Allgemeiner Transferthread

  • Ja und? Primär geht es langfristig um die Nachfolge unserer alten Offensiven wie Ribery und Robben. Sowie kurz- bzw mittelfristig um die Nachfolge von Shaqiri.


    Die Zeiten von Shaqiri kann er gerne haben, und in die Fußstapfen von den anderen beiden kann er dann hineinwachsen.

  • Das ist ein Reus aber nicht so wirklich. Wäre eher ein Müller Ersatz.


    Der junge Norweger wäre freilich auch noch zu jung. Gibt noch andere Spieler auf dem Planeten.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Ja WENN er so gut wird! Wir können es uns aber nicht leisten darauf zu hoffen. Wir brauchen jemanden der uns sofort weiterhilft, bzw. den Qualitätsverlust in Grenzen hält.
    Mir ist der Hype um Ödegaard sowieso viel zu groß, das wäre beileibe nicht der erste junge Spielr der plötzlich in seiner Entwicklung stagniert.

  • Zumal eine Offensive aus Müller, Lewandowski und Götze ja auch einiges reißen müsste. Gerade Götze traue ich nochmal einen ordentlichen Schritt zu in den nächsten Jahren. Da müsste ein neuer Spieler nicht direkt auf Robben-Niveau liefern. Ödegaard könnte man gut dahinter aufbauen, wobei noch ein echter Flügeldribbler dazu eine schöne Alternative wäre. Davon gibt es allerdings leider nicht so viele auf unserem Level, spontaan fällt mir da eigentlich nur Hazard ein. Unsere Scouts haben in letzter Zeit allerdings gute Arbeit geleistet, die sind bestimmt deutlich kreativer als ich.
    Wobei die Vertragsverlängerung mit Götze lustig werden wird, nachdem er sich schon mit dem ersten Vertrag nur vier Jahre binden wollte. Wenn es schlecht läuft, gibt es dann in sehr kurzer Zeit mehrere Positionen auf einmal neu zu besetzen. Aber momentan möchte ich einfach nur den Fußball genießen.

    Random Quotes: "Peter, is your social worker in that horse?" Will Graham
    "He'll wake up. Granted he won't have any teeth left, but he will be a wiser man for it. And the last thing he will remember is your funny little joke, won't he?" Alfie Solomons
    MSV & FCB
    Tennis: Andy Murray
    Football: Seattle Seahawks

  • Vollands AK soll bei 12,5 Millionen liegen. Für den Preis sollte man drüber nachdenken.


    Reus weg. Ramos und Kevin/Kuba würde ich noch abgeben. Bittencourt nicht zurück holen. Kommen Hofmann und "Kampl" sowie ein Kehlersatz.


    Interesse war ja schon auf jeden Fall vorhanden.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Zumal eine Offensive aus Müller, Lewandowski und Götze ja auch einiges reißen müsste. Gerade Götze traue ich nochmal einen ordentlichen Schritt zu in den nächsten Jahren. Da müsste ein neuer Spieler nicht direkt auf Robben-Niveau liefern. Ödegaard könnte man gut dahinter aufbauen, wobei noch ein echter Flügeldribbler dazu eine schöne Alternative wäre. Davon gibt es allerdings leider nicht so viele auf unserem Level, spontaan fällt mir da eigentlich nur Hazard ein. Unsere Scouts haben in letzter Zeit allerdings gute Arbeit geleistet, die sind bestimmt deutlich kreativer als ich.
    Wobei die Vertragsverlängerung mit Götze lustig werden wird, nachdem er sich schon mit dem ersten Vertrag nur vier Jahre binden wollte. Wenn es schlecht läuft, gibt es dann in sehr kurzer Zeit mehrere Positionen auf einmal neu zu besetzen. Aber momentan möchte ich einfach nur den Fußball genießen.


    Das solltet ihr auch ;)


    Aber eben Reus ist für mich rein sportlich gesehen eher kein Robbery Ersatz. Die Stärken von den beiden würdet ihr so extrem vermissen. Shaqiri hat sich ja als nicht so tauglich erwiesen. Für mich ist Robben bei euch der Unterschiedmacher. Ihr habt genug Geld euch so einen zu kaufen. Hazard würde passen, gibt bestimmt noch ein paar andere. Ist halt mal abgelöst von der emotionalen Seite meine Sicht. Reus ist halt sehr günstig zu haben und ist deutscher Nationalspieler. Da hatten aber Lewy und Götze für mich bei euch wesentlich mehr Sinn.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • Wenn man Leute wie Hazard (oder besser) haben will muss man aber das Risiko gehen mit Ødegaard, immer zu sagen "ja aber der hat noch gar nicht Qualität für uns" sorgt dafür das wir solche Leute gar nicht oder nur sehr teuer bekommen.


    Und momentan haben wir die Möglichkeit einen solchen Spieler zu probieren, wenn es nicht klappt kann man in zwei Jahren immer noch einen anderen Ersatz holen bzw was ich bisher von ihm gesehen habe und scheinbar auch viele Scouts und Verantwortliche (von uns) wird zumindest für internationales Niveau reichen, besser wie Shaqiri wird er mMn in zwei Jahren definitiv sein.

  • Natürlich kann man einen Spieler wie Ödegaard kaufen, nur wird er bestimmt nicht Rib und Rob kurzfristig ersetzen können. Auch Shaqiri kommt mir hier oft viel zu schlecht weg, der wäre in jeder anderen BL Mannschaft einer der Stars! Bei uns hat er auf seiner Position halt eine Konkurrenzsituation die in Europa wohl einzigartig ist.

  • Ich hab doch auch vorhin geschrieben das er die beiden eher langfristig ersetzen kann und kurz- bis mittelfristig Shaqiri.


    Für mich ist Shaqiri nicht gut genug um ein Star bei Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg zu werden. Einer der besten/besseren durchaus.. aber einer der Stars nicht. Für mich ist er tendenziell eher ein Schweizer Podolski.


    Es hat auch seine Gründe warum abgesehen von Reina fast alle Neuzugänge ähnlich oder mehr Spielzeit haben wie er. Ganz vorne Bernat der ähnliche Positionen spielt (spielen kann) wie Shaqiri.

  • Ich hab doch auch vorhin geschrieben das er die beiden eher langfristig ersetzen kann und kurz- bis mittelfristig Shaqiri.


    Für mich ist Shaqiri nicht gut genug um ein Star bei Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg zu werden. Einer der besten/besseren durchaus.. aber einer der Stars nicht. Für mich ist er tendenziell eher ein Schweizer Podolski.


    Es hat auch seine Gründe warum abgesehen von Reina fast alle Neuzugänge ähnlich oder mehr Spielzeit haben wie er. Ganz vorne Bernat der ähnliche Positionen spielt (spielen kann) wie Shaqiri.


    Ist ne ganz gute Beschreibung. Ich denke aber das Shaqiri wenn er das Glück des richtigen Vereins hat sich auch noch enorm entwickeln wird.


    Aber ich kann mir eh nicht vorstellen das er in der Buli bleibt. Gibt es da schon realistische Gerüchte wo es hingehen könnte.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~


  • http://www.gmx.net/magazine/sp…sfer-winterpause-30292286


    Für dieses Geld hätte auch Dortmund zuschlagen können. Oder Leverkusen. Muss es denn wirklich Inter sein?! :uglyc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!