Julian Nagelsmann

  • ... über Zitate von Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Sportchef Hasan Salihamidzic, wonach er ein Trainertalent sei und noch viel lernen müsse: „In meinen Augen sagen es zu viele. Ich geb jeden Tag mein Bestes. Alles andere sollen andere bewerten. Ich bin ein Trainertalent, da bin ich stolz drauf.“ (schmunzelnd


    Er darf sich also auch noch öffentlich über seine Vorgesetzten lustig machen…

    Hoffentlich legt Kalle nach.

  • ... über Zitate von Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Sportchef Hasan Salihamidzic, wonach er ein Trainertalent sei und noch viel lernen müsse: „In meinen Augen sagen es zu viele. Ich geb jeden Tag mein Bestes. Alles andere sollen andere bewerten. Ich bin ein Trainertalent, da bin ich stolz drauf.“ (schmunzelnd


    Er darf sich also auch noch öffentlich über seine Vorgesetzten lustig machen…

    Was maßt sich dieser Stümper eigentlich an? Der soll lieber froh sein, noch als Talent zu gelten.


  • Nagelsmann-Punkteschnitt ist nicht bayernlike

    Das 2:2-Remis gegen den BVB war bereits das vierte Unentschieden in der laufenden Bundesliga-Saison. Die Münchner haben viele Punkte liegen gelassen, was sich zwangsläufig auch auf den (persönlichen) Schnitt von Cheftrainer Julian Nagelsmann auswirkt. Der 35-Jährige hat den schlechtesten Punkteschnitt aller Bayern-Trainer der letzten zehn Jahre, die mehr als 50 Spiele absolviert haben. Nagelsmann kommt derzeit auf 2,26 Punkte und liegt damit hinter Niko Kovac (2,26) und Carlo Ancelotti (2,28). Angeführt wird das Ranking von den Triple-Trainern Hansi Flick (2,53) und Jupp Heynckes (2,45).


    So, jetzt ist es amtlich!

  • Dass Julian Nagelsmann der Richtige für die Wende ist - daran ließ Hainer keinerlei Zweifel. Er habe auf dem Rückflug nach München neben dem 35-Jährigen gesessen. "Und ich kann nur sagen, er ist ein sehr reflektierter und sehr intelligenter Mann, der genau weiß, worauf es ankommt. Wir haben auch über das Spiel intensiv gesprochen und uns ein paar Szenen auf dem Computer angeguckt. Er weiß genau, was er zu tun hat."


    Blablabla. Das hört man jetzt schon seit Monaten, trotzdem werden wir immer schlechter.

  • Geklaut, aber richtig

    Ich finde das Barcelona Spiel verzerrt relativ viel in der Wahrnehmung, da hätten wir in der ersten HZ gut und gerne auch mit mehr als einem Tor zurück liegen können. Gleiches auch die 2:0 Führung gegen Dortmund, das Spiel generell in der ersten HZ war durchaus unstrukturiert.

    Was mir Sorgen macht, ist dass JN offensichtlich keine Lösungen findet. Es gibt immer wieder Spiele wie Leverkusen oder Pilsen die einem die Sicht vernebeln im positiven Sinne, aber unter Strich bleibt eben auch a) 1 Sieg in den letzten 6 Spielen b)Tabellenplatz 3 c)Tabellenplatz 4 Rückrunde letzte Saison und das mit dem wahrscheinlich teursten Kader den wir zur Verfügung hatten.

    Weiterhin bleibt festzuhalten, dass es doch durchaus aus der Anspruch an JN war Talente einzubauen. Ist ihm bereits letztes Jahr nicht so optimal gelungen; dieses Jahr werden selbst teure Neuverpflichtungen wie Gravenberch und Tel dann nicht eingebaut wenn es möglich ist.

    Fakt ist, Raum für Kritik ist reichlich da, JN underperformed sehr, das kann keiner mehr wegdiskutieren.

  • Trainer Julian Nagelsmann (35) am Dienstagabend in Pilsen zur Neuner-Diskussion: „Am Ende haben wir den klassischen Neuner nicht und dann ist es meine Aufgabe, die Dinge so zu steuern, dass wir es gut kompensieren. Unabhängig ob der Ehrenpräsident oder sonst wer das kommentiert...“

    Ob Respektlosigkeiten gegenüber dem alten Uli so schlau sind?

  • ES GEHT AUCH UM SEINE SHOW-EINLAGEN ++ JETZT ÄNDERT ER ES

    Die internen Vorwürfe gegen Nagelsmann

    Es wird ernster beim FC Bayern!

    In den Wochen der Wiesn-Krise mit vier sieglosen Liga-Spielen und auch jetzt nach dem 2:2 in Dortmund hinterfragt sich beim Rekordmeister jeder – vor allem Julian Nagelsmann (35).

    BILD beobachtete die vergangenen Trainingseinheiten und es fiel auf: Eine Sache hat der Trainer nach der Krise geändert ...

    Nach den Einheiten gibt es keine Show-Einlagen mehr von Nagelsmann!


    Vor allem in seinem ersten Meister-Jahr bei Bayern war der Coach (kam für 25 Mio. Euro aus Leipzig) meist lange nach Ende auf dem Platz. Mit richtig viel Gaudi!

    Lattenschießen mit Co-Trainer Dino Toppmöller (41), Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich (48) oder auch mit den Stars. Gewann Nagelsmann startete er Jubelläufe, machte Pfeil-und-Bogen-Posen oder rutschte im Regen auf Knien.

    Kaum noch coole Show-Einlagen von Nagelsmann!

    Auffällig: Der Trainer ist nun sogar manchmal einer der Ersten, der in die Kabine geht. Auch vor dem Training ist er nicht immer früh auf dem Platz. Nur selten gönnt er sich vor dem Training noch seinen Spaß bei einigen Weitschüssen mit Toppmöller – so wie vor dem Abschlusstraining vergangene Woche am Tag vor dem 5:0 gegen Viktoria Pilsen.

    Mehr Ernsthaftigkeit nach der Wiesn-Krise!

    Nach BILD-Informationen hatten dem Trainer intern einige hinter vorgehaltener Hand vorgeworfen, er mache zu viel Show, etwas zu viel Selbstinszenierung. Berechtigt oder nicht, den Kritiker liefert Nagelsmann nun kein Futter mehr...

    Statt Lattenschießen und Ballhochhalten führt er auf dem Rasen mehr längerer Gespräche. Wie zuletzt bei den öffentlichen Einheiten mit seinen Führungsspielern Sadio Mané (30) und Thomas Müller (33). Auch seine Pressekonferenzen wirkten im Oktober ernster.


    Doch seine Show-Einlagen sind nicht das einzige, was Nagelsmann vorgeworfen wurde:


    Spieler vermissen erfolgreiche Trainerreaktionen

    Zuletzt gab es viele Video-Analysen zum Verhalten und zur Positionierung der Spieler auf dem Platz. Während des Spiels hat Nagelsmann seinen Profis bisher noch nicht den Beweis erbracht, dass seine Ideen während der 90 Minuten unmittelbar die Wende bringen können.


    Verwunderung über Auswechslungen

    Die Mannschaft beobachtet die vorzeitigen Auswechslungen und die bockige Reaktion von Sadio Mané (30) genau. In Dortmund udn bei der Niederlage in Augsburg (0:1) musste der Star-Einkauf für Eric Maxim Choupo-Moting (33) runter. Beide Male ohne Effekt.

    Zudem fühlen sich die Spieler bei der Aufstellung oft nicht abgeholt. So soll der Trainer Jamal Musiala (19) vor dem Inter-Mailand-Spiel einen Startplatz zugesagt haben, ihn dann aber doch auf die Bank gesetzt haben.

    Folge: Musiala nahm das gegenüber dem Trainer zwar hin, sprach seine Enttäuschung allerdings bei Führungsspielern an.


    Verhalten sorgt für Gesprächsstoff in der Kabine

    Die Stars beschäftigt auch Nagelsmanns Hang zur One-Man-Show – gerade bei seinen impulsiven Auftritten an der Seitenlinie.

    Dass Nagelsmann zudem einen eigenen Mental-Trainer hat, der mit ihm an seinem Verhalten arbeitet, finden die Spieler vor diesem Hintergrund ungewöhnlich.


    ***

    Verändert hat Nagelsmann seine interne Kommunikation, die er inzwischen intensiv pflegt.

    Nachdem kritisiert wurde, der Trainer würde sich nur mit wenigen Führungsspielern austauschen, während Reservisten oft keine Begründung für ihre Nichtberücksichtigung bekämen, führt Nagelsmann mehr Einzelgespräche als je zuvor bei Bayern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!