Filme, Serien und TV

  • um was geht es in dem Quatsch?

    Kennst du das wandelnde Schloß?

    ja kenn ich


    Zitat


    Ranma ½ (jap. らんま½, Ranma ni-bun no ichi) ist eine abgeschlossene, international erfolgreiche Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi, die auch als Anime umgesetzt wurde.


    Im Mittelpunkt der Serie steht der 16-jährige Ranma Saotome, ein talentierter Kampfkünstler. Sein Vater, Genma Saotome, verlobte ihn bereits als Kleinkind mit einer der drei Töchter seines Freundes Sōun Tendō, um die Fortführung der „Alles-ist-möglich-Kampfschule für Schlägereien aller Art“ zu sichern. Die Handlung startet mit der Ankunft bei den Tendōs und der Bekanntgabe der Abmachung. Die Wahl fällt schließlich auf die jüngste Tochter, Akane Tendō. Fortan leben die Saotomes auch bei den Tendōs, auf deren Grundstück sich auch die besagte Kampfschule befindet. Während zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden äußerst angespannt ist und beide die Verlobung ablehnen, stellen sie im Verlauf der Handlung fest, dass sie insgeheim doch etwas füreinander empfinden. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Ranma, sein Vater und andere Charaktere in verwunschene Quellen gefallen sind und seither ein Fluch auf ihnen lastet, der sie bei Berührung mit kaltem Wasser in eine andere Gestalt verwandelt. So verwandelt sich Ranma in ein Mädchen (daher auch der Namenszusatz „1-von-2“) und sein Vater in einen Pandabären, und nur mit heißem Wasser kann der Effekt wieder rückgängig gemacht werden.

    Im Verlauf der Handlung treten immer mehr Figuren auf, die eine Beziehung zu Ranma oder Akane haben oder aufbauen wollen, wodurch die beiden ständig in Kämpfe verwickelt werden.

    ich mag den Humor, der finde ich immernoch aktuell ist und die teilweise doch sehr skurrilen Charaktere. ausserdem erinner es wieder an die Jugendzeit nach der Schule, als man erstmal vor den TV ist und RTL2 eingeschalten hat. Zusätzlich hatte ich immer schon ein Faible für Akane :lol:lol

  • Neuer Film von Paul Thomas Anderson


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll wohl echt gut sein. Bei uns glaube ich erst Anfang nächsten Jahres im Kino

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

  • Schaue gerade wieder nach sehr sehr seeeehr langer Zeit "Es geschah am hellichten Tag" von 1958. Zufällig drüber bei Youtube gestolpert. Wahnsinns Film.


    Ich muss sagen, ich liebe Heinz Rühmann. Vielleicht muss ich mal mehr wirklich alte Filme schauen.

    Gute Wahl ! Gert Fröbe ist beängstigend gut und hat sich damit als bester Bond -Bösewicht aller Zeiten in Goldfinger empfohlen.

  • Letztens hab ich bei Youtube so tolle Channels gefunden. Es gibt amerikanische Taucher, die eigentlich anfingen, mit Spezialgeräten in den Flüssen nach geklauten Autos oder Waffen etc zu suchen und dabei auch zum Teil der Polizei halfen. Mittlerweile konzentrieren sie sich darauf lang vermisste Menschen in den Flüssen zu suchen und haben schon einige Vermisste mit ihren Autos geborgen. Einfach Ehrenmänner.


    Sehr empfehlenswert. "Exploring with Nug" und "Adventures with Purpose". Meine Lieblingsfolge ist die, als Jeremy von "Exploring with Nug" zwei seit 21 Jahren vermisste Teenager im Fluss nicht weit entfent von ihrem Wohnort gefunden hat. Heftig, dass Polizei da nicht gesucht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Amazon gibt es heute wieder einige Filme für 0,99€ zum leihen. Da gibt es auch "A Taxi Driver" wollte den schon ewig sehen, aber gab es meine ich bisher nie kostenlos bei einem der Streaming-Dienste zum Schauen. Hab ihn mir jetzt da geholt und der ist wirklich richtig gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!