vereine. Heute stellen wir euch die aktuell freien Vereine vor.


    Premier League (1/20)

    Leicester City


    Primera Division (3/20)

    Real Betis Sevilla

    FC Getafe

    FC Elche


    Serie A (3/20)

    Parma Calcio 1913

    Udinese Calcio

    US Lecce


    1. Bundesliga (0/18)

    alles besetzt


    2. Bundesliga (2/18)

    FC Augsburg

    SG Dynamo Dresden


    Ligue 1 (2/20)

    FC Girondons Bordeaux

    FC Valenciennes


    Primeira Liga (5/18)

    CD Santa Clara

    CF Belenenses Lissabon

    Gil Viente FC

    FC Arouca

    GC Chaves


    Erendivise (2/28)

    Vitesse Arnheim

    Sparta Rotterdam


    Jupiler Pro League (3/16)

    Sporting de Charleroi

    Lommel SK

    KV Mechelen


    Super League (2/10)

    FC Sion

    FC Vaduz


    Bundesliga (1/12)

    SV Ried


    Scottish Premier League (1/12)

    Hamilton Academical FC


    Schau vorbei, übernehme einen der freien Vereine und werde Teil der größen Sim-Community aller Zeiten.

    Hauptseite: https://international-club-manager.de/

    Forum: https://international-club-manager.de/forum


    Fühl' Dich Willkommen.

  • pageLogoMobile-792a99b1.png


    250.png Glasgow Rangers ohne Manager

    Die Glasgow Rangers suchen nach dem Rücktritt von Luki93 einen neuen Chef.

    Der Kader ist leider etwas in die Jahre gekommen, bringt aber die Stärke mit, um in Schottland wieder für Titel zu stehen.

    Aktuell ist der Verein auf dem vierten Tabellenplatz und wird für die Meisterschaft in dieser Saison nicht mehr in Frage kommen.



    Dieser Traditionsverein bietet jedoch die Chance, einen geilen Verein in einer geilen Liga zu übernehmen, was es so in anderen Sims nicht geben wird. Wer möchte diese einmalige Chance nutzen und hat das Zeug dazu, diesen Verein wieder aufzubauen, um auch international sich einen Namen zu machen.



    Interessenten melden sich bitte hier im Thread.

    https://international-club-man…hreibung-glasgow-rangers/



    Viel Erfolg.

  • pageLogoMobile-792a99b1.png


    Neuheiten im Websoccer - Winterpause sinnvoll genutzt


    Es ist wieder soweit, die Hinrunde ist für die ersten Ligen beendet und die Winterpause eingeläutet. Lediglich die 20er Ligen spielen noch und gehen nahtlos in die Rückrunde über. Intern ist die Winterpause das Zeichen, die neue Saison vorzubereiten. So wird intern aktuell darüber diskutiert, welche Vereine als Aufsteiger in den Spielbetrieb kommen und welche Optimierungen wir für unser Spiel und den Websoccer benötigen. Die ersten Erweiterungen wurden bereits umgesetzt und auch euch hier vorgestellt.


    1. Anzahl Ersatzspieler und Wechsel

    Wir haben uns nun auch endlich den realen Regelungen anpassen können uns spielen absofort mit 8 Ersatzspieler auf der Bank und zeitgleich mit 5 Auswechslungen. Besonders nach den größeren Änderungen zur aktuellen Saison (stärkere Bedeutung von Frische und Zufriedenheit der Spieler) war es uns enorm wichtig, auch bei den Möglichkeiten der Wechsel zu optimieren. Dies ist uns gelungen. Passend dazu haben wir auch optisch an der Aufstellung gebastelt und die Ersatzsspieler mit Spielerbildern und Spielerstärke dargestellt.

    aufstellung.png



    2. Vorauswahl der Formationen

    Es war zuletzt ja hier und da kritisiert worden, dass die Auswahl der Formation ewig dauern würde. Ich war selber auch nicht zufrieden damit, doch wir konnten hier eine Lösung finden. Der eigentlichen Formation wurde eine Vorauswahl hinzugefügt. Erst nach Auswahl der Grundformation als Vorauswahl könnt ihr die genaue Formation wählen. Dies ermöglicht uns nun auch weitere Formationen ins System zu bringen.

    auswahl_formation.png



    3. Ansicht Spielvorschau im Liveticker

    Passend dazu haben wir auch die Vorschau eines Spieles im Livetickers angepasst und diese der Ansicht der Aufstellung gleich gesetzt. Neu dazu gekommen ist die Ersatzbank, so dass man nun vor Spielbeginn bereits die Aufstellung und Ersatzbank des Gegners einsehen kann. Zudem erkennt man (auf dem Foto noch nicht zu sehen) auch die Teamstärke seines Gegners und kann sich daher besser vorbereiten.

    liveticker_spielvorschau.png



    4. Spielbericht im eigenen Tab

    Die Manager, die International Club Manager am Smartphone spielen, störten sich über die Anordnung des Spielberichtes. Hier waren die Statistiken nach dem Spielbericht an sich positioniert. Das führte dazu, dass man sich durch den gesamten Spielbericht scrollen musste, um sich die Statistiken anzuschauen. Hier haben wir einmal optimieren können und für den Spielbericht einen eigenen neuen Tab hinzugefügt.

    Spielbericht.png



    5. Websoccer in deinen Vereinsfarben

    Der Websoccer erstrahlt nun in deinen Vereinsfarben. Hinter jedem Verein wird eine Vereinsfarbe hinterlegt. Dies erfolgt in den kommenden Tagen so nach und nach. Daher ist es noch nicht bei allen Vereinen hinterlegt. Hier könnt ihr aber unterstützen, indem ihr mit schonmal eure Vereins-Hex-Farbe nennt.

    Diese könnt ihr entweder hier selber raussuchen: https://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

    Oder sofern der Verein hier vertreten ist, hier raussuchen: https://teamcolorcodes.com/soc…-champions-league-colors/

    Eine Hexfarbe sieht so aus, diesen Zahlencode mit "#" beginnenden benötige ich von Euch: #00428C

    Websoccer_Farbe.png

    Für diejenigen Vereine / Manager, denen der Websoccer in den Vereinsfarben nicht gefällt, besteht die Möglichkeit den Websoccer auf seine Grundfarben zu belassen. Dazu geht ihr im Websoccer auf euer Profil (Managerprofil) und stellt unter "Teamfarbe als Skin verwenden" > "Nein" aus.


    6. Spielmodus Super League (Schweiz)

    Die Super League in der Schweiz hat seinen Wettbewerb zur Saison 2023/24 angepasst. Wir werden dies zur Saison 20 - also ab der nächsten Saison - auch übernehmen. Den genauen Modus könnt ihr hier nachlesen: https://www.sfl.ch/news/detail…ie-2023-2027-prasentiert/

    Ansonsten kurz zusammengefasst, es wird der gleiche Ablauf sein, wie wir ihn aktuell aus der schottischen Liga bereits kennen.

    Im Endeffekt brauche ich von dir nur eine Info, nach dem 33. Spieltag oder kurz vorher, dass ich die PlayOffs ansetzen muss.




    Worauf wartest du noch, steige bei International Club Manager ein und übernehme einen der freien Vereine.

    Wir haben heute erst zwei Vereine wegen Inaktivität frei machen können und zur Bewerbung ausgeschrieben.

    • FC Chelsea - Viel bessere Vereine wird man bei ICM nicht finden.
    • FC Brügge - Tradition muss neu aufgebaut werden, das Team spielt nur noch gegen den Abstieg und wir hoffen, endlich einen geeigneten Manager zu finden, der dieses Team wieder aufbauen möchte. Das Team ist an sich nicht wirklich geeignet, um es zur Beförderung auszuschreiben. Wir wollen aber ein solchen Verein wieder an der Spitze sehen und haben den Verein bzw. dessen Reserve durch einige RL-Talente etwas in Form gebracht. Dennoch bedarf es hier einen erfahrenden Manager, der Bock auf diesen Club hat.

    Zudem sind folgende Vereine frei

    Worauf wartest du? Komm zu International Club Manager

    https://international-club-manager.de/

    https://international-club-manager.de/forum

    Vereinswahl direkt im Websoccer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!