Eure Lieblings-Musikgenres und aktuellen Songs/Alben

  • Eure bevorzugte Musikgenres 36

    1. Rock (Hardrock, Progressive, Classic, Balladen, Indie, Alternative, Punk, ...) (20) 56%
    2. Hip-Hop, Rap (14) 39%
    3. Metal (Symphonic, Gothic, Black, Death, ...) (11) 31%
    4. Elektronische Musik (Electro, Techno, House, Trance, ...) (7) 19%
    5. Pop (4) 11%
    6. Soundtracks (Musical, Filmmusik, ...) (4) 11%
    7. Ich höre alles (4) 11%
    8. Blues (3) 8%
    9. Reggae (3) 8%
    10. Funk, Soul, R'n'B (2) 6%
    11. Klassische Musik (Barock, Gregorianik, Klassik, Romantik, ...) (2) 6%
    12. Folk (Irish, Scandinavian, ...) (2) 6%
    13. Schlagermusik (Helene Fischer :P ) (2) 6%
    14. Volksmusik (z.B. Alpenländische Volksmusik) (2) 6%
    15. Jazz, Swing (1) 3%
    16. Lateinamerikanische Musik (Tango, Latin, Salsa, ...) (1) 3%
    17. Sonstiges (Bitte aufführen) (1) 3%
    18. Ich höre nichts (0) 0%

    Hier könnt ihr eure Lieblingsgenres (bis zu vieren) angeben und Kommentare zu euren aktuellen Lieblingssongs/-bands machen. Ich habe kein vergleichbares Thema finden können, daher soll dieser Fred jetzt dafür herhalten. Die Liste steht weder für Vollständigkeit noch sollen die Genres in sich abgeschlossen sein. Anmerkungen für eine erweiterte/abgeänderte Umfrage sind willkommen, allerdings weiss ich nicht, wie lange ich die Umfrage noch werde überarbeiten können. Man merkt mir meine musikalische Heimat vermutlich an, daher bitte ich um Verzeihung, dass ich manche Musikgenres nicht weiter unterteilt habe. :thumbup:

  • Fällt Cosmic (falls das jemand kennt) unter Elektronische Musik ?

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Jetzt übertreibt ihr aber langsam mit den OT Threads :F


    Denke auch das das zu viel wird...

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • Also ich muss sagen, dass ich fast alles höre, ausser Techno und die heutige Dance Musik. Aber ich tendiere eher zu Classic Rock, Alternative, teilweise Country (jaja :D), Grunge, RnB, Singer-songwriter. Die 80er sind eher mein Zeitalter was Musik angeht :p Ich mag vieles von Beatles über Usher bis hin zu Aerosmith...Ich bin offen für alles onedirection- und mileycyrusfreies :P

  • Jetzt übertreibt ihr aber langsam mit den OT Threads :F


    Das war halt das Problem, wenn man eine Sache ausgliedert. Wenn man einen Fitness und Filme Thread hat, warum auch keinen Musik-Thread.
    Vielleicht sollte man lieber alles im Plauder lassen, die Filmdiskussion war ja gestern z.B auch wieder im Plauder...

  • Jetzt übertreibt ihr aber langsam mit den OT Threads :F


    Hallo? :red Neben dem Serien-Thread klar das wichtigste in jedem Forum.
    Wenn ichs nicht eröffnet hätte, hätte es früher oder später bei der vorherrschenden Besucherfrequenzrate jemand anderes getan. :P (es fehlt definitiv ein grösserer Zungensmiley...)



    Fällt Cosmic (falls das jemand kennt) unter Elektronische Musik ?


    Sagt mir jetzt gerade nicht viel, sry.

  • Ich höre auch (fast) alles eigentlich :D in letzter Zeit halt wieder öfters Rap (King & WMA) und sonst natürlich House bzw Big Room House :thumbup: Ist ja auch bald wieder Tomorrowland..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo? :red Neben dem Serien-Thread klar das wichtigste in jedem Forum.
    Wenn ichs nicht eröffnet hätte, hätte es früher oder später bei der vorherrschenden Besucherfrequenzrate jemand anderes getan. :P (es fehlt definitiv ein grösserer Zungensmiley...)




    Sagt mir jetzt gerade nicht viel, sry.


    Wenn jemand kann hier http://www.cosmic-music.com/in…=article&id=25&Itemid=122 lesen was es ist...eine in den späten 70ger Jahren am Gardasee entstandene Musikreichtung aus Elektronik, Techno, Afro usw...


    ISt eigentlich nur in der Region Gardasee, teile Österreich und Raum München und Augsburg bekannt. Die bekanntesten DJs sind Stefan Egger und DJ Yano


    Hier mal 2 Beispiele....aber es gibt unendlich viele Songs...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*


  • Wenn jemand kann hier http://www.cosmic-music.com/in…=article&id=25&Itemid=122 lesen was es ist...eine in den späten 70ger Jahren am Gardasee entstandene Musikreichtung aus Elektronik, Techno, Afro usw...


    ISt eigentlich nur in der Region Gardasee, teile Österreich und Raum München und Augsburg bekannt. Die bekanntesten DJs sind Stefan Egger und DJ Yano


    Hier mal 2 Beispiele....aber es gibt unendlich viele Songs...


    Ok, danke für die Erläuterung. Würde ich unter elektronische oder sonstige Musik einügen. Bin sonst gar kein Fan von solcher Musik, aber deine beiden aufgelisteten Beispiele finde ich gar nicht schlecht, was wohl u.A. daran liegt, dass es sich v.a. instrumentelle Parts handelt und daher kaum elektronisch verzerrte, überkünstelte Gesangsstimmen vorkommen.

  • Ok, danke für die Erläuterung. Würde ich unter elektronische oder sonstige Musik einügen. Bin sonst gar kein Fan von solcher Musik, aber deine beiden aufgelisteten Beispiele finde ich gar nicht schlecht, was wohl u.A. daran liegt, dass es sich v.a. instrumentelle Parts handelt und daher kaum elektronisch verzerrte, überkünstelte Gesangsstimmen vorkommen.


    Alles klar :thumbup: Gerne. Ja das stimmt und es gibt soviele Richtungen (Afro,Brazil,Reggae usw) und verschiedene Arten das es nie langweilig wird. :)

    In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch


    :schal


    Bundesliga: FC Bayern München
    England: Tottenham Hotspur
    Amateure: SV Söcking


    ~Viva Los Tioz~



    GOAT Tennis Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Wintersport Experte von ausgecoacht.de
    GOAT Apres Ski Experte von ausgecoacht.de


    *Mal wieder Recht gehabt*

  • An die Leute mit dem guten Musikgeschmack ( :P :(


    Kennt ihr Them Crooked Vultures? Die Supergroup mit John Paul Jones (Led Zeppelin), Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) und Josh Homme (Queens of the stone age) (Und eigentlich noch Alain Johannes dazu). Das Album war wirklich großartig und hat mir wesentlich besser gefallen als das damalige Qotsa Album (Era Vulgaris) und JPJ ist einfach ne coole Sau:


    https://www.youtube.com/watch?v=1Lfn-pqKuaA

  • An die Leute mit dem guten Musikgeschmack ( :P :(


    Kennt ihr Them Crooked Vultures? Die Supergroup mit John Paul Jones (Led Zeppelin), Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) und Josh Homme (Queens of the stone age) (Und eigentlich noch Alain Johannes dazu). Das Album war wirklich großartig und hat mir wesentlich besser gefallen als das damalige Qotsa Album (Era Vulgaris) und JPJ ist einfach ne coole Sau:


    https://www.youtube.com/watch?v=1Lfn-pqKuaA


    Ja, ich hoffe, dass die irgendwann nochmal ein zweites Album rausbringen. Jetzt steht aber erstmal ein neues von den Foo Fighters an und QOTSA scheinen bald auch noch eins rausbringen zu wollen.
    Wie hat die eigentlich "...Like Clockwork" gefallen? Ich fands genial.

    Bundesliga: Borussia Dortmund
    NHL: Vancouver Canucks
    NFL: Seattle Seahawks, Baltimore Ravens, New Orleans Saints


    Gelb ist IMMER besser!

  • Ja, ich hoffe, dass die irgendwann nochmal ein zweites Album rausbringen. Jetzt steht aber erstmal ein neues von den Foo Fighters an und QOTSA scheinen bald auch noch eins rausbringen zu wollen.
    Wie hat die eigentlich "...Like Clockwork" gefallen? Ich fands genial.


    Ja, das hoffe ich auch! Vor allem haben sie direkt nach dem ersten Album gesagt, dass direkt ein zweites folgen soll. Grohl meinte später auch nochmal, dass sie sich nochmal treffen werden. Ich fand die Musik einfach so erfrischend anders, ein perfekter Mix und nicht immer dasselbe Zeug.
    QOTSA bringen schon wieder ein neues raus?
    Hat mir auch super gefallen, deutlich besser als Era Vulgaris, mit Jon Theodore haben sie auch nen genialen neuen Drummer, wobei mir die 2005er Besetzung mit Alain Joannes und Natasha Shneider am besten gefallen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!