Dortmund und die Nationalmannschaft

  • Boateng hat er Recht. Hummels spielte auch überragend im Finale (die ganze Saison über aber eigentlich auch hier und da mal Fehler die hatte Boateng aber auch)


    Mertesacker :wtf.


    Pro IV Boateng - Hummels

    Boateng hat eine überragende Vorrunde gespielt, die Rückrunde war gut.
    Hummels hat eine gute Vorrunde gespielt (bis zur Verletzung), die Rückrunde war ziemlich stark.
    Bei Mertesacker habe ich viele Schwächen gesehen, im Vergleich zum Vorjahr.


    Ich stelle mich auf eine IV Mertesacker - Boateng ein.

  • Boateng hat eine überragende Vorrunde gespielt, die Rückrunde war gut.
    Hummels hat eine gute Vorrunde gespielt (bis zur Verletzung), die Rückrunde war ziemlich stark.
    Bei Mertesacker habe ich viele Schwächen gesehen, im Vergleich zum Vorjahr.


    Ich stelle mich auf eine IV Mertesacker - Boateng ein.


    Boateng und Hummels müssen aber gesetzt sein mMn. Diesem Löw ist manchmal echt nicht mehr zu helfen :D

  • Boateng hat eine überragende Vorrunde gespielt, die Rückrunde war gut.
    Hummels hat eine gute Vorrunde gespielt (bis zur Verletzung), die Rückrunde war ziemlich stark.
    Bei Mertesacker habe ich viele Schwächen gesehen, im Vergleich zum Vorjahr.


    Ich stelle mich auf eine IV Mertesacker - Boateng ein.

    Man muss aber auch ehrlich sein das Hummels einige Böcke drin hatte, da nehmen er und Mertesacker sich nicht viel.
    Wenn der lange spielt würde mich das nicht wundern

  • Mertesacker hat für mich eigentlich seine mit Abstand (!) beste Saison bei Arsenal gespielt, wahrscheinlich sogar seiner gesamten Karriere.


    Die IV muss natürlich trotzdem Boateng/Hummels heißen, wird aber nicht passieren. :troll

    und unter anderem aus solchen gründen schau ich mir den prütt auch dieses jahr nicht an...

  • Boateng hat er Recht. Hummels spielte auch überragend im Finale (die ganze Saison über aber eigentlich auch hier und da mal Fehler die hatte Boateng aber auch)


    Mertesacker :wtf.


    Pro IV Boateng - Hummels

    Du kannst davon ausgehen, dass Merte und Boa spielen werden.


    Oder Löw haut wieder einen raus. Boa-Merte-Mats-Erik/Marcel und Lahm wird auf die Sechs gezogen. Klein Philipp sieht sich doch selbst auch auf der Sechs: :P

  • Lahm soll schön als AV spielen. In der N11 hat das kaum sinn, da das ZDM da sowieso kaum bis gar kein Gewicht hat. Das ist doch bei den Bayern eine ganz andere Konstellation, da bei uns der Ballbesitz eine tragende Rolle hat. Da macht es Sinn, auf Lahm als 6er zu setzten. In der N11 würde das dagegen ihre Wirkung absolut verfehlen, deswegen muss er als AV spielen, vor allem wenn auf der anderen Seite noch ein Unsicherheitsfaktor ist.


    In der IV sollten Hummels und Boateng gesetzt sein.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Lahm soll schön als AV spielen. In der N11 hat das kaum sinn, da das ZDM da sowieso kaum bis gar kein Gewicht hat. Das ist doch bei den Bayern eine ganz andere Konstellation, da bei uns der Ballbesitz eine tragende Rolle hat. Da macht es Sinn, auf Lahm als 6er zu setzten. In der N11 würde das dagegen ihre Wirkung absolut verfehlen, deswegen muss er als AV spielen, vor allem wenn auf der anderen Seite noch ein Unsicherheitsfaktor ist.


    In der IV sollten Hummels und Boateng gesetzt sein.

    wasn quatsch!!! das ZM ist IMMER ein neuralgischer punkt und gerade die nati braucht dort eins: STABILITÄT! die bringt ein lahm 10 mal eher als ein khedira. allein wegen dem taktischem verständnis. das hat die vergangenheit mehrfach bewiesen...


    @bvbler4ever: laut wdr2 heute morgen ist mertesacker als abwehrchef bereits gesetzt...

    Moin, allet klock achtern Jungs?



    Ein Lütten in Ehren kann niemand verwehren!


    Lüddel-Di und Lüddel-Da, Lütten ist für alle da!


    Spanisch! Sangria kommt aus Spanien!


    Oder ´nen Lütten...?

  • wasn quatsch!!! das ZM ist IMMER ein neuralgischer punkt und gerade die nati braucht dort eins: STABILITÄT! die bringt ein lahm 10 mal eher als ein khedira. allein wegen dem taktischem verständnis. das hat die vergangenheit mehrfach bewiesen...


    @bvbler4ever: laut wdr2 heute morgen ist mertesacker als abwehrchef bereits gesetzt...


    Wir brauchen Stabilität in der Abwehr, das Mittelfeld ist gut genug(wenn man Khedira mal endlich die taktischen Vorgaben geben würde). Mit Kroos, BS & Khedira bekommt man gegen jeden Gegner die Mitte zu und hat auch noch enorme Kreativität.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran das Hummels und Boateng zusammen spielen werden? Geht es euch noch gut?


    Das wäre doch viel zu unkompliziert, logisch und gut durchdacht wenn man die zwei momentan besten deutschen IV spielen lassen würde.

  • wasn quatsch!!! das ZM ist IMMER ein neuralgischer punkt und gerade die nati braucht dort eins: STABILITÄT! die bringt ein lahm 10 mal eher als ein khedira. allein wegen dem taktischem verständnis. das hat die vergangenheit mehrfach bewiesen...


    @bvbler4ever: laut wdr2 heute morgen ist mertesacker als abwehrchef bereits gesetzt...

    Och ne oder?
    Toll...

  • Wir brauchen Stabilität in der Abwehr, das Mittelfeld ist gut genug(wenn man Khedira mal endlich die taktischen Vorgaben geben würde). Mit Kroos, BS & Khedira bekommt man gegen jeden Gegner die Mitte zu und hat auch noch enorme Kreativität.

    beide aussagen sind natibezogen schlicht unwahr!
    mit khedira war die mitte stehts ein offenes scheunentor und wenn gegenspieler mit blick richtung tor auf die kette zulaufen brennt es imemr! verteidigung beginnt nunmal vorne und mit khedira zweifele ich stark an einer balancierten und stabilen mittelfeldordnung. ganz davon ab dass lahm fußballerisch und taktisch khedira haushoch überlegen ist. mit großkreutz hätte man endlich mal nen siegertypen in der mannschaft, der uns rechts enorm gut tun würde...


    zum zweiten punkt. schweinsteiger und kroos sind ordner! spieler die struktur und ordnung geben. kreativität strahlen beide kaum bis gar nicht aus und gleichzeitiges spielen beider akteure ist genauso wahrscheinlich (leider) wie spielarchitektonisch ungünstig. beide spieler ähneln sich, heben keinerlei synergien. NEIN, eine gute aufstellung sieht mMn anders aus...

    Moin, allet klock achtern Jungs?



    Ein Lütten in Ehren kann niemand verwehren!


    Lüddel-Di und Lüddel-Da, Lütten ist für alle da!


    Spanisch! Sangria kommt aus Spanien!


    Oder ´nen Lütten...?

  • @Biernot


    Deinen Äußerungen zu BS, Kroos und Khedira geb ich absolut recht!
    Wenn ich mir eine Doppel6 aus BS & Kroos vorstelle zittere ich jetzt schon.
    Beides sind leider absolut undynamische Spieler geworden und besonders Kroos macht aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!