Thomas Tuchel [FCB Trainer]

  • Aus WKZ wurde erst WZ, jetzt hoffen wir auf ein erfolgreiches WTZ.


    Thomas Tuchel unterschrieb bis 2018. Was wird sich verändern? Welche neuen Systeme spielen wir? Wie kommt man gegen Abwehrreihen besser durch? Taktisch flexibler? Alles Fragen über die man gerne diskutieren kann.


    (Und hoffen wir das der Trainer nach Tuchel nicht Klinsmann heissen wird ;) {Jürgen Röber, Thomas Doll, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel})

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Aus WKZ wurde erst WZ, jetzt hoffen wir auf ein erfolgreiches WTZ.


    Thomas Tuchel unterschrieb bis 2018. Was wird sich verändern? Welche neuen Systeme spielen wir? Wie kommt man gegen Abwehrreihen besser durch? Taktisch flexibler? Alles Fragen über die man gerne diskutieren kann.


    (Und hoffen wir das der Trainer nach Tuchel nicht Klinsmann heissen wird ;) {Jürgen Röber, Thomas Doll, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel})

    Willst du stattdessen lieber einen Jürgen irgendwas? :fu

  • Ne einen Hannes zusammen mit einem Sebastian, aber das ist Zukunftsmusik :D

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Will angeblich nen neuen Athletiktrainer mitbringen. Vielleicht bessert sich ja was bei unserem Lazarett

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hoffentlich bessern sich die Verletzenlisten von euch und uns in der nächsten Saison mal ... macht keinen Spass wenn die halbe Stammmannschaft fehlt auch wenn wir noch gut dabei sind :P


    Irgendwas müssen sich die Buli Teams aber mal überlegen (FCB,BVB,S04 haben da die letzten Jahre doch einige Probleme gehabt )


    “In close games, Snake would say, ‘Boys, the beer is going to get warm, so let’s go get this win and go get a cold beer,' ” Shell said. “That was the key, getting a cold beer. Amen.”




  • http://www.sport1.de/fussball/…richt-ueber-thomas-tuchel



    Schön das unsere Beziehung zu Mainz immer noch so super ist. Finde nen guter Verein um Spieler zu verleihen, Stuttgart war ne schreckliche Wahl

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Hoffentlich bessern sich die Verletzenlisten von euch und uns in der nächsten Saison mal ... macht keinen Spass wenn die halbe Stammmannschaft fehlt auch wenn wir noch gut dabei sind :P


    Irgendwas müssen sich die Buli Teams aber mal überlegen (FCB,BVB,S04 haben da die letzten Jahre doch einige Probleme gehabt )


    Ja hoffe ich auch. Ein neuer Athletik Trainer wäre schon mal gold wert. Seit unser alter bei Bayer ist, ging unsere Verletztenzahl eher nach oben. Früher hatten wir 1,2 Langzeitverletzte aber diese Ausmaße selten

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Neulich hat jemand geschrieben, dass die Bundesliga zur Athletik und Umschaltliga verkommt und das trifft es meiner Meinung nach voll. Das macht den Liga Alltag wahrscheinlich wirklich schwerer, aber international gewinnt man damit keinen Blumentopf

  • Neulich hat jemand geschrieben, dass die Bundesliga zur Athletik und Umschaltliga verkommt und das trifft es meiner Meinung nach voll. Das macht den Liga Alltag wahrscheinlich wirklich schwerer, aber international gewinnt man damit keinen Blumentopf


    Haha, Juhu ich war das! Das wir beide mal einer Meinung sind! :trink


    Dadurch das alle Klopp"s Umschaltspiel kopieren wollten ( wobei ich nach wie vor der Meinung bin, daß der Jogi das schon vor Kloppo bei der WM 2010 spielen hat lassen) haben die meisten Mannschaften einfach verlernt ein Spiel selber aufzuziehen. Selbst Gladbach unter dem hoch geschätzten Favre reagiert lieber als das es agiert.
    International triffst du aber auf Gegner die entweder aufgrund ihrer Klasse Pressingresistent sind, oder sich einfach stur hinten rein stellen. Da kommst du dann mit Umschaltfußball alleine nicht weiter.

  • http://m.bild.de/sport/fussbal…=15479124.bildMobile.html


    guter Mann, was will er auch in München :P


    Das die Tochter Emma heißt ist ja süß :GD

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.swr.de/landesschau-…=122144/pv6nnd/index.html


    Mal was zu seinem Co-Trainer Arno Michels.


    Jan-Luca sein älterer Sohn beweist super Geschmack. :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.focus.de/sport/fuss…als-klopp_id_4771951.html


    Zitat

    Ernährung:Schluss mitPizzaundPasta. Ab sofort verköstigt ein eigener Koch die Profis. Der wird sogar mit aufReisengenommen, um bösen Speckröllchen vorzubeugen. Bislang versorgte sich die Mannschaft auch schon mal mit mittäglichen Fast-Food-Lieferungen. Damit ist nun Schluss


    Wäre schlecht für Gündogan wenn er bleibt :thumbup:

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.ruhrnachrichten.de/…g-Carree;art11635,2763857


    Zitat
    • Das Jubiläum ist natürlich Chefsache: Thomas Tuchel kommt zur 10. Ausgabe von "19.09 Uhr - der schwarzgelbe Talk". Der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund steht bei der zweifelsfrei unterhaltsamen Gesprächsrunde am 10. August im Lensing-Carrée Rede und Antwort.
    • Sie möchten Thomas Tuchel in unserem Talk am 10. August erleben? Kein Problem, wir übertragen das rund 90-minütige Gespräch live ab 19.09 Uhr im Live-Stream.


    Schöner Zeitpunkt auch für ne erste Zwischenbilanz

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.sueddeutsche.de/spo…den-tuchel-stil-1.2587476


    Zitat

    Nicht nur für die Spieler, von denen einige noch nie unter einem anderen Trainer als Klopp gearbeitet haben, ist gerade vieles neu. Auch für Tuchel ist es eine neue Erfahrung, mit dem geballten Talent des BVB-Kaders konfrontiert zu sein. Teure Spieler wie Mkhitaryan, Reus, Aubameyang, Kagawa oder Gündogan hat Tuchel noch nie trainiert. Kein Wunder, dass er manchmal fast jungenhaft ins Schwärmen gerät.


    Im neuen Tuchel-Stil beansprucht der BVB mehr Ballbesitz, die Außenverteidiger sind gewagt offensiv platziert, das ganze Spiel bezieht die Flügel mehr ein. Unter Klopp galt die Devise, dass Fehlpässe keine Fehler sind, sondern eigentlich nur die Option eröffnen, den Ball sofort und überraschend zurück zu erobern und dadurch erst richtig gefährlich zu werden. Das mag tröstlich gewesen sein bei jedem Fehlpass. Tuchel setzt nun aber deutlich mehr auf den sauberen, gepflegten Spielzug.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!