Allgemeine 1. Bundesliga Diskussion

  • Wenn mit Bayern 1 ein bayrischer Sender schon so Arschlochfragen zum Bayern Bonus stellt und absoluten Schwachmaten eine Plattform für Ihre Verschwörungstheorien bietet und diese unkommentiert im Raum stehen lässt, dann sagt das doch alles.

  • Deshalb befürchte ich irgendwann einen Schwund an Fans, wenn die "alten" wegscheiden. Aber keine Ahnung, ob das so extreme Auswirkungen hat. Kann auch sein, dass wir dadurch ins Gedächtnis gerufen werden und irgendwann doch der Verstand obsiegt. Ich war letztens im Osten unterwegs. Und da war ich tatsächlich enttäuscht, da sehr viele BVB Utensilien in den Autos hängen.

  • Ist bei uns auch so...früher war es bei uns immer Werder oder auch 1860....mittlerweile sieht man nur Dortmunder...sogar mehr als Bayern Fans^^ Während meines Studiums war ich als Bayern Fan zwischen 60, Arsenal und Dortmund total ein Außenseiter. Das war einfach nur mies und diese Fans waren nicht besonders nett :D

  • Wie kann man zu dir denn bitte nicht nett sein? :woooot


    Diese Hater, und nichts anderes sind das, denn die suchen sich irgendein Team aus, das ein bißchen Erfolg vorweisen kann(möglichst noch gegen uns), hauptsache, es ist nicht der FCB.
    Die Frage ist nun, ob das uns schadet, oder die Gefolgschaft nur noch enger zum FCB schweißt. Oder ob uns das eben die zukünftigen Fans extrem abgreift. Und da gebe ich den Medien die Hauptschuld. Was @blakeks1 über den bayrischen Radiosender schreibt, ist erschreckend. In Bayern darf es außer dem FCB einfach nichts geben. :troll

  • Hör auf mit der Ironie :P


    Vielleicht ist das so mit den Fans in Deutschland. Im Ausland hätten wir da weniger Probleme, denke ich. Bei uns sind das schon extrem in den Medien.


    Mir ist das eigentlich wurscht, ob noch mehr Fans kommen. Ich mag einfach nur den Verein und nicht die Fans

  • Müller und Götze haben ihre Sache ohne die 2 recht gut gemacht. Es war zwar "nur" Bremen, aber dennoch eine starke Leistung, vor allen Dingen im Kombinationsspiel mit Lewa zusammen. Das unterscheidet die beiden doch ein wenig von RibRob. Am Ende ist es gut, dass wir durch unsere 4 ziemlich flexibel sind.

  • Hör auf mit der Ironie :P


    Vielleicht ist das so mit den Fans in Deutschland. Im Ausland hätten wir da weniger Probleme, denke ich. Bei uns sind das schon extrem in den Medien.


    Mir ist das eigentlich wurscht, ob noch mehr Fans kommen. Ich mag einfach nur den Verein und nicht die Fans

    Der Verein ist aber leistungsfähiger, wenn mehr Fans vorhanden sind. Denn das ist gleichbedeutend mit Moneten.
    Welche Ironie? :cat

  • Bei mir ums Eck hängt seit dem Saisonfinale 10/11 eine gigantische BVB Fahne. Hab dann provokant gefragt, warum sie bei einem 18. Platz immer noch hängt. "Bin halt kein scheiss Erfolgsfan wie du". Auf die Frage, wo sie dann vor 2010 hing kam nur ein dummer Blick und ein "Drecks Bauern".
    Wos halt extrem auffällt ist bei Jugendlichen. Bei der D Jugend die ich vor zwei Jahren trainiert habe, waren dann jede Menge dabei die frisch zum BVB gewechselt sind, einfach weil der überall als cooler beworben wurde. Da gibt es bei Facebook keine tausend Seiten wie scheisse er ist, sondern Zig Fanseiten über Reus und seinen Style etc.
    Und das wo mit dem FCA ein ein Bundesligistzum Anfassen 20min weg ist.

  • Und ich bezweifle einfach mal, dass diese Jugendlichen, mit etwas Reife, zu FCB Fans werden. Und da sehe ich uns einfach von den Medien komplett verschaukelt. Beziehungsweise von dieser fiesen Masche des BVBs. Denn alle anderen sind niemals so persönlich gegenüber uns geworden. Mit verantwortlich für dieses guter Klub und böser Klub Spiel ist für mich ohne wenn und aber der BVB.

  • Naja, gibt eben überall dumme Leute, auch bei Dortmund, auch bei Bayern....kann man menschlich gleich aussortieren :P


    @Dread finde ich nicht....bin erst um 7 da, das einzig gute ist, kann länger pennen :D


    Aber lassen wir lieber Dortmund aus dem Spiel, du weißt doch Dread, was für Reaktionen hier kommen werden. Nicht, dass unsere lieben Bvbler hier noch den Glauben an nette Bayern Fans verlieren :* Und das ohne Ironie grad

  • Werden sie auch nicht. Das waren alle die, bei denen die Eltern eher Desinteressiert bzgl Fussball waren.
    Die wurden nie in jungen Jahren mit ins Stadion genommen.
    Denen wurde nie gezeigt, was hinter einem Verein stecken kann.
    Wenn ich einfach so durch Medien und vor allem Social Media meinen Verein finden müsste, dann wäre der FCB meine letzte Wahl.

  • Mei es ist halt nicht unbedingt In zum Mainstream zu gehören. Einer meiner beiden 60er Freunde hatte sogar ein Makaay Trikot. Und trotzdem behauptet er heute noch, er wäre beim Kyojo Elfmeter hinterm Tor gestanden.
    Bayern war ihm irgendwann zu Mainstream also hat er sich was anderes gesucht und Ne nette Story erfunden.
    Anderer Kumpel von mir war Bayern Fan und ist zufällig seit 97 BVB Fan. Erstes Trikot Lars Ricken.
    Sowas gab es schon immer. Das Problem ist, dass es durch Social Media und populistische Medien inzwischen gefördert wird.
    Wenn ich sehe wie Gelsenkirchener in Real Jacke gefragt werden warum sie Real Fans sind und es kommen Facebook und Youtube Clips von Ronaldo als Antwort, dann sagt das doch alles.

  • Zitat

    Westermann: „Die Möglichkeiten in dieser Stadt sind riesig“, sagte der 31-Jährige im „Kicker“-Interview. „Ich bin der festen Überzeugung, dass der HSV nicht zu halten wäre, wenn er endlich wieder ins Rollen kommt.“


    Daran besteht wohl kein Zweifel. Nur über die Richtung bin ich uneins mit dem guten Heiko. :thumbup:


  • Daran besteht wohl kein Zweifel. Nur über die Richtung bin ich uneins mit dem guten Heiko. :thumbup:


    http://de.statista.com/statist…/umsatz-vom-hamburger-sv/


    Die Umsatzzahlen der Hamburger aus den letzten Jahren sind schon beeindruckend, gerade ob des nicht vorhandenen sportlichen Erfolgs. Selbst in der letzten Saison, die ja selbst für den HSV richtig bescheiden war, haben die trotzdem noch 120 Mio. € erreicht.
    Der Standort Hamburg ist für mich nach München der mit dem größten wirtschaftlichen Potential in Deutschland. Würde man den sportlichen Erfolg des BVB seit der Saison 08/09 auf den HSV übertragen, wäre der Umsatz des HSV wohl deutlich größer als der, welcher vom BVB unter den Rahmenbedingungen erwirtschaftet worden ist.
    Deswegen ist es ja doppelt schade drum... Der HSV ist zusammen mit dem FC Bayern der Verein, der - bei guter sportlicher Arbeit - am ehesten das Potential zu einem Topclub hat. Wenn Bremen, Gladbach oder Augsburg sich sportlich top entwickeln, sind denen aufgrund ihrerer Standortvoraussetzungen einfach natürliche finanzielle Grenzen gesetzt. Der HSV könnte dagegen richtig durch die Decke gehen, nur wird dort leider konstant bescheiden gearbeitet.
    Ein Triumvirat aus Bayern, Hamburg und Dortmund, welches auch international ein Wörtchen mitzureden hat und national für mehr Spannung im Meisterschaftskampf sorgt, wäre ein totaler Glücksfall für die Liga. Drei solche Zugpferde sind mehr als nur wünschenswert. Aktuell ist es aber doch so, dass mit dem BVB der Konkurrent der letzten Jahre abgeschmiert ist, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!