WM 2014 in Brasilien

  • Die einzig gute Nachricht ist, dass Schmelzer nicht mitkommt. Ansonsten ist der Kader unfassbar unbalanciert und leider voller Spieler, die eigentlich aufgrund ihrer Form, ihres Alters oder fehlender Erfahrung nicht nomiert sein dürften (Durm ausgenommen, den hätte ich auch auf LV gesetzt).


    Wenn das F9-Quergeschiebe mal nicht zum Erfolg kommt, hat man außer Klose :cursing: keinen Ersatzmann.

  • Yeahiiii!!! Prinz Peng und King Knall wieder bei der WM 8o


    Vorrundenaus incoming :thumbup:
    Bitte Bitte! Was besseres kann dem deutschen Fussball gar nicht passieren. Dann wäre die Wurst endlich weg. Und den dämlichen Bierhoff kann er gleich mitnehmen.


    Wobei Podolski als Alternative nicht verkehrt ist. Zur Not kann er noch im Sturm ran, jetzt wo Volland ja wieder nach Hause geschickt wird :facepalm . Beim letzten Absatzt bin ich aber bei dir. ;) Nach der WM sollte einfach ein Schlussstrich unter das Kapitel Löw gesetzt werden. Nachdem dem spielerischen Höhepunkt bei der WM 2010 kann man keine nennenswerte Verbesserungen bei der Mannschaft erkennen.


  • Ja das sehe ich auch so. Gestern das Problem war das nicht vorhandende DM. Und ein Kroos sollte dafür auch nicht so verantwortlich sein, wie ein Khedira. Klar sah das am Ende auch vogelwild aus, aber jede Viererkette hat Problem wenn die Mitte davor völlig offen ist. So schlecht sind Merte/Hummels auch nicht. Boateng war als RV auch echt gut. Dazu wird dann Hummels sein Aufbauspiel genommen und Khedira soll die Aufgabe übernehmen. Finde ich völliger Schwachsinn. Hummels hat nur einen langen Ball gespielt und sofort wurde es gefährlich von Müller.


    Genauso fragwürdig Weidenfeller so unter Druck zu setzen in dem er alles spielerisch lösen soll.


    Meine favorisierte Aufstellung wäre so ähnlich obwohl ich mir bei Schweini noch nicht sicher bin. Fand Kroos zu Beginn sehr stark und würde Götze auch gerne auf der 10 sehen. Kroos und Schweini zusammen auf der Doppel Acht bin ich nicht ganz von überzeugt.

    ,,Wer Style hat, hat Style. Und Auba hat Style."-Thomas Tuchel
    ,,Ich brauche nicht zurück nach Dortmund zu kommen. Ich war als Spieler weg, aber mein Herz ist immer
    hier geblieben." -Leonardo de Déus Santos #17

    ~Borussia Dortmund~Seattle Seahawks~VFL Gummersbach~SSC Napoli~



  • Wobei Podolski als Alternative nicht verkehrt ist. Zur Not kann er noch im Sturm ran, jetzt wo Volland ja wieder nach Hause geschickt wird :facepalm . Beim letzten Absatzt bin ich aber bei dir. ;) Nach der WM sollte einfach ein Schlussstrich unter das Kapitel Löw gesetzt werden. Nachdem dem spielerischen Höhepunkt bei der WM 2010 kann man keine nennenswerte Verbesserungen bei der Mannschaft erkennen.

    Das hast du aber nett formuliert. Seit der Abkehr vom reaktiven Spiel bei der WM 2010 fand eine konstante Rückentwicklung statt. Löw kann scheinbar nichts anderes und ist nicht willens sich seine Unfähigkeit einzugestehen. Kein Wunder, wenn man von der breiten Öffentlichkeit über Jahre hinweg nur den Hintern gepudert bekommt.

  • Schmelzer hätte ich jetzt nicht heimgeschickt, aber da hat man zur Not noch genug Alternativen. Damit bleibt Lahm RV und neben Durm hat man KG und sogar zur Not noch Höwedes als LV.
    Volland heimzuschicken, sagt mir, dass er wohl nicht mit Klose in der S11 beginnen wird, denn sonst hätte man nichts mehr, um nachzulegen. Götze/Müller/Reus dann zu bringen, wenn man ein Tor schießen muss und der Gegner Beton anrührt, macht natürlich keinen Sinn. Von daher kann er gar nicht mit Klose beginnen. Das ist zumindest eine gute Nachricht.
    Daher sind die Entscheidungen schon vertretbar, wobei ich der Meinung bin, dass nicht jeder Spieler alle Positionen spielen können muss.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Schmelzer hätte ich jetzt nicht heimgeschickt, aber da hat man zur Not noch genug Alternativen. Damit bleibt Lahm RV und neben Durm hat man KG und sogar zur Not noch Höwedes als LV.
    Volland heimzuschicken, sagt mir, dass er wohl nicht mit Klose in der S11 beginnen wird, denn sonst hätte man nichts mehr, um nachzulegen. Götze/Müller/Reus dann zu bringen, wenn man ein Tor schießen muss und der Gegner Beton anrührt, macht natürlich keinen Sinn. Von daher kann er gar nicht mit Klose beginnen. Das ist zumindest eine gute Nachricht.
    Daher sind die Entscheidungen schon vertretbar, wobei ich der Meinung bin, dass nicht jeder Spieler alle Positionen spielen können muss.


    Das Problem wird allerdings sein, ob sich der Jogi auch diese Gedanken bzgl. Klose macht :D
    Kann man eig. jetzt nur noch hoffen, dass dies der Fall ist ^^

  • Ja das sehe ich auch so. Gestern das Problem war das nicht vorhandende DM. Und ein Kroos sollte dafür auch nicht so verantwortlich sein, wie ein Khedira. Klar sah das am Ende auch vogelwild aus, aber jede Viererkette hat Problem wenn die Mitte davor völlig offen ist. So schlecht sind Merte/Hummels auch nicht. Boateng war als RV auch echt gut. Dazu wird dann Hummels sein Aufbauspiel genommen und Khedira soll die Aufgabe übernehmen. Finde ich völliger Schwachsinn. Hummels hat nur einen langen Ball gespielt und sofort wurde es gefährlich von Müller.


    Genauso fragwürdig Weidenfeller so unter Druck zu setzen in dem er alles spielerisch lösen soll.


    Meine favorisierte Aufstellung wäre so ähnlich obwohl ich mir bei Schweini noch nicht sicher bin. Fand Kroos zu Beginn sehr stark und würde Götze auch gerne auf der 10 sehen. Kroos und Schweini zusammen auf der Doppel Acht bin ich nicht ganz von überzeugt.


    So siehts aus, nur weiß ich nicht wer diese Lücke im Mittelfeld schließen soll. Kann man das Kramer schon zutrauen? Im Notfall wird es wohl echt Lahm werden...
    Ja, die Spieleröffnung hat gestern nur in der Anfangsphase gut geklappt. Ich verstehe da auch den Mehrwert von Khedira nicht. Er kriegt den Ball von den Verteidigern, und spielt ihn kurz zu Kroos oder irgendjemanden, gibt den Spielaufbau quasi wieder ab. Vorne ist er vielleicht mit seinen Vorstößen gefährlich, aber gerade Zweikampfmäßig war er doch gestern auch schlecht. In seiner momentanen Verfassung könnte ich eine Start11 Position nicht nachvollziehen.
    Ja, der Pass von Hummels war top. Ich würde mir wünschen, dass der Spielaufbau öfter mal über ihn geht, zumal hohe Bälle ja nicht verboten sind. Hohe Seitenwechsel hat Kroos auch geschlagen, Löw möchte glaube ich nur die hohen Pässe strikt nach vorne unterbinden, da diese halt ein hohes Risiko mit sich bringen, den Ball zu verlieren.


    Naja, die spielerische Variante sollte meiner Meinung nach immer das erste Mittel sein, aber nicht auf die Gefahr eines Gegenangriffs, wenns eng wird, dann halt weg damit.


    Ja, sollte Klose am Start sein, würde ich Götze ebenfalls gerne auf der 10 sehen. Muss Götze allerdings weiter vorne ran, dann könnte ich mir Kroos ebenfalls weiter vorne vorstellen. Auf der doppel8 auch nicht unbedingt, sondern mit einem 6er (Kramer?) noch dazu. Gerade für dieses Kombinationsspiel vorne ist Kroos mMn nach perfekt, inlusive seinen Pässen in den 16er. Zudem kann dann auch Schweini in den Strafraum stoßen und Kroos lässt sich ein wenig fallen. Ist mir momentan nur wirklich lieber als Özil, ob Schürrle so eine wirkliche Start11 Alternative ist, kann ich momentan noch nicht wirklich beurteilen.
    Wobei vorne auch wirklich nicht das Problem sein sollte, bei den Spielern. Das zentrale Mittelfeld ist momentan wirklich der Knackpunkt.

  • Nationalspieler Sami Khedira hat mit Blick auf die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) zu einer besseren Balance in der Nationalmannschaft gemahnt. "Nur mit Offensivfußball gewinnt man kein Turnier", sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid dem "Kicker".


    Der trollt doch!

  • Das Problem wird allerdings sein, ob sich der Jogi auch diese Gedanken bzgl. Klose macht :D
    Kann man eig. jetzt nur noch hoffen, dass dies der Fall ist ^^


    Dann muss ichs ihm wohl twittern :D


    Genial! :rofl


    Vielleicht sollte der liebe Samy nicht immer die Videoanalyse der eigenen Mannschaft verschlafen, dann würde ihm auffallen, dass er der Hauptgrund für die fehlende Balance im Team ist.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

  • Jogi hat doch schon angekündigt, dass Miro spielt, wenn er fit ist. :P


    was ja wohl auch das vernünftigste sein dürfte was der schal seit jahren zustande bringt

    Moin, allet klock achtern Jungs?



    Ein Lütten in Ehren kann niemand verwehren!


    Lüddel-Di und Lüddel-Da, Lütten ist für alle da!


    Spanisch! Sangria kommt aus Spanien!


    Oder ´nen Lütten...?

  • was ja wohl auch das vernünftigste sein dürfte was der schal seit jahren zustande bringt


    Und wen bringen wir, wenn Klose schon spielt und wir einen weiteren Stürmer brauchen? Dann haben wir keinen Stürmer mehr, denn man nachlegen kann, vor allem, wenn der Gegner dann immer tiefer steht.

    Bayern München|#31 Bastian Schweinsteiger
    Denver Broncos|#58 Von Miller
    Dallas Mavericks|#41 Dirk Nowitzki
    Chicago Blackhwaks|#88 Patrick Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!